Tin-Pales, der Sonnenzeiger

Mehr
07 Feb 2010 08:53 #8963 von Morgenstern*
Guten Morgen,

im Bezug auf meine Überlegungen zu einem Imbloc Ritual bin ich auf folgende Seite gestossen
www.jahreskreis.info

Besonders interessant fand ich,
die Setzung des Zeitpfahles, Lichtmeß-Pfahles oder auch "Tin-Pales" genannt.

Ich finde die Idee wundervoll und würde sie gerne zelebrieren. Zumal ich mit den Kindern
fast jedes Jahr eine Sonnenuhr in den Garten gebaut hab, die aber meistens dem "Rasenmähermann" zum Opfer fiel. So eine feste hohe Stange wird er nicht so schnell wegräumen können *grummel*

Habt ihr schon mal was davon gehört?

lieben Gruß
Morgenstern*

Jeder Mann, jede Frau ist ein Stern *

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2010 13:33 #8965 von Ialokin
Schicke Seite. Danke,
Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2010 20:18 #8969 von Robin
Wie lustig, die habe ich auch vor ein paar Tagen entdeckt. Scheinabr waren wir in der gleichen Mission unterwegs :P

Mein Favorit, aber auf Englisch, ist: paganwiccan.about.com
Sehr viele schöne Ideen, was man so rund um die Jahresfeste machen könnte und auch mehrere Ritualvorschläge. Einige habe ich mir schon übersetzt für den Eigengebrauch.

Liebe Grüße, Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2010 13:43 - 09 Feb 2010 13:44 #8973 von Godwin
Morgenstern* schrieb:

www.jahreskreis.info
Besonders interessant fand ich,
die Setzung des Zeitpfahles, Lichtmeß-Pfahles oder auch "Tin-Pales" genannt.

Dies ist eine gute Quelle! Darin werde ich noch eine längere Weile lesen. Mir erscheinen bisher besonders die Ausführungen zum Bärenkult, auch zur Setzung des Zeitpfahles, zum Klossatreiben und die Percht interessant. Demnach bin ich in einem Peter-Ort aufgewachsen, Ahnen und Göttern sei Dank. mfg

Wahrheit ist vor allem Licht
Weilet, lahret, tanzet und habet Wohl
Sehet hinauf zu den vielen Lagerfeuern der Ahnen und Götter, feiert mit ihnen
"Gott sei Dank", strahlt immer wieder die :)
Freude, Liebe und Glück bewahrend strahlt gleiches nach überall

Ahnen & Kräfte ruhet & erwachet in Frieden...
Letzte Änderung: 09 Feb 2010 13:44 von Godwin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden