Artikel und News einreichen durch User (21 Feb 2013)

Registrierte User können über das Usermenü (auf Profil gehen) jetzt neu eigene Artikel und Neuigkeiten einreichen. Bitte vorher die Artikelguidelines durchlesen. Ich freue mich auf eure Artikelbeiträge! :-)

Ostara - Themen

Mehr
10 Mär 2007 08:07 #3281 von Lady of Darkness
[off]

@Robin: Ihr habt ein Apfelbäumchen auf dem Balkon? Im Kübel? Erzähl mehr, ich such noch ein "domestiziertes" Minibäumchen ... Weide oder Apfel wäre meine erste Wahl, aber es muss vor allem in mein Zimmer (auf den Schreibtisch direkt vors Fenster) passen ... :D

[/off]

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2007 12:02 #3283 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Ostara - Themen
[off @Darkness]

Ich weiß, dass es vom Ottokatalog (zumindest hab ich die dort schon mal gesehen) so eine Apfelsorte gibt, die wie ein rel. grade Bäumchen aussieht und die Äpfel an der Seite halt daran wachsen. Hatte ich mir selbst mal vor längerer Zeit für den Balkon ausgesucht, allerdings kam es nicht zum Kauf, weil ich damals einen Südbalkon hatte
Link

[/off]

Mehr
10 Mär 2007 15:31 #3300 von Robin
Robin antwortete auf Ostara - Themen
(kriege gerade keine eckigen Klammern hin)
Also ja, das Bäumchen dürfte aus einem Katalog stammen. Ich tippe auf Gärtner Pötschke. War ein Geburtstagsgeschenk, daher weiß ich es nciht genau, aber meine Eltern sind dort Stammkunden und daher weiß ich, dass die so etwas in ihren Prospekten haben.
Ist im Moment in einem großen Blumentopf, etwa 1,5 m hoch und mit geradem Stämmchen und einigen Noppen nach rechts und links, die mal so was wie Äste werden sollen. Meines Wissens wird er auch nicht viel größer. Meine Schwester hatte einen kleinen Baum im Garten, der hatte nach drei Jahren 70 (!) Äpfel. Ob sich so ein Bäumchen aber im Zimmer wohlfühlt, weiß ich nicht. Die brauchen ja doch etwas mehr als nur Zimmerwärme. Das bringt sie total aus dem Konzept.

Liebe Grüße, Robin

Mehr
10 Mär 2007 19:05 #3302 von Lady of Darkness
Ist im Moment auch noch so eine spinnerte Idee ... :D ... also, wieter zum Thema!

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Mehr
19 Mär 2007 12:15 #3462 von Nivien
Nivien antwortete auf Ostara - Themen
Ostara - Frühling, Neubeginn, Reinigung (auch: Entschlacken). Erste Blüten, das frische neue Grün, Keime. Fruchtbarkeit - Hasen, Eier, Hühner, Küken, allgemein junge Tiere. Aufsteigende, lebendige, ans Licht drängende Energie.
Kühle, sich erwärmende Luft.

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Mehr
02 Mär 2008 14:11 #6587 von Saahira
Saahira antwortete auf Ostara - Themen
Hallöle

Für mich beginnt nun auch die SCHÖNE Jahreszeit, die Zeit um Ostara ist für mich schon immer die Zeit gewesen in der ich wieder "aus dem Schlaf erwache" sozusagen.
Die Kreativität wird wieder wacher, die Natur erwacht und ich auch;) es geht wieder um Wachstum(von Ideen) um Gedeihen (von dem was ich beginne), um neues erforschen(der Natur z.B.).
Und letzte Nacht fand ich endlich mal wieder die Zeit und Muse darüber zu meditieren was ich dieses Jahr Alles erreichen möchte:)
Und ich freue mich darauf dieses Jahr zur Tagundnachtgleiche am großen Vollmondfeuer mit meinen Freunden und meinem Liebsten zu tanzen und zu feiern und dies mit Fokus auf meine Hände, meinen Stand (auf dem Boden und im Leben), meinem Blick (fürs Wesentliche) und mit viel Freude natürlich:)
Und ich freu mich sehr auf den 21.März und hoffe auf gutes trockens Wetter für Ostara für uns Alle

Saahira

Mehr
18 Mär 2008 08:44 #6707 von Morgenstern*
Morgenstern* antwortete auf Ostara - Themen
Es ist wieder kurz davor .. und ich hab noch keine Ahnung was wir machen werden...*übelgrübel*
Es ist doch sehr von christlichen Ostern überlagert.
Einladung zum Essen bei den Eltern, usw.

Meistens ergeben sich kleine spontane Sachen ...
Schmücken des Altars gehört dazu, Backen und Kochen zur Jahreszeit passend, die ersten Samen aussähen.
Wir schmücken unseren "Wunschbaum" - einen Korkenzieherhasel - mit bunten Bändern und Eiern.
Ein schönes Osterfeuer vom Verein...
mit der entsprechenden Grundeinstellung kann man in allem
dem Jahreskreisfest feiern.

liebe Grüsse
Morgenstern*

Jeder Mann, jede Frau ist ein Stern *

Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden