Mittsommer 2008

Mehr
20 Jun 2008 09:28 #7086 von Serpentia
Mittsommer 2008 wurde erstellt von Serpentia
Hallo, ich feiere dieses Jahr mit der Familie und einige Nachbarn. Wir wollen zuschauen, wie die Sonne untergeht, und wie sie wieder aufgeht - dann gehen wir ins Bett. Dazu suche ich im Moment zur Abstimmung (wie lange geht das denn?) eine genaue Info, wann die Sonne unter- und wieder aufgehen wird.

Ich hab im www nichts gefunden - habe ich Tomaten auf den Augen?

Danke Euch,
Petra

MoonDancer wurde zu Serpentia und jetzt wird Serpentia zu ....mir!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2008 10:52 - 20 Jun 2008 11:16 #7087 von eald
eald antwortete auf Mittsommer 2008
http://galupki.de/kalender/sunmoon.php :dry:

PS
- MoonDancer schrieb:

Wir wollen zuschauen, wie die Sonne untergeht, und wie sie wieder aufgeht

Darf ich fragen wieso gerade so? :blush: *neugiers* Von wegen quasi die Nacht an Sonnwend zu zelebrieren, mir zumindest, eher an Mittwinter einfiele, derweil den längsten Tag ich vom Gefühl her eher auf die lichten Stunden legte. Weil die hellen Stunden es doch waren die die Agronomen stets so sehnlich sich doch herbeiflehten!? Bitte versteh mich nicht falsch. Ich denke nicht das es in der Beziehung richtige und unrichtige Vorgehensweisen gibt als vielmehr mich nur eure, der Feierlichkeit zugrundegelegte, Intention gerade interessiert. :side: eald
Letzte Änderung: 20 Jun 2008 11:16 von eald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2008 07:48 #7094 von Morgenstern*
Morgenstern* antwortete auf Mittsommer 2008
Ein schönes Mittsommer wünsche ich euch allen...
die Nacht war bei uns (in Nord NRW) wunderschön und wärmer als der letzte Tag *g*

Obwohl ich sie so ziemlich verschlafen habe.
Wir sind erst am Mittwoch vom Schamanenkreis aus Österreich zurück gekommen und irgendwie bin ich wohl noch nicht ganz da. *gg* (ich sollte mir einen Sicherheitsraum um die brennenden Kerzen überlegen)

liebe Grüsse
Iffi

Jeder Mann, jede Frau ist ein Stern *

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2008 09:59 #7097 von Serpentia
Serpentia antwortete auf Mittsommer 2008
Eine sehr schöne Nacht war's, jedenfalls bis ungefähr halb vier, dann hat es die letze dahingerafft - mich. Die Hunde hatten schon vorher alle acht Pfoten von sich gestreckt. Als dann auch noch mein Sohn im Wohnzimmer einschlief, hatte ich ziemlich schlechte Karten, noch durchzuhalten.

Sei's drum, ich habe erreicht, was ich wollte - wir haben gemeinsam bewusst den Wechsel der Jahreszeit erlebt und gefeiert, Spiele gespielt, gut gegessen - eald, ich wollte das einfach als ersten Schritt machen, um eben nicht alleine, sondern mit der Familie und den Nachbarn/Freunden quasi offiziell den Tag/die Nacht zu begehen. Das hatte keinen großen spirituellen Hintergrund, jedenfalls nicht für die anderen *lach*

Und Lammas feiern wir dann erst recht die erste Ernte, mit viel leckerem Essen und hoffentlich mehr Gästen (die hatten alle Angst, die Nacht nicht durchzuhalten.. na ja, war wohl auch etwas hoch gesetzt das Ziel).

So schleiche ich die alten Feiertage in unseren Alltag ein, ganz leichtfüßig.

Petra

MoonDancer wurde zu Serpentia und jetzt wird Serpentia zu ....mir!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2008 15:56 #7098 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Mittsommer 2008
Hi ihr Lieben

Ich habe ein Ritual für eine relativ lose Gruppe hier in der Umgebung organisiert. Unsere Runde wurde dann zwar kleiner als geplant, aber es war ganz schön. An dem Ritual feile ich aber noch herum, es ist noch nicht 100%. Ein paar Bereiche möchte ich noch verbessern. Für Litha habe ich noch nicht ein "standard" Gruppenritual.

Ein Standardritual ist für mich sowas wie ein Lieblingsritual, das ich gerne wiederhole (häufig in leicht abgewandelter Form). Ich hab gerne eins für jedes Fest, weil ich mir nicht immer den Kopf über ein neues zerbrechen kann oder will.

Litha finde ich aber irgendwie schwer zu schreiben und diejenigen die ich bisher gelesen habe oder teilgenommen habe, haben mich noch nicht 100% überzeugt (inkl. mein eigenes ;) ) Ich weiß nicht warum, aber das Fazit ist: ich finde Litha schwer zu schreiben/kreieren. Obwohl Themen gäbe es eigentlich viele........

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2008 07:35 #7101 von Morgenstern*
Morgenstern* antwortete auf Mittsommer 2008
Hallo Zusammen,

Hi, Isthar, das Problem kenne ich irgendwie auch.

Bei allen anderen Festen fällt es mir leichter ein Thema zu finden.
Wenn ich dazu ein Ritual kreieren, verbinden ich den Jahreskreis, den Vegetationskreislauf mit der Entwicklung von Göttin und Gott und suche mir dazu eine passende Aufgabe zur Selbstreflexionen.

Aber an Litha fällt es mir schwer etwas zu finden...
da ist irgendwie nur Fülle und Feiern angesagt.*g*

Dieses Jahr habe ich mir einfach angeschaut, wie meine Projekte wachsen - oder auch nicht. Wo ich was auslichten muss, wo ich düngen sollte um im Herbst ernten zu können.

liebe Grüsse
Iffi

Jeder Mann, jede Frau ist ein Stern *

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2008 12:32 #7106 von Undine
Undine antwortete auf Mittsommer 2008
Ich hatte Nachtdienst,einen Polizeieinsatz auf der Neuen Station(das KKH hat angebaut und eine Neue Station eröffnet)war aber trotzdem schön.
Der Polizeieinsatz war nötig,weil ein dreiundzwanzig jähriger Mann mit Oberkieferfraktur und 2,8 Promille im Blut der Meinung war randalieren zu müssen....

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2008 15:41 #7109 von Nivien
Nivien antwortete auf Mittsommer 2008
Puh, so heftig wars hier nicht.

Meine Tochter hat Geburtstag gefeiert, ihren zehnten. Als es besinnlich wurde, am Abend, mußte ich natürlich an die Zeit "damals" ;) zurückdenken.

Meine Mittsommer-Göttin ist Pele. Wenns ganz heiß wird, denke ich an sie, da läßt sich das aushalten...

BB
Nivien

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden