Brigids Cross

Mehr
20 Jan 2008 12:21 #6176 von Morgenstern*
Brigids Cross wurde erstellt von Morgenstern*
Hallo, zusammen

bald ist es wieder soweit .. Imbolc..

Wir feiern es in einer schamanischen Trommelgruppe *g* bin mal gespannt wie es wird.
Dieses Jahr möchte ich rechtzeitig anfangen und als Deko ein Brigids Cross flechten.

Doch leider fehlt mir die Anleitung.

Hat jemand von euch einen Tipp für eine Webseite
oder für ein nicht zu teures Buch.
Oder mag mir jemand die Kopie aus einem Buch senden?

liebe Grüsse
Morgenstern*

Jeder Mann, jede Frau ist ein Stern *

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2008 15:37 #6179 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Brigids Cross
*g* ich wollte eine posten, bin aber noch nicht dazu gekommen den "Strohersatz" zu kaufen um die Fotos zu machen.

Vielleicht tun's ja auch ein paar Zeichnungen. Muss mal schauen. Die Anleitung die ich habe ist aus einem Buch.

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2008 17:02 #6181 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Brigids Cross
Da ;)
Aber aktuelles Bild vom Ergebnis hab ich keins, mein Kreuzlein ist nicht mehr so hübsch, muss erst wieder neues Bastelstroh besorgen gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2008 19:26 #6182 von Morgenstern*
Morgenstern* antwortete auf Brigids Cross
Danke Ishtar,

du bist ein Schatz. :)

liebe Grüsse
Morgenstern*

Jeder Mann, jede Frau ist ein Stern *

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2008 20:06 #6183 von aksis
aksis antwortete auf Brigids Cross
Hallo Ishtar,

ich kenne Brighids Cross als Kreuzknoten (endloser Knoten) in Form eines Kreuzes, kommt bei Deiner Bauanleitung am Ende auch so etwas heraus?
Wenn ich das nachbaue komme ich eher zu einem endlos geflochtenen Schlüsselanhänger mit 4-eckigem Querschnitt.
Wahrscheinlich mache ich irgendwo was falsch.

aksis :(

Die Wahrheit ist immer konkret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2008 08:47 #6187 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Brigids Cross
Mhmm ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht direkt was du meinst.


So sollte es dann ungefähr aussehen:

saint brigid of ireland's cross made by Theresa Knott using Inkscape. GNU-License

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2008 21:14 #6204 von aksis
aksis antwortete auf Brigids Cross
o.k. so sieht mein Ergebnis auch in etwa aus.
Bloss wenn ich im Buch Talismane und Amulette von Markus Schirner nachschaue versteht der etwas ganz anderes unter
einen Brighid´s Cross, deswegen die Irritation.

aksis

Die Wahrheit ist immer konkret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2008 08:07 #6210 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Brigids Cross
Es gibt noch eine Dreistrahlige Variante. Dafür habe ich aber keine Anleitung (wobei sie nicht sehr viel anders sein kann). Könntest du ansonsten das in dem Buch vorgeschlagene Kreuz irgendwie beschreiben? (Bild wäre natürlich besser)

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2008 07:58 #6232 von Mondlicht
Mondlicht antwortete auf Brigids Cross
dank für die anleitung. hab gerade danach ein kreuz hingekriegt;)

lg mondlicht

Das Dasein ist köstlich, man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(Peter Rosegger)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2008 23:30 #6245 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Brigids Cross
Super *daumenhoch*

ich selbst hab's immer noch nicht geschafft anständiges Bastelstroh zu finden :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden