Trennungsrituale

Mehr
12 Feb 2013 13:30 #12797 von Undine
Trennungsrituale wurde erstellt von Undine
Nun,ich finde da liegt noch einiges im argen.
Einen bewußten Schlußstrich ziehen.Ruhe finden.
Und da habe ich was gefunden.Wie findet Ihr die Idee?
Gibt es auch den Kontrapunkt als Idee weniger blutrünstig?
steffko.gmxhome.de/Scheidungstorten.pdf

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2013 08:33 #12804 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Trennungsrituale
:silly: Erinnern mich an Halloween-Torten. Da gibt es ein Rezept einer "blutenden" Hochzeitstorte, was ich gerne mal ausprobieren wollte.

Ich habe ein Scheidungsritual aus Japan gesehen, da zieht man sich nochmal schick an, lädt Freunde ein, schaut sich Bilder an, Hämmert / zerstört den eigenen Ehering, schneidet ein gemeinsames Porträtbild auseinander und den Hochzeitskuchen kann man sich glaube ich sogar gegenseitig ins Gesicht schmieren :woohoo:

Ich habe aber auch schon von Frauen gehört, die ihre neue Zeit als geschiedene Frau dann einfach im Kreis von Freunden zelebrieren, auch hier Bilde anschauen, lästern, sich auf die Zukunft freuen, das wird möglicherweise mit einer Lingerie und / oder Sexspielzeugparty noch verbunden.

Ich glaube schon, dass dies hilfreich sein kann. Man könnte sogar beides machen.
Zuerst das gemeinsame und danach geht jede/r mit seinen Freunden (gemeinsame Freunde teilen sich evt. geschlechtsspezifisch auf?) auf die Einzelparty des anderen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2013 11:38 #12812 von Undine
Undine antwortete auf Trennungsrituale
Es zeigt schon was von Größe,wenn man dies Torte dann gemeinsam essen könnte.
Die Ideen sind klasse.
Aber eigentlich ist es schade,das selbst bei Scheidungen wir so wenig Kultur haben....

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2013 18:29 #12822 von galla
galla antwortete auf Trennungsrituale
Hallöchen,
ich durfte bei zwei meiner Freundinen in den letzten zwei Monaten haut nah die Trennungen mit erleben, ich finde schon das es sowas wie Trennungsrituale giebt.

Zu nächst giebt es die Trauerphase, alles vom Ex wird weg gepackt. Dann Trauert man nicht mehr so stark und wir haben dann gemeinsam alte Sachen aus sortiert. Beide Trennungen waren mit einem Auszug verbunden und wir haben uns als Freunde immer abwchselnd mit der jeweiligen Freundin getroffen und die Kartons zusammen ausgepackt, uns die Geschichten angehört und getröstet. Mit jedem Karton, über Tage hinweg wurde es besser. Bis es soweit überstanden war das ein neues Leben freundig begrüßt werden konnte. Das passierte dann meißt mit einem Mädelsabend bei dem ordentlich gefeiert wurde. So oder so ähnlich macht man es glaube ich bei uns...das Ausmisten und wegschmeißen ist glaube ich ein sehr wichtiger Teil der Bewältigung.
Es kommt natürlich immer darauf an wie man auseinander geht. Bei diesen Trennungen währe ein gemeinsames Kuchenessen ziehmlich ausgeschlossen.

Gruß Galla
)O(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden