Unruhe...

Mehr
14 Mai 2011 09:34 #10510 von Undine
Unruhe... wurde erstellt von Undine
Meine Freundin arbeitet in der Psychiatrie.Dauernachtschicht,Krankenschwester,140 Patienten.
Immer wenn sie Dienst hat,geht es rund.
Selbst die zugeteilten Hilfskräfte wollen schon keinen Dienst mehr mit ihr,weil es zu Asthmaanfällen,Herzinfarkten....Leute klinken sich aus -kommt.
Was muß sie tun,um auch mal ruhige Nächte zu haben???
LG,Undine
PS.Einer anderen Freundin-Anästhäsieschwester geht es ähnlich.

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2011 15:25 - 15 Mai 2011 15:28 #10518 von eald
eald antwortete auf Unruhe...
Nicht aus erster Hand, aber aus nem anderen (christlichem *hust*) Forum erinnere ich eine Krankenschwester, die ziemlich genau das Gegenteil von dem berichtete, was ich hier grad an Erfahrungen so lese - wenn ich's noch recht erinnere.

Bei ihren Schichten war immer überraschend wenig los, kein Stress, noch irgendwelche akuten Notfälle. Auch sie berichtete aber von Kolleginnen die Stress pur erlebten und dergleichen.

Meine Schlussfolgerung: Bei ihr muss was anders sein, als bei deiner Freundin. :dry: Also entweder liegts daran, das sie a) (anders als deine Freundin?) halt ne aufrechte Christin ist und - er - na gut... Andernfalls, strahlen die Menschen b) halt nur was aus das... :silly:

Wenn ich, beispielshalber, hektisch und aufgewühlt zwischen Patienten arbeiten sollte, es würden sicher die Meisten sich bald gleichermaßen wie auf nem Ameisenhaufen sitzend wohl wähnen.

Wenn da aber wer, Ruhe und Zuversicht ausstrahlendes, statt dessen den Raum beträte - es würden vielleicht die selben Patienten dann auch gleich viel entspannter, ruhiger und weniger anfällig für dies und das? :huh: ... eald.
Letzte Änderung: 15 Mai 2011 15:28 von eald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2011 08:52 #10523 von Undine
Undine antwortete auf Unruhe...
Ja,wenn es immer so einfach wäre...
Wenn ich zuhause bin,fühle ich,wie hektisch es auf meiner Arbeit ist.
Aber ich kann mir auch wünschen,wie ruhig es wird.....
Es ist ein Unterschied,ob ich durch die Zimmer schieße(renne)und die Leute hochputsche,oder 3 klingeln gleichzeitig und haben ein Problem.
Abgesehen davon-ist meine Freundin eine halbe Christin...
LG,Undine

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2011 09:04 #10525 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Unruhe...
Nicht immer, aber manchmal sind solche Situationen ein Test, weil ich eine Stufe ereicht habe, wo ich ihn bestehen könnte:

Es kann ein Test sein, ob ich so stark bin, die Ruhe und Zuversicht, von der Eald spricht, in mir zu erzeugen und auszustrahlen - anstatt mich von der Unruhe außen übernehmen zu lassen.

Es könnte auch ein Test sein, ob ich verstehen kann, daß die konkrete Stelle, oder allgemein der Beruf, nicht meins sind, und ich mir was anderes suchen muß.

Worin der Test genau besteht, kann man wohl nur selbst rauskriegen.

Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2011 18:59 - 16 Mai 2011 19:00 #10530 von eald
eald antwortete auf Unruhe...
Hi Undine, :)

Du schriebst:

Abgesehen davon-ist meine Freundin eine halbe Christin...

Der Punkt war ja auch nur mit einem Augenzwinkern gedacht gewesen. Ich denke schon das, wer in sich ruht, das auch nach außen gibt. Demnach könnte eine in sich ruhende Christin sicherlich das tatsächlich dann auch ausstrahlen - denke ich. Das dann aber nicht (der Teil wär dann der Scherzhafte) weil sie Christin ist, sondern diesen ihren Glauben auf eine eben ... besondere Weise aus ihr wirkt. Das - so meine These dazu - hängt dann aber an der Art des Glaubens und nicht der Konfession/Religion.

Also, Scherz=Alleingültigkeitsanspruch der christlicen Religion und ernsthaft=Glaubenskraft ab der jeiwiligen Religion.

^^
Letzte Änderung: 16 Mai 2011 19:00 von eald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2011 05:33 #10534 von Undine
Undine antwortete auf Unruhe...
Was mich betrifft-wenns bei mir so läuft,stelle ich mir vor,ich würde ein Licht anzünden.
Dazu braucht man Konzentration und man muß das Leuchten nicht nur mit geschlossenen Augen sehen sondern auch warm fühlen können.
Wenn ich dann einmal über Station gehe wird es mich überraschen...
Aber der Trick funktioniert nicht bei jedem.
Bei ihr zumindest nicht,dafür ist sie schon zu fertig.

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.511 Sekunden