Wie gedenkt ihr zu feiern?

Mehr
20 Mär 2007 23:17 #3480 von Ialokin
Huhu Robin :-)

"grün" ?? *umerklärungbitt*

*knuddel*
Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2007 07:47 #3481 von Lady of Darkness
Hmm ... ich könnte Rheinwasser holen, aber - ob daswirklich irgend jemand will? Vielleicht stelle ich eine Schale auf die Fensterbank und versuche, Tau oder Regen aufzufangen. :D

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Mehr
22 Mär 2007 18:11 #3487 von Robin
*g*
War halt Flusswasser, und wegen der Überschwemmung vorher nicht so wirklich klar, sondern eher -grünlich. Habe es dann auch vorsichtshalber mal nur äußerlich verwendet, wie man sieht: :mrgreen:

Liebe Grüße, Robin

Mehr
20 Mär 2008 13:43 #6714 von Lady of Darkness
So, ihr Süßen, der Frühling ist da, wenn auch noch im dicken Pelz... morgen ist Vollmond, und das ganze lange freie Wochenende liegt vor uns. Wenn ich es irgendwie einrichten kann, werde ich das gesamte Wochenende in meinen ältesten Kleidern draußen verbringen und mir sozusagen eine Ganzkörper-Schlammpackung gönnen...

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Mehr
21 Mär 2008 18:56 #6715 von Luni
Viel Spass.Bei mir wird das eher eine Moorpackung.Grüße von Luni

Mehr
20 Mär 2012 19:28 #11746 von Robin
Ich hole den alten Kram jetzt mal wieder aus dem Keller raus.^^

Ich freu mich nämlich ziemlich auf dieses Ostarafest. Wir feiern am nächsten Wochenende, und zwar mit einem kleinen Feuerchen am Samstag abend und dann Sonntag klassich mit Eiersuche und leckerem Essen etc. Ich werde unserem Flüsschen wieder einen Besuch abstatten, um etwas Wasser zu mopsen und dem Garten damit zu beglücken,d er sich schon seit einigen Tagen meiner ständigen Aufmerksamkeit erfreut. Allerdings könnte ich hier rund um die Uhr werkeln und würde trotzdem nicht fertig. Junior schleicht seit ein paar Tagen um die Pinata herum, die ich zum ersten mal gemacht habe. Er hat mtigekriegt, dass er das Ei kaputt machen darf und jetzt wartet er ungeduldig. Wir werden auch Rasensamen udn Gänseblümchensamen segnen und verteilen. Dann gibt es noch ein schönes Picknick im Garten mit Kucheneiern etc. und mich reizt dieses 'Lesser Banishing Ritual of the Chocolate Rabbit', was ich mir mal übersetzt habe. Schon der Name... :silly:

Liebe Grüße, Robin

Mehr
21 Mär 2012 19:39 #11759 von Ishtar
"chocolate rabbit ritual"?? Kannst / Magst du das posten?

Ich muss gestehen dieses Jahr etwas hin und her gerissen zu sein.
Zuletzt habe ich aber trotzdem (kurzfristig) offen dazu eingeladen. Ich hätte so viele Ideen - aber dafür bräuchte ich leider eine bessere Kondition :( Nächstes Jahr.
Dieses Jahr wird es also eher ruhiger sein.

Mehr
21 Mär 2012 19:45 #11761 von Robin
Ich kann dir den Link geben:

paganwiccan.about.com/od/ostarathespring...t/LBRChocoRabbit.htm

Das müsste er sein. Lass es dir schmecken! ^^

Liebe Grüße,

Robin

Mehr
22 Mär 2012 06:38 #11762 von Mairi
Hallo ihr Lieben,

ich hab mir dieses Jahr ein Ritual beim ADF ausgesucht aus dem Liturgist's Yearboopk von 2009 und das übersetzt. Ein, zwei Abänderungen und Entlehnungen aus Ishtars Übersetzung vom Shrine-Ritual und fertig. :)

Ob ich es allein feiere oder mit meinen üblichen Verdächtigen wird sich noch zeigen, je nach Terminkalender-Lage.

Ansonsten gibt es das traditionelle Senfeier-Essen, Picknick im Grünen und Spaziergänge. Für den Altar will ich mir dieses Jahr vor Sonnenaufgang Wasser aus einer heiligen Quelle holen...mal sehen, ob ich mich zum Aufstehen aufraffen kann. XD

Liebe Grüße,
Meadhan-Latha

Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.

Mehr
22 Mär 2012 09:34 #11768 von galla
Hallöchen,
ich habe mich sehr gefreut als ich auf meinem Schichtplan auf arbeit gesehen habe das ich heute Frei habe. Ich werde heute also alles reinigen und für das Fest schön machen.Ich wollte noch mal mit dem Besen symbolisch durch jedes Zimmer wedeln, irgendwie ist in der neuen Wohnung noch nicht alles so wie es soll.

Wir feiern dieses Mal zu zweit. Ich koche etwas und es giebt einen ApfelCrumble. Am Abend giebt es ein kleines aber feines Ritual, genau ist es noch nicht durchgeplant. Aber ich wei? schon mal wie ich Anfangen will der Rest kommt heute über den Tag.

Im Vorfeld habe ich einen Türkranz gebastelt auf dem Hasen aus Holz herrum springen, der wird heute an die Tür gehängt.
Ich habe auch ein ganz tolles Osternest, es ist ein Körbchen das wie ein Halbmond geformt ist - das hat mich sofort an die Göttin errinert. Darin habe ich aus Filz zwei bunte Eier und eine Narzisse untergebracht. Das kommt heut Abend auch noch auf den Tisch.

liebe Grüße Galla
)O(

Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden