Handfasting

Mehr
14 Jul 2008 20:12 #7151 von patricia
Handfasting wurde erstellt von patricia
Hallo !

Nach langer Abstinenz bin ich mal wieder bei Euch

Ich habe vor meinen freund am 21.12.2008 in einer tradiotnellen Zeremonie mein leben anzuvertrauen ich will nicht heiraten sagen das hat so einen christlichen Beigeschmack den ich nicht mag.Nun ja die Grundidee ist schon da zum Handfasting aber ich will wintersonnenwende und unser Handfasting verbinden und eigentlich wollte ich mich mal umhorchen ob ihr ein paar gute Ideen habt die ich noch nicht hatte ......also bitte erschlagt mich mit Ideen denn so habe ich das Gefühl das ihr alle in Gedanken dabei seid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2008 21:09 #7165 von ArionCGN
ArionCGN antwortete auf Aw: Handfasting
Hi!
Wie sieht das denn aus, wenn ich fragen darf.... heiratet Ihr denn auch standesamtlich oder möchtet Ihr zunächst nur das Handfasting durchführen?
Dann würde ich sagen (so von meinem Gefühl her), daß es vielleicht ein schöner Gedanke ist, an einem Hochfest ein Handfasting zu vollziehen - habe ich auch getan, allerdings zum Gegenpol, zur Sommersonnenwende - allerdings würde ich mir, glaube ich, nicht zuuuu viele Gedanken darüber machen, beides 100%ig miteinander zu vereinen, sondern dem Aspekt des Handfastings den Vorrang zu geben. Gut - zur Wintersonnenwende wurden Treue- und Diensteide erneuert..... das könnte man einfließen lassen... aber das geschieht ja beim Handfasting sowieso, insofern wäre das nicht unbedingt ein "Jul-Handfasting-Special".....

Mal so aus der Erfahrung heraus..... wir haben (für uns!!) Litha immer mit unserem Handfasting verbunden gefühlt, auch wenn es ein anderer Ritualgrund ist.... man kann sich manchmal zu viele Gedanken machen und zu viele Aspekte in ein Ritual packen wollen und damit das Ritual einfach überlasten und zu anstrengend machen..... manchmal ist weniger einfach mehr.

Bei einem Handfasting sollte es doch um EUCH als Paar gehen und nicht um zu viel Schnickschnack drumherum.... meine ich.....

BB
Arion

Mehr
16 Jul 2008 21:21 #7166 von Mondenschein 08
Hallo kannst du mir helfen, ich möchte Antworten doch wenn ich viel schreibe bin ich automatisch wieder ausgelogt!? Wieso? danke

Mehr
17 Jul 2008 09:01 #7168 von Serpentia
Serpentia antwortete auf Aw: Handfasting
Es gibt hier ein Zeitlimit, hat mich auch schon oft geärgert. Mein Tipp: schreib den Text außerhalb und kopier ihn dann rein.

Du kannst auch auf der ersten Seite anclicken, dass du angemeldet bleiben willst, dann passiert das nicht. Dann passiert mir aber immer, dass ich drei Tage später die Seite aufmache und immer noch angemeldet bin *peinlich ist*

Petra

MoonDancer wurde zu Serpentia und jetzt wird Serpentia zu ....mir!

Mehr
20 Jul 2008 16:17 #7190 von Mondenschein 08
HUHU MoonDancer,
Danke für deinen Tipp, jetzt klappt es auch suppi;)

lieben gruß mondenschein 08

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden