Wunder
Ist die Heilung ein Wunder?Oder einfach zwangsläufig,weil dem nichts entgegensteht?
Werden Wunder nur von Göttern gemacht?Kann man das lernen?
Benötigen Religionen Wunder um Götter zu rechtfertigen?
Fragen über Fragen-wer hat Ideen zur Antwort?
Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Liebe Grüße,
Meadhan-Latha
Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.
Als Wicca und der Natur eng verbundener Mensch kann ich mit dem Begriff nichts anfangen.
Bright Moon Blessings
Petra
MoonDancer wurde zu Serpentia und jetzt wird Serpentia zu ....mir!
Was für den einen unerklärlich ist, muss es aber für den anderen nicht sein. Beispiele: Urwald, Foto, Handy, Flugmaschinen und so.
Da die Götter mit dem Unerklärlichen in Verbindung stehen, werden diese als die Wundertäter angesehen. Wunder beeindrucken und zeigen Macht. Entsprechen benutzen Religionen Wunder um ihre Macht zu zeigen. "wir haben diesen tollen Gott der wunder vollbringt und viel mächtiger ist als der andere Gott".
Das man dabei auch etwas rumtrickst: die Griechen z.B. hatten ein ausgeklügelte Dampfsystem unter einigen Tempeltüren, so dass gewisse Tempelpforten sich zu bestimmten Zeitpunkten auf "wundersame" Art und Weise öffneten. Für diejenigen, die es nicht wussten ein Wunder. Oder man mischt etwas Pfefferminzöl in das Wasser womit man den Gläubigen segnet, schon wird er für eine gute Weile den Segen auf der Stirn spüren......
Wunder sind für die Gläubigen / Praktizierer. Die Priester der höheren Hierarchien wussten meist bescheid.
Ich kann dazu nur das Buch "einfach Göttlich" empfehlen. Da geht es genauso um Wunder. Leider kann ich daraus nicht zitieren, da mein Exemplar auf "wundersame" Art und Weise abhanden gekommen ist.
Natürlich kann man sich über die "Verarsche" aufregen. Man kann es aber auch einfach so sehen, dass die Priester das sichtbar machen, was einem ansonsten nur durch jahrelanges Training ersichtlich wird. Nicht jeder kann Kraft / Energie spüren, ein bisschen Pfefferminze aber meist schon.....
BB
Ishtar

Wer von euch kennt ihn? Ein unfreiwilliger Zeitreisender, ein Magier aus dem England des - hm, 13. Jahrhunderts? Alles, was er hier bei uns sieht - vor allem die Sache mit dem Elektik-Trick (Elektrizität) ist für ihn - nein, kein Wunder - Magie!!!
So erkläre ich ja auch oftmals die "Sache" mit der Magie. Übersinnlich heißt doch nur, dass wir es mit unseren Sinnen nicht erfassen können. Können wir bei vielem nicht - könnt ihr jede Fledermaus dazu fragen. Oder einfach noch kein Gerät dafür haben...
Magische Grüße

MoonDancer wurde zu Serpentia und jetzt wird Serpentia zu ....mir!
Wenn sich diese Kraft verselbstständigt,kann es Erscheinungen geben-was mehr betende Menschen bedeutet.Mehr Energie,mehr Erscheinungen oder Spontanheilungen-weil das Störfeld überschrieben werden kann.
Werden die Gläubigen weniger-funzt es wieder um den Rücklauf der Energien zu sichern.
Bei sovielen aktiven Heiden-wo bleiben da die Wunder?
Liebe Grüße,Undine
Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
- White Eagle
-
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 1
Suche nach Ihnen, wer sucht der findet, wenn er nicht den Atem verliert...Irgendwo hab ich mal gelernt,das viele gläubige betene Menschen eine Kraft darstellen.Diese Kraft kann sich in Gegenständen ansammeln und bei einer Kritischen Menge selbstständig werden.
Wenn sich diese Kraft verselbstständigt,kann es Erscheinungen geben-was mehr betende Menschen bedeutet.Mehr Energie,mehr Erscheinungen oder Spontanheilungen-weil das Störfeld überschrieben werden kann.
Werden die Gläubigen weniger-funzt es wieder um den Rücklauf der Energien zu sichern.
Liebe Grüße,Undine
Wenn aber alle an ein einziges Wunder glauben, dann könnte es wahr werden. Das geht aber nicht mit Rundbriefen und Absprache, sondern schickt Eure Gedanken einfach in den Kosmos sowie das was ihr wollt, wie ihr leben wollt und wo die Reise der Erde mit dem Flohzirkus von Menschen hin gehen soll?
Ach mir ist übrigens ein Wunder passiert, kanns nicht beweisen.......
Aber eines gab mir zu denken, das ich mit Euch erst mal teilen kann.
*Ich las auf einer Seite und bekam Fragen wie, was habt ihr zu bieten? * und das die göttliche Gerechtikeit die wäre, das jeder Mensch das ausbezahlt bekommt was er in das Leben eingezalt hat.
Also grausame Menschen, würden ihrem eigenen grausamen Systhem zu geführt werden*. Es stimmt auch, life im Leben wurde mir diese Mathematik bewiesen, es ist so. Ursache und Wirkung.
Aber
Nun mein Mensch in mir, hatte vorher schon mal zu einem lieben Freund geschrieben, das ich wenn ich die Macht hätte es am liebsten auch so tun würde.Die Fratzen an den haaren aus ihren Dunkelecken ziehen und im Bergwerg Diamanten suchen lassen, oder das mit ihnen tun, was sie mit Kindern und Babys machen.
Dann kam mir aber ein Gedanke, moment..........
Ich liebe, diene der Liebe und wie kann ich dann so eine Rache wollen, selbst wenn sie Gerecht wäre?
Dann dachte ich mir, Nein, das kann es nicht sein. Es muss aufhören. Warum die Seelen quälen, die selbst gequält haben?
Also entschied ich für mich persönlich, ich würde wenn ich die Macht hätte einfach entscheiden, sie aus der Naturschöpfung zu nehmen und sie dem ewigen Tode zu führen.
Also ein Hölle für die Schaffen, das kann nicht der Grundstein einer neuen Ordnung sein.
Ich könnte es nicht ertragen, das sie gequält werden, das wurde mir klar.
Warum?
Ich hatte eine Mutter die mich quälte aber heute denke ich mir, sie ist gestraft genug mit sich selbst und wer nicht lernfähig ist, geht auch in der Natur unter.
Die Liebe wurde wiederstandsfähig gemacht indem sie der Grausamkeit wiedersteht und nicht gleiches mit gleichem vergilt, auch wenn es gerecht wäre.
War das jetzt Energiearbeit? Ich weis es nicht. Entscheidet selber.
lieben Gruss White Eagle
- Lady of Darkness
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 2
(Wer nicht weiß, wie Magie funktioniert, könnte z.B. das Ergebnis eines Zaubers als "Wunder" bezeichnen.)
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com
"Wir sind das Wunder!" (Maraskanische Lehre, K.H.Witzko)
Ialokin
Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.
Undine schrieb: Irgendwo hab ich mal gelernt,das viele gläubige betene Menschen eine Kraft darstellen.Diese Kraft kann sich in Gegenständen ansammeln und bei einer Kritischen Menge selbstständig werden.
Liebe Grüße,Undine
Autor Gregg Braden schreibt einiges über diese Phänomene.
Grüße Dolben