Wie gedenkt ihr zu feiern?

Mehr
16 Mär 2007 07:14 #3420 von Lady of Darkness
Aye ... da es nun nicht mehr lange hin ist, haben sich bei dem einen oder der anderen vielleicht schon Pläne manifestiert. Also?

Für ein Ritual habe ich noch nichts, aber ich werde Donnerstag auf jeden Fall für eine schwangere Freundin und ihren Mann etwas leckeres kochen, und dann sitzen wir beisammen und quatschen noch ein wenig und sind lustig. Ich finde, das ist ein gutes Plan. :D

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2007 07:25 #3421 von Arion
Hi!
Wir werden dieses Jahr Ostara nicht implizit mit unserem Kreis feiern, weil es sich von der Zeit her einfach nicht ergibt. Da wir aber alle bei der PFI-Konferrenz in Dortmund sind und da wohl ein Ostara-Ritual durchgeführt wird, werden wir dies als Ritual für uns mitnehmen.
BB
Arion

Rose: Blanche, Du bist eine billige Klampfe!
Blanche: SCHLAMPE, Rose, es heißt SCHLAMPE..... ich bin eine billige SCHLAMPE!!!

Mehr
16 Mär 2007 09:35 #3430 von zero
seid gegrüßt!

erstmal werden wir etwas schönes kochen (anregugnen gab es ja im topic genügend^^). anschließend geht es nach draußen, wobei es sicherlich schon dunkel ist. ein ritual muss noch geplant werdne, mal sehen. und eine schöne idee wäre auch die schöpfungsgeschichte von silverRaven wolf zu lesen...

Mehr
16 Mär 2007 12:50 #3432 von Mondfeuer
Hallo,

Hm, ich kann dieses Jahr leider nicht auf der PFI sein, obwohl Freunde von mir da sein werden *heulschnüff*

Wie ich nächste Woche feiern werde weiß ich noch nicht so genau.
Ich denke ich werde Opfer darbringen, meinen dank aussprechen, eine Reise zu meinen Göttern machen und eine arbeit zum Thema gleichgewicht und wachstum manifestieren.

lg
Mo

Mehr
16 Mär 2007 14:40 #3434 von Robin
Ich habe mir gerade das Buch zu den Jahresfesten von Brigitta de las Heras gekauft, das voller netter Anregungen steckt. Da werde ich sicherlich ein wenig von ausprobieren. Ansonsten steht die Wohnungsrenovierung an. Das hat ja auch mit dem Thema Erneuerung zu tun.

Liebe Grüße, Robin

Mehr
19 Mär 2007 12:12 #3461 von Nivien
Hallo!

Zur Tagundnachtgleiche werde ich wohl zuhause ein kleines, eher formloses Ritual feiern, mit Meditation, Singen und Tanzen (meine "basics"), eher etwas schamanisches. Mit meinen Töchtern habe ich aber schon vorher die Wohnung "österlich" verschönert und auch schon Eier gefärbt/bemalt. Da wir Ostern immer zu einem Familientreffen irgendwo in Deutschland sind, machen wir das immer früher.

liebe Grüße
Nivien

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Mehr
19 Mär 2007 18:59 #3463 von zero
es gibt bei mir eine neuerung.
wir wollen früh in den wald und aus einem see wasser holen (quelle haben wir nich) dabei wird kein wort gesprochen. ich weis, das ist eine anlehnung an die tradition der sorben (glaub ich) aber wir sehen es so, dass man dadurch die ehrerbietung gegenüber der natur ausdrückt. danach beginnen wir dann mit einem ritual. ab da wird wieder gesprochen , weil das wasser in ein gefäß verschlossen wird.

schönes ostara!

Mehr
19 Mär 2007 19:00 #3464 von zero
es gibt bei mir eine neuerung.
wir wollen früh in den wald und aus einem see wasser holen (quelle haben wir nich) dabei wird kein wort gesprochen. ich weis, das ist eine anlehnung an die tradition der sorben (glaub ich) aber wir sehen es so, dass man dadurch die ehrerbietung gegenüber der natur ausdrückt. danach beginnen wir dann mit einem ritual. ab da wird wieder gesprochen , weil das wasser in ein gefäß verschlossen wird.

schönes ostara!

Mehr
19 Mär 2007 20:49 #3467 von Ialokin
Hi Zero :-)

Ich hab von dem Ritual (bei den Sorben) zuerst in "Krabat" gelesen - und ich find es toll. Viel Spaß dabei.

Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
19 Mär 2007 21:05 #3468 von Ishtar
Mhmm also direkt am 21. Hab ich eine Prüfung und am Montag geht es gleich weiter und es ist viel Stoff. Ich hab zwar eine Einladung von einem befreundeten Coven, aber momentan glaub ich werd ich Ostara - bis auf evt. eine Spontaneingebung - ausfallen lassen. Es gibt halt so Ausnahmesituationen im Leben..... :dots:

Ladezeit der Seite: 0.468 Sekunden