wie habt ihr es erlebt?

Mehr
03 Mai 2007 13:57 #3852 von zero
wie habt ihr es erlebt? wurde erstellt von zero
seid gegrüßt!
beltain war ja dieses jahr ziemlich kalt in der nacht.
eigentlich war bei uns ein tolles ritual geplant...aber die geister der krankheit, machten uns einen strich durch die rechnung!

wie sah es bei euch aus?

:magier:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2007 16:37 #3853 von Lady of Darkness
Ich feier erst nächsten Vollmond ... das ist zwar im Juni, aber wenn schon nach mondkalender-gestützter Berechnung, dann doch bitte wenigstens extrem und so ... ;)

(Aber ja, die Nächte sind momentan ziemlich kalt.)

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2007 19:14 #3899 von Ishtar
Ich muss sagen, dass ich am Datum selbst mit meinem Mann auch nichts mehr gemacht habe. Ging bei meinen Eltern auch irgendwie nicht und danach waren wir unterwegs.......und irgendwie hat es nicht gepasst. Ich bin mir nicht sicher warum. Evt. bin ich persönlich auch noch etwas arg aus dem inneren Gleichgewicht, weil ja kurz vorher letzte Prüfung, Umzug, Forum-treff, Kurzurlaub.....war auch etwas viel unter einen Hut zu bringen.

@Darkness
mhmm Vollmond, Mondberechnung....stimmt, da war ja noch was....... :wohow: gleich mal das Datum nachschlagen geh - dann könnte ich ja da noch was machen, vielleicht fühlt es sich dort richtiger an?

/wave
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2007 09:49 #3904 von Nivien
Also, mein persönliches Beltane wurde durch ein Meditationswochenende eingeleitet, zum Thema "Niemandsland" - Übergänge, Bardo, Zwischenzustand...

Am 30.04. war ich allein zuhause und habe die Zeit zu einem kleinen Ritual genutzt + Tarotkarte für die kommende Zeit.

Am 1. Mai haben wir fein gekocht und geschlemmt, mit Waldmeisterbowle, Spargel und Erdbeeren.

War sehr schön.

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2007 09:57 #3906 von Baldur
Aloha Nivien,

Waldmeisterbowle ?
Darf ich das Rezept haben ?

Gruss, Baldur

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2007 22:42 #3975 von LadyElaine
war zu beltane im urlaub, aber gefeiert hab ichs trotzdem, wenn auch klein :)

kleines ritual um der göttin zu danken und dann ein hübsches essen mit meinem freund. war also nix großes dabei :) aber schön wars trotzdem.

liebe grüße
LadyElaine

Nur wer zum Monster wird, begreift was Menschsein heißt!

)O(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2007 09:06 #4119 von Morgenstern*
Waldmeisterbowle.... :shock:

Leute, lasst die Finger davon *sfg*.. das war eine absolut üble Erfahrung,:ko1:
(die ich trotzdem nicht missen möchte...*lach*)

hm.. ich weiß nicht - darf ich jetzt den Text hier verlinken.. oder lieber reinkopieren.
Ist aber eher eine persönliche Erfahrung die vielleicht nicht jeden interessiert :roll:

Wer´s trotzdem wissen möchte :arrow: steht in meinem Blog:
www.shinblog.net/blog/morgensterns-gedan...snacht-ein-hexenritt


liebe Grüsse
Morgenstern*

Jeder Mann, jede Frau ist ein Stern *

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2007 21:06 #4125 von Ialokin
> hm.. ich weiß nicht - darf ich jetzt den Text hier verlinken.. oder lieber reinkopieren.

Wenn es inhaltlich paßt -> linken. Also ja.
Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2007 10:17 #4131 von Nivien
@Baldur

es gab kein Rezept. Wir haben ein paar Stengel Waldmeister (angewelkt) in einen Krug mit Weißwein reingehängt, etwas Zucker dazu und dann ziehem lassen. Ab und zu probiert, und als es gut war - getrunken. Und nochmal Wein nachgefüllt. Die Mädchen haben dasselbe mit Apfelsaft getrunken.

Im Internet gibt's allerhand Rezepte für Waldmeisterbowlen.

lg
Nivien

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2007 10:42 #4133 von Baldur
Danke Nivien, klingt spannend =)
Da ich ein Waldmeisterfan bin, werd ich es wohl ausprobieren =)

Baldur

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden