Woher kommt unsere Kraft?
jetzt mal ein Gedankenexperiment.Eine Hexe geht auf den Mond.Ihre Magie funktioniert nach einiger Zeit genauso gut wie auf der Erde-weil sie die Schwingung des Mondes angenommen hat.Kann diese Hexe jetzt jemanden auf der Erde verfluchen(der ja jetzt eine erdgebundene Schwingung hat).Ich denke nein,es wäre,wie wenn zwei fremdsprechende Menschen eine Komunikation versuchen.Magie funktioniert wie ein Präzisionsmesser,nicht wie eine Keule.
Beide Fremdsprachler verstehen sich irgendwie,doch nicht exakt.Was der Magie wünsch Dir was entspricht.
Woher kommt also unsere Macht?Meine Theorie besagt:Aus allen uns umgebenden Wesen.Deshalb würden auch gleichstarke Hexen sich abstoßen,weil wie im Sog eine der anderen den Kraftstrom absaugt.Was mir die Frage erspart,warum ich keine ähnlich starke Freundin finde.Die würden aktiv durch mich behindert.(die Theorie findet sich exakter in den Wächterromanen-die für mich wie ein warmer Regen waren)
Übrigens erklärt es auch,das meine Nachbarin-eigentlich eine starke Hexe-ihre Kraft verliert.Undine,das schwarze Loch!
Alter ist nicht der alleinige Grund.Als sie voll Hass auf ein paar Holundersträcher einhackte-war ich zum Schutz der Pflanzen nicht untätig.....
Nein,was meint Ihr zur Theorie?
Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich weiß nicht, Deine Gedanken sind wirklich faszinierend und ich muß oft darüber nachdenken

Das erinnert mich an Castaneda, wo ja auch von Energie-Löchern und Energie-Klauern die Rede ist (eigentlich der Aspekt, den ich immer am wenigsten mochte bei ihm

*grübel*
Nivien
Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)
Milch gibt es in unbegrenzten Mengen aber unterschiedlich konzentriert.
Wobei du irgendwo recht hast.Als Kind der Erde wäre sie sozusagen zweisprachig?
Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
ja, sozusagen zweisprachig. Erde ist zwar die Muttersprache, aber wenn man nur lange genug woanders lebt, kann man auch die so langsam verlernen. Also auch unsere Hexe auf dem Mond. Ich habe mir mal eine SF-Geschichte überlegt mit einer Zauberin, die im Weltraum umherreist, und die konnte irgendwann nicht mehr das Element \"Erde\" vertreten, weil es ihr im Raum verloren gegangen war. Also hast Du natürlich auch recht...

Sie müßte wahrscheinlich immer mal wieder zur Erde fliegen, um die Erinnerung aufzufrischen.
Über den Vergleich mit der Milch muß ich aber nochmal nachsinnen...

lg
Nivien

Das die gleichstarke Freundin angeht, meine ersten Gedanken gingen mehr in die Richtung, wie unglaublich stark müssten die beiden Hexen dann sein, wenn sie zusammenarbeiten und sich komplimentieren. Wie Hohepriesterin und Hohepriester in den entsprechend Ost-West-Positionen im Kreis. Noch stärker, wenn du vier von dieser Art hast. Aber um zusammenarbeiten zu können müssten sie natürlich trotz der gleichen stärke ihre Energien so kanalisieren, dass sie sich gegenseitig komplimentieren. Vielleicht ist die Theorie der Abstoßung entstanden, damit sich nicht zwei solche \"verbünden\"? Ich denke es gibt nur Probleme, wenn sie beide auf genau die gleiche Position wollen (ich bin die hübsche HPS - nein ich, ich ganz alleine!)
Das ist jetzt aber noch nicht ausgegoren. ich denke immer noch, dass zwei so gleiche Menschen zu finden recht schwer ist. Werde mir demnächst mal die Wächterromane auf die Wunschliste setzen - hast mich neugierig gemacht

Die Raum-Hexe kann wohl ein Gefäß mit Muttererde mit sich herumtragen. Aber 1. ist es nur etwas äußerliches und kann die innere Verbindung vielleicht stärken, aber nicht allein schaffen und 2. müßte ihr das Gefäß dann natürlich geklaut werden, weil sie sonst ja viel zu mächtig wäre und nicht gehörig in Schwierigkeiten kommen könnte, wie es sich für ein Abenteuer gehört

lg
Nivien
- Lady of Darkness
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 2
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass gleichstarke Hexen dicht beieinander wirklich solche Probleme hervorrufen. Tut mir leid, aber ich kenne es nicht.
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com
Gibt es! Der Coven beschreibt ein interagierendes sich selbst stützendes Gefüge in welchem klar definiert ist wer HP, wer Wächter wer wasauch immer ist. Klar kann das auch mal wechseln, oder? (\"Du sag mal ich hab morgen grad keine Zeit das vorbereitet zu kriegen. Kannst du das wohl machen und den HP-Posten übernehmen?\"). Es gibt ein vorab meist klar definiertes gemeinsames Ziel und alle ziehen an einem Strang - naja mehr oder minder.[...] muss so ein Coven zwangsläufig auseinanderbrechen? Oder gibt es in größeren Gruppen Mechanismen, die so etwas auffangen?
Was Undine hingegen zu beschreiben scheint (und das würde ich nicht einmal explizit an irgend einer magischen Praxis unbedingt fest machen wollen) ist eine eher von Gegnerschaft wie Konkurrenzkampf geprägte Situation, ein Kampf um das knappe Gut an magiebedürftigen Hilfesuchenden. Jede kann für sich alleine überleben und was der einen zugute kommt ferhlt explizit der Anderen!
Ich denke man solltet sich erst einmal Klarheit ob der jeweiligen Paradigmen schaffen ehe man weiterdiskutiert. Denn wo der Tiger sagt das andere seiner Art in seinem Revier Hunger und Entbehrung bedeuten, da mögen in dem selben Gebiete lebenden Wölfe eher gegensätzlicher Meinung seiend verkünden das die einsame Jagt weit weniger sättigend nämlich sei denn etwa die gemeinschaftliche Hatz ...

- Lady of Darkness
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 2
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com