Wie feiert ihr in diesem Jahr?

Mehr
27 Jul 2008 16:53 #7294 von Morgenstern*
Hallo zusammen,

das nächste Fest steht schon im Kalender.
Lughnasad.

Die ersten Felder sind schon abgeerntet. Das erste Korn schon zu Brot gebacken.

Ich werde auf jeden Fall auch Brot backen.
Und was macht ihr?

Was ist für euch der Inhalt dieses ersten Erntefestes ?
Haben Eure Bemühungen in diesem Jahr schon Früchte getragen die ihr ernten könnt?

liebe Grüsse
Morgenstern*

Jeder Mann, jede Frau ist ein Stern *

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2008 17:50 #7299 von Ishtar
Hallo Morgenstern


Ich werde ein Opferritual durchführen. Ich habe mich bereiterklärt für eine lose Gruppe hier in der Gegend etwas zu organisieren und werde noch abklären müssen wann wir denn am besten Feiern.

In meiner Planung steht ein relativ typisches Opferfest.
Ablauf: Finden des Kornkönigs durch das Los. Ja nach Zeit evt. längeres "huldigen". Anschließend symbolische Opferung.

Mal sehen, das genaue Datum muss noch diskutiert werden.

Ob ich meine persönliche Ernte schon reinholen kann - teilweise ;)

LG
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2008 17:33 #7326 von Lady of Darkness
Meine Güte... ich muss gestehen, bei all den losen Fäden, die ich im Moment in der Hand halte, habe ich Lughnasad fast komplett vergessen. Ist wohl gerade keine gute Zeit für Ernte für mich. :) Muss mal schauen, wann ich Zeit finde, es zu begehen.

Wenn es klappt, möchte ich (in Ermangelung eines Ofens) indische Pfannenbrote backen, so gewürzte Fladen, irgendwo hier habe ich bestimmt Rezepte dazu... und dann mit Freunden in der Sonne sitzen, feiern und schauen, was wir bislang erreicht haben für dieses Jahr. Ein privates Ritual - oops, gerade ein wenig überfragt. Fällt mir aber bestimmt auch noch ein. :)

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden