Spinnen...

Mehr
19 Nov 2010 19:52 - 19 Nov 2010 20:03 #9614 von Undine
Spinnen... wurde erstellt von Undine
Die Legende sagt zweierlei.Einerseits muß die Spüle des Spinnrades frei (leer)sein sonst zerreißt Frau Holle die Fäden des faulen Mädchens.
Anderseits gibt es viel Schnee(sturm)wenn die Spule voll ist.
Zum dritten segnet Frau Holle das Fleißige Mädchen und verwandelt das gesponnene Garn zu Gold(in den Rauhnächten).
Ich habe noch 8 Spulen zu füllen.........
;)

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Nov 2010 20:03 von Undine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2010 21:09 #9616 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Spinnen...
Zählt das auch mit der Handspindel? - dann wird's nämlich schwierig für mich, ich bin eine sehr schlechte spinnerin :blink: klingt komisch..... mein Mann würd sagen ich kann ganz schön spinnen (aber er meint ja das andere :silly: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2010 07:11 - 20 Nov 2010 10:29 #9618 von Undine
Undine antwortete auf Spinnen...
Handspindel auch .Was hast Du für eine(obwohl-sind Spindeln nicht Herdentiere?)
LG,Undine
PS.Am besten gefallen mir ja Kreuzspindeln.

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Nov 2010 10:29 von Undine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2010 14:44 - 20 Nov 2010 14:44 #9619 von eald
eald antwortete auf Spinnen...

Anderseits gibt es viel Schnee(sturm)wenn die Spule voll ist.

Geht das nicht genau andersrum?
  • Gibts nur genug Schnee(sturm) wird auch die größte Spindel irgendwann noch voll?
eald ...
¯|¯¯¯¯¯¯
:silly:
Letzte Änderung: 20 Nov 2010 14:44 von eald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2013 11:26 #13653 von Mairi
Mairi antwortete auf Spinnen...
Gilt das eigentlich auch für Wolle? Der Holle wird ja eigentlich nur Flachs zugeordnet, oder? Ich hab hier noch so viel Wolle.... oO

Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2013 12:20 #13654 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Spinnen...
Hauptsache es zählt nicht für Häkelgarn ;-) *sigh* nachdem der Kilt jetzt sogut wie fertig ist, fehlt noch der gehäkelte Ritterhelm - der wird aber kein Weihnachtsgeschenk für den kleinen "Neopikten"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2013 13:02 #13659 von Undine
Undine antwortete auf Spinnen...
Die disjährige Rauhnachtswolle.Wenn ich jetzt noch rauskriege was ich daraus stricke...

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden