Anleitung zum Binden einer Kornpuppe / Korngöttin

Mehr
10 Jul 2008 05:53 #7143 von Ishtar
Hallo Zusammen

Ich habe im Netz folgende Bilder gefunden:


Leider nirgendwo eine Anleitung, wie man eine solche Korngöttin erstellen kann. Google hat leider nicht geholfen, auch auf Englisch nicht. Vielleicht habe ich auch die falschen Suchworte benutzt. Gibt es ein besonderes Wort, um diese Flechtart zu bezeichnen? Bin dankbar für Hinweise

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2008 12:54 #7144 von eald
Moin, B)

ich befürchte fast das die von dir gezeigten Bilderchen schlicht hohe Kunst darstellen die so ohne weiteres nicht mit ner kurzen Anleitung zu fixen sind. :silly:

»Hier« steht aber, wenn du da dran kommen kannst, grob was über diverse Corndollys, -Maidens and -Mothers drin, wo ich vermute das deine Figuren auf ner traditionellen Spiralkornpuppenform aufbaut. Wennst an das Buch nicht ran kannst, mag dir »dieses« hier vielleicht auch reichen. Steht nämlich ungefähr das gleiche drin. :lol:

Ansonsten frag doch einfach mal direkt bei den Profis (wie z.B. »hier« ) nach ... !?

:blush: ... eald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2008 17:47 #7148 von Robin
Das erinnert mich spontan fatal an die Mitbringsel von Bekannten/Verwandten aus dem Erzgebirge und Weißrussland, wo diese Technik offenbar sehr stark für Weihnachtsschmuck eingesetzt wird.
Liebe Grüße, Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden