Männer bei dianischen Ritualen?

Mehr
15 Dez 2006 14:59 #2014 von Lady of Darkness
*hyperventilier*

*rofl*

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2006 15:20 #2015 von Ialokin
Ich find das gut, Bilder prägen das Unterbewußte. Wer von Kindheit an mit Verkehrsschildern aufwüchse, auf denen die Baustellen-Warnschilder mit Bauarbeiterinnen illustriert sind, hat mit Sicherheit an anderes Rollenbild, als beim gegenwärtigen Zustand.

Ja, man kann drüber lachen, aber ich denke gerade solche Sachen wirken enorm.

Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
15 Dez 2006 16:12 #2016 von Lady of Darkness
@Ialo: Da wird gerade wieder eine Unmenge an Geld verschwendet, die eigentlich wichtigeren Dingen zugute kommen könnte. Tut mir leid, ich kann dem ganzen außer einem guten Lacher nichts abgewinnen.

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com

Mehr
15 Dez 2006 23:18 #2017 von Ishtar
Im ersten moment musste ich auch schmunzeln, aber eigentlich find ich's sehr cool! wird das immer so bleiben? Oder wollen die damit einfach erst mal die Reaktion der Leute vortesten?

Ich würd das ja auch gerne in Deutschland sehen.....

BB
Ishtar

Mehr
16 Dez 2006 13:42 #2024 von Anni
:knuffel:
du meine güte - als würde eine frau, wenn sie als bauarbeiterin arbeitet, dies in rock und stiefelchen tun -HÖHÖ

nein, im Ernst - ich finds grundsätzlich eine gute Idee, und vielleicht bringen die schilder auch den einen oder anderen zum nachdenken -aber ich finde auch, dass diese neuen piktogramme nicht sehr gut gemacht sind und ihre funktion nicht mehr so gut erfüllen, weil viel zu viele details von der eigentlichen information ablenken. gleitet auch teilweise ins lächerliche/witzig ab (ist ja womöglich auch so beabsichtigt) - und wenns schon so pienzig anfängt, dann möchte ich mich auch bitteschön noch beschweren, dass ich als frau nicht (wie als piktogramm dargestellt) immer rock und stiefel trage - und: auch frauen können mit herrenrädern fahren! :biggthumpup:

gruezi anni

ach ja - wächst auf der "frauenbaustelle" etwa ein blümchen? womöglich ist die ja gar keine bauarbeiterin -sondern arbeitet im garten??? :mrgreen:

Mehr
16 Dez 2006 17:43 #2028 von Witch of sadness
@ alle,

eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr melden, weil für mich das Thema erledigt war. Unterschiedliche Meinungen wurden gesagt, wieder einmal in erster Linie meiner ehemaligen Schülerin die Schuld/Verantwortung gegeben, und ich in eine Ecke gestellt, in der ich nie war (Männerhasserin).
Denn anscheinend ist Kritik an Männern und ihrem Verhalten etwas, was auch in diesem Forum nicht gerne gesehen wird. Vermutlich, weil viele der Teilnehmerinnen heterosexuell sind!

Mod Edit: Ich bitte darum auf Schreien zu verzichten.
Ich nenne so etwas Heterosexismus, oder gar Heterorterror!

Was ich jedoch las, nachdem ich bekannt gab, dass ich hier nicht mehr weiter in diesem Thema schreiben werde, zeigte mir doch, dass meine Entscheidung richtig war!!!
Ein ernstes Thema wird lächerlich gemacht, anstatt sich um Veränderung zu kümmern.
Übrigens, damit ihr auf dem neuestem Stand seid:

Gestern, ich kam von einer Weihnachtsfeier meiner Partei nach Hause, sah ich drei vermummte Gestalten, die vor meiner Wohnung rumlungerten. Vorsichtig, wie ich nun einmal bin, schlich ich auf die rückwärtige Seite, um über den Keller in meine Wohnung zu gelangen. Dabei wurde ich von einer vierten vermummten Person gesehen, der mich anscheinend hier erwartete. Er schrie etwas in einer Sprache, die ich nicht verstand, und plötzlich war ich umzingelt. Fäuste und Füße verletzen meinen Körper und meine Seele. Dann verschwanden die Typen.
Angezeigt habe ich sie nicht, denn ich konnte die Täter nicht identifizieren. Außerdem habe ich die traurige Erfahrung machen müssen, das die Justiz eher auf Seiten der Männer bei Gewaltdelikten sind, außer, das Opfer ist ein Kind unter 16 Jahren! Aber nur eine ausländische männliche Person hat ein Motiv für diesen Angriff: Der Freund meiner ehemaligen Schülerin!

Ich habe nun meinen Teil getan, damit er nicht davonkommt!

WoS

"And as it was in the beginning, so shall it be in the end. That bullshit ist bullshit, it just goes by different names" (The Jam, 1982)

Mehr
16 Dez 2006 18:01 #2030 von Baldur

Da wird gerade wieder eine Unmenge an Geld verschwendet, die eigentlich wichtigeren Dingen zugute kommen könnte. Tut mir leid, ich kann dem ganzen außer einem guten Lacher nichts abgewinnen.

hier in Wien ist das zur Zeit echt ein Reizthema, vor allem,
nachdem die Regierung die Bundeshymne umschreiben wollte,
weil sie angeblich zu frauenfeindlich sei, heisst es da doch "Heimat bist Du grosser Söhne ! ..."

jetzt soll es zukünftig heissen: grosser Töchter Söhne ...

Der Populist Jörg Haider meinte sarkastisch: Richtig wäre: fremder Töchter Söhne ... sonst wäre es eine Diskriminierung der in Österreich lebenden Ausländer ...

oesterreich.orf.at/stories/60245/

Ja ham denn die keine anderen Probleme ?

*kopfschüttel*

Baldur

P,S.: wenn ihr jetzt sagt, die Österreicher spinnen, dann fällt mir jetzt grad kein Gegenargument ein, also worauf wartet ihr noch ;)

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Mehr
16 Dez 2006 18:14 #2031 von Baldur

Denn anscheinend ist Kritik an Männern und ihrem Verhalten etwas, was auch in diesem Forum nicht gerne gesehen wird.

ich denke es ging dabei weniger um die Kritilk an den Männern an sich, sondern um die Art und Weise, wie Du es formuliert hast und anhand von einzelnen Beispielen alle Männer und Ausländer über einen Kamm geschert hast. Wer so austeilt sollte auch etwas Kontra vertragen ... finde ich

Was ich jedoch las, nachdem ich bekannt gab, dass ich hier nicht mehr weiter in diesem Thema schreiben werde, zeigte mir doch, dass meine Entscheidung richtig war!!!

ich verstehe, es war richtig ... jetzt schreibst Du aber doch wieder, freut mich, verstehen muss ich es ja nicht

Ein ernstes Thema wird lächerlich gemacht

Es ist keineswegs meine Intention Dich oder das Thema lächerlich zu machen, dennoch ist es manchmel gut, über sich selbst lachen zu können und sich nicht immer so tierisch ernst zu nehmen. Gerade in deinem Fall war es mein erster Gedanke. Dabei hilft einem die Kojote - Kraft ganz gut.

Was Dir da passiert ist finde ich auch ganz und gar nicht komisch und ich verachte solche Handlungsweisen. Dennoch wundere ich mich nicht, warum es gerade Dir passiert ist, weil Du es ja eh erwartet hast, dass Männer so handeln. (siehe : das kosmische Bestellservice) ich wollte ich fände ein Mittel dir zu zeigen, dass es auch anders funktionieren kann ... wenn Du mal in der Nähe bist, komm mich doch besuchen.

Blessed Be,
Baldur

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Mehr
17 Dez 2006 23:03 #2046 von Distelfliege
>>Ja ham denn die keine anderen Probleme ?

Naja. Ich finde nicht daß die Österreicher spinnen.
Die Kampagne ist doch witzig, und Argumente wie "Geldverschwendung" oder "Überflüssig" etc? Gucken wir uns doch mal unsere Länder im internationalen Vergleich mit anderen "westlichen Industrienationen" an und dann werden wir bald merken, daß wir in Bezug auf Geschlechteregalität verdammt rückständig sind und besser von anderen lernen sollten als die Klappe aufzureissen. Das find ich aber eigentlich OT.

@WoS:

Als du mit den Männern Rituale gefeiert hattest, wie war dort der Energiefluss? So, wie ohne Männer, oder ganz anders?

Hm. Naja, schwer zu sagen. War ja nicht oft der Fall *gg*
Ich seh ein Problem darin wenn ein Mann denkt, er müsste "cool" sein, wenn einer nicht spielerisch genug mit Ritualen umgehen kann - das kann aber auch Schüchternheit sein. Als Frau stört mich das, wenn Männer sich entweder aus Schüchternheit oder weil sie eine kühle Fassade wahren wollen, irgendwie seltsam raushalten.

Halten sie sich nicht raus und nehmen die net alles so bierernst und sind dazu auch noch körperlich entspannt (nich so gepanzert) dann finde ich das auch schön von der Energie her. Aber schon anders noch als nur mit Frauen.
Wenn eine Frau schüchtern ist oder sich eher raushält, stört mich das weniger. Das mag daran liegen daß ich dann weniger das Gefühl habe, daß ich vor Männern irgendeine Show abziehe. Rituale sind halt kein Tabledancing und tjo.. da ham Männer, auch wenn sie nix dafürkönnen, einfach Pech gehabt, daß ich das bei ihnen eher so empfinde und bei Frauen nicht. Das ist halt einer der Nachteile, den unsere Gesellschaft so mit sich bringt für alle Beteiligten.

Ich denke schon daß deine Schülerin selber verantwortlich ist für ihre Entscheidungen, auch wenn sie de facto unmündig ist, als Erwachsene ist sie prinzipiell als mündig anzusehen, und von Erwachsenen wird Mündigkeit erwartet. Auch wenn leider viele Erwachsenen, und Frauen besonders, in einem Status der Unmündigkeit und des Duckmäusertums verharren.

Damit wird doch keineswegs das Verhalten des Freundes, welches ich inakzeptabel finde, relativiert. Sollte der dir dir Schläger geschickt haben ist das echt ne schöne Scheiße. Hoffentlich kriegt er dafür ne schmerzhafte Hodenvereiterung.

Grütze

Distel

Mehr
18 Dez 2006 01:35 #2047 von Ishtar
Hallo Zusammen

Mod. Kommentar:
Ich möchte darum bitten im weiteren Verlauf auf Schreien zu verzichten.

(entschuldigt, dass ich mich erst jetzt diesbezüglich eingemischt habe, aber ich hatte gar nicht gemerkt, dass das Thema noch weiter ging)
Mod /off

Liebe WOS

Unterschiedliche Meinungen wurden gesagt, wieder einmal in erster Linie meiner ehemaligen Schülerin die Schuld/Verantwortung gegeben, und ich in eine Ecke gestellt, in der ich nie war (Männerhasserin).

Richtig: Verschiedene Menschen haben verschiedene Ansichten. Wenn man seine Meinungen austauscht muss man damit rechnen, dass einige nicht die gleiche Meinung teilen und das man sie auch nicht immer von der eigenen Meinung überzeugen kann.

Denn anscheinend ist Kritik an Männern und ihrem Verhalten etwas, was auch in diesem Forum nicht gerne gesehen wird. Vermutlich, weil viele der Teilnehmerinnen heterosexuell sind!

Ich denke es ist naheliegend, dass viele Heterosexuelle Frauen gute Erfahrungen mit Männer gemacht haben und sie selbstverständlich verteigen wenn alle Männer über einen Kamm geschoren werden. Keiner sagt hier, dass es solche Männer und solche "hetenmäuschen" wie du sie beschreibst nicht gibt. Dennoch haben - so mutmaße ich - die meisten Frauen (und Männer) hier andere Erfahrungen gemacht. Und deine Verallgemeinerungen von Einzelfällen - sowohl in Bezug auf Ausländer als auch auf Männer kommen nicht gut an. Du hast früher (auf dem alten Forum) mal erwähnt, dass du das gerne machst um die Leute aufzurütteln. Diese Art des "Aufrütteln" kann aber auch nach hinten losgehen. Grad wenn du es mit vielen Leuten zu tun hast, die differenziert denken können und es auch oft tun, wie es hier bei mehreren der Fall ist.

Ich nenne so etwas Heterosexismus, oder gar Heterorterror!

Das Wort "terror" ist meiner Meinung nach ausgelutscht. Wahrscheinlich wird es zum Unwort 2006/7 - alles wird ja heutzutage schon als Terror betitel wie z.B. Wetter-Terror...

Ein ernstes Thema wird lächerlich gemacht, anstatt sich um Veränderung zu kümmern.

Was erwartest du von uns?
Mein Gefühl wenn ich deine Antworten lese ist, dass du etwas erwartest. Und es kommt nicht und dann versuchst du uns zu überzeugen und zu bewegen und bist enttäuscht, weil wir nicht so reagieren, wie du es erwartet hast. Also was genau erwartest du von uns?

Der andere Teil ist was dir passiert ist:
Das ist Körperverletzung oder versuchte Körperverletzung. Ich finde so etwas unmöglich und es gehört unbedingt von der Justiz bestraft. Wenn du dir so 100% sicher bist, dass der Freund deiner ehemaligen Schülerin dahinter steckt (was auch wirklich gut möglich sein könnte) würde ich bei der Polizei Anzeige erstatten. Nicht direkt gegen ihn, du hast sie ja nicht erkannt, aber evt. darauf hinweisen, dass du einen Verdacht hast.
Wenn du sie nicht anzeigst, gibst du der Polizei auch nicht die Chance ihre Arbeit zu tun oder auf deiner Seite zu sein.

Irgendwie hab ich das Gefühl, scheinst du leider an Leute zu geraten, die deine Einstellungen immer sehr schön bestätigen. Selbsterfülllende Prophezeihung. Schade. Ich wünschte, ich könnte dich ein paar Tage in meinen Schuhen laufen lassen, damit du auch andere Männer kennen lernst, siehst wie eine ausgeglichene Heterosexuelle Beziehung sein kann und Männern in Ritualen die wirklich großartig sind (ok, der eine braucht noch etwas Ausbildung, aber sobal der gelernt hat seine Kraft richtig zu kanalisieren :love: )

puh, jetzt ist es 2:30 und ich muss morgen um 7 raus und hab einen Auftritt und bin sehr müde.
hoff, ich hab noch einigermaßen leserlich geschrieben.

BB
Ishtar

sorry, für ein paar schöne Abschlussätze hab ich nicht mehr genug Wachheit im Blut.......

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden