Sprituelle Schwangerschaft

Mehr
16 Apr 2009 21:50 #7938 von Mondlicht
ja dann schließe ich mich den guten Wünschen doch gleich mal an

von meinen Kindern habe ich auch schon vorher geträumt und wusste jedesmal schon gleich "was" es diesmal wird
( Uuuuuuuuuuuuuund....ich habe 5 Kinder)

meine Zeit als Gebärende ist ja nun bald vorbei
es war eine wunderschöne Zeit, doch nun freue ich mich auf eine neue "Freiheit" und Weitsicht ;) *istechtwahr*

und ich wünsche nochmal alles Gute

BB Mondlicht

Das Dasein ist köstlich, man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(Peter Rosegger)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2009 12:28 #7939 von Robin
Ui, ich freue mich für euch. Wie schön!
Stell dir dein neues Leben erst gar nicht vor, es ist sowieso ganz anders, als du es dir jetzt vorstellen kannst. Es ist manchmal mordmäßig anstrengend und man muss auch viele Einschränkungen hinnehmen, aber ich möchte usneren Kleinen (der gar nicht mehr so klein ist mit 8 Monaten, schnief) um nichts in der Welt missen.
Ich hatte mir erst eine kleine Willkommen-Baby-Ecke mit Ultraschallbild, Fotokalender von Lennart Nilsson, Babyschühchen, Teddybär etc. eingerichtet und eine Kerze verziert. Nach der Geburt habe ich die Kerze fürs Baby fertig beschriftet und in die Mitte des Altars gestellt. Dann habe ich das Ganze als Schön, dass du jetzt da bist-Ecke umdekoriert, mit erstem Foto von uns, Zeitungsannonce, Armbändchen... Die Kerze steht inzwischen in seinem Zimmer. Wenn er mal wieder Probleme hat (Bauchweh, Zähnchen, ...) dann wird sie angezündet.

Liebe Grüße, Robin

Mehr
17 Apr 2009 16:51 #7940 von Vanessa
Hallöle !

Erst mal herzlichen Glückwunsch, Ishtar !!!:woohoo:

Und ich schreib das jetzt einfach mal dazu : Beim Fussel und mir hat sich auch Nachwuchs angekündigt... (erklärt vielleicht ein wenig LoDs Kommentar;) )

Das oben erwähnte Buch " Geboren im Schutz der grossen Göttin" kann ich auch nur weiterempfehlen, habe es mir schon im letzten Jahr zugelegt, als meine (alleinstehende ) Schwägerin schwanger wurde...

Wir haben auch ein kleines Ritual durchgeführt, um eine Seele einzuladen, desweiteren gab es auch zwischendurch mal spontane Rituale/Handlungen.

Für die Schwangerschaft habe ich mir jetzt erstmal einen kleinen Altar eingerichtet.
Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem schönen Lied / Chant für das Kleine, vielleicht hat ja jemand noch Vorschläge oder Tips ?

Liebe Grüße, Vanessa

Eine Kuh,die rückwärts läuft, macht " HUM " .

Mehr
17 Apr 2009 22:09 - 17 Apr 2009 22:14 #7941 von eald
Vanessa schrieb:

Beim Fussel und mir hat sich auch Nachwuchs angekündigt... (erklärt vielleicht ein wenig LoDs Kommentar;) )

*g* Ich war schon kurz davor zu fragen ob LoD mit ihrem "wir" sich selbst etwa meinte. :whistle: Erinnert mich dann in ein paar Monaten bitte wer daran euch zu der Geburt eurer Zwillinge zu gratulieren?:P
Letzte Änderung: 17 Apr 2009 22:14 von eald. Grund: los

Mehr
18 Apr 2009 01:05 #7942 von sternhagel

Stell dir dein neues Leben erst gar nicht vor, es ist sowieso ganz anders, als du es dir jetzt vorstellen kannst.

Komisch, den Satz hör ich zurzeit öfter. :P

Jedenfalls an alle werdenden Mamas in diesen Kreisen die herzlichsten Glückwünsche von mir - und zur "Zwillings-Geburt" später dann nochmal.

Alles Liebe,
sternhagel

Manche Enten können schwimmen, andere können gar nichts.

Mehr
21 Apr 2009 06:28 #7953 von Lady of Darkness
Hehe, ich bin ganz froh, dass es mich noch nicht "erwischt" hat... :silly:

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com

Mehr
21 Apr 2009 14:13 #7956 von sternhagel
Wem sagst du das... :whistle:

Manche Enten können schwimmen, andere können gar nichts.

Mehr
21 Apr 2009 16:52 #7957 von Morrigan
dito *lautlacht*

ich wäre noch nciht bereit dazu ;)

Mehr
23 Apr 2009 09:58 #7961 von Lady of Darkness
Ich glaube, häufig entscheidet das Kind, wann Mama bereit ist... :silly:

(Zumindest in meinem Freundeskreis ist es so. Man möchte gar nicht glauben, wie viele Tücken die Verhütung hat, sogar für ansonsten intelligente Menschen.)

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com

Mehr
29 Apr 2009 07:49 #7969 von Ishtar
@ Vanessa und Fussel

Herzlichen Glückwünsch!:cheer:

Vielleicht sollten wir mal schauen, ob es noch andere heidnische Mamis gibt, die gerade Schwanger sind oder kürzlich ein Kind zur Welt gebracht haben, bezüglich treffen oder so. Ich würde mir sehr gerne wünschen, dass mein Kind noch zu anderen Naturreligiösen Kindern Kontakt hat, damit es sieht, dass das "normal" ist. (ungefähr gleichaltrige wären natürlich besser).

Wegen dem "bereit" ich habe tatsächlich vor einiger Zeit ein "klick" im Kopf gespürt und plötzlich das Gefühl "Jetzt könnte ich es mir vorstellen" - vorher verhütet wie eine bekloppte. Naja, Uni musste dann noch fertig werden und danach hat es leider nicht ganz so geklappt wie wir uns das vorgestellt haben. Aber meine ersten Schwangerschaftszeitschriften plus Buch habe ich mir kurz vor Beendigung des Studiums gekauft - es war so ein Drang, ich konnte nicht anders......:side:

BB
Ishtar

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden