Staatliche Feiertage - lasst uns mal "spinnen"

Mehr
21 Feb 2013 18:56 #12900 von Ishtar
Anmerkung: ich bin sau müde uns muss dringend ins Bett, aber ich wollte diese Idee noch posten, bevor ich sie vergesse.

Habe gerade noch die Info bezüglich USA und staatlichen Feiertagen in den einen Artikel eingepflegt.

Hier noch die Info:
Quelle: Wikipedia de.wikipedia.org/wiki/Staatliche_Feierta..._Vereinigten_Staaten
New Year’s Day (Neujahr) – 1. Januar
Martin Luther King (Bürgerrechtsbewegung) Day – dritter Montag im Januar
Washington’s Birthday (Präsidententag) – dritter Montag im Februar
Memorial Day (Gedenktag) – letzter Montag im Mai
Independence Day (Unabhängigkeitstag) – 4. Juli
Labor Day (Tag der Arbeit) – erster Montag im September
Columbus Day (Kolumbus-Tag) – zweiter Montag im Oktober
Veterans Day (Veteranentag) – 11. November
Thanksgiving Day (Erntedankfest) – vierter Donnerstag im November
Christmas Day (Weihnachten) – 25. Dezember
[/quote]

Wohingegen in Deutschland nur zwei Tage nicht religiöser Art sind:
de.wikipedia.org/wiki/Feiertage_in_Deutschland

Ich hab mal gedacht, wir könnten ja mal einfach rumspinnen, was es für Feiertage in Deutschland geben könnte, wenn es tatsächlich in mehreren Jahren einmal eine stärkere Trennung von christlicher Kirche und Staat gebe.

So jetzt ins Bett, mehr an einem anderen Tag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden