Schnelle Deko: Kornherzen

Mehr
29 Jul 2010 07:47 #9246 von Robin
Schnelle Deko: Kornherzen wurde erstellt von Robin
Eine Idee, die ich bei Kidsweb gefunden und sofort ausprobiert habe:

Man nehme zwei Getreidehalme (Roggen oder Gerste, mit 'Haaren') und binde sie direkt unterhalb der Körner zusammen. Dann werden die Rispen seitwärts gebogen und unten wieder mit dem Halmteil zusammengebunden, so dass eine Herzform entsteht. Hier kann man eine hübsche Schleife binden, wenn man mag. Der restliche Halm wird abgeschnitten.

Fotos findet ihr im Sommerspecial von Kidsweb. Meine eigenen Fotos kann ich leider nicht hochladen, da mein PC den Geist aufgegeben hat und ich von einem Fremd-PC arbeite.

Ich habe ein 'God's eye' in Gelb/Orange gebastelt und unten ein Herzchen drangehängt, so dass ein kleiner Fensterschmuck für meinen Jahreszeitentisch entstanden ist. Eine Anleitung für die Gottesaugen steht hier:

paganwiccan.about.com/od/maboncrafts/ss/GodsEye.htm

Viel Spaß beim Nachmachen!

Liebe Grüße, Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2010 19:50 #9247 von Ishtar
Hallo Robin

Vielen Dank, die sehen wirklich hübsch aus und klingen einfach herzustellen. Mal sehen, ob ich noch eins mache.

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2012 17:32 #12142 von Robin
Als Alternative, damit die Kleinen mithelfen können:

Getreidesterne! Pro Stern braucht man 12 Ähren (ungefähr gleich große Köpfe, der rest wird abgeschnitten), 1 kleine Pappscheibe von ca. 5-6 cm Durchmesser (z.B. in gelb oder orange oder braun), 1 Stück Tau zum Aufhängen und eine Heißklebepistole.

Auf Seite 1 der Scheibe werden 8 Ähren sternförmig angeordnet und festgeklebt.
Nachdem die getrocknet sind, dreht man das Ganze um und klebt das Tau mit beiden enden auf der Scheibe fest, so dass eine große Aufhängeschlaufe entsteht.
Die 4 verbliebenen Ähren werden nun kreuzförmig in Übereinstimmung mit 4 Ähren von Seite 1 auf Seite 2 festgeklebt, so dass die Aufhängung ein bisschen verdeckt ist.
Es macht Sinn, die Partnerähren zwecks Verbesserung der Stabilität aneinanderzukleben.
Aufhängen, fertig!

Dauer: ca. 5 Minuten



Liebe Grüße, Robin
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden