Doreen Valiente

Mehr
16 Mai 2007 18:27 #4172 von Mooncraft
Doreen Valiente wurde erstellt von Mooncraft
Hallo ihr!

Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage: Finde die Offenbarungen der großen Mutter, des Gehörnten etc wunderschön. Mich würde daher interessieren, wo man sie im Original lesen kann. Sind sie in einem Buch von Doreen Valiente abgedruckt und wenn, in welchem?


Lieben Gruß,

Moony

[align=center:900a455343]Jene die tanzen werden von denen für verrückt erklärt,
die die Musik nicht hören .
[/align:900a455343]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2007 21:05 #4173 von Nalianei
Nalianei antwortete auf Doreen Valiente
Hi Mooncraft, willkommen hier im Forum!!! :)

Zu deiner Frage:

Die von dir genannten und auch noch andere Texte von Doreen Valiente sind in Janet und Stewart Farrar's "A Witches' Bible" auf jeden Fall im Orginal abgedruckt. Das Buch ist zwar nicht von ihr, aber in Zusammenarbeit mit ihr entstanden. Valiente war ja soweit ich weiß eine Mitarchitektin oder zumindest "Liturgie"-Schreiberin des Gardnerian Wicca und das umfangreichste Buch dazu mit den meisten "Orginal"-Texten ist meines Wissens die Witches' Bible.

In "Witchcraft for tomorrow" von Doreen Valiente selbst habe ich die von dir genannten eben beim durchschauen nicht gefunden, dafür sind da noch mal andere Texte von ihr drin (Invocation of the Moon Goddess / Horned God), die dir vielleicht gefallen wenn du ihren Stil magst.

Andere Bücher von/mit ihr habe ich nicht, aber ich nehme an das in ihrem Buch "Charge of the Goddess" was du suchst auch drin sein müsste (schau vielleicht mal bei Amazon).

Wenn es dir um die "Verse Version", also die gereimte Form geht dann steht zumindest bei Wikipedia das sie in Valiente's Buch "Rebirth of Witchcraft" steht.

Das war jetzt hoffentlich nicht verwirrend viel :)

Liebe Grüße, Nali

PS.: Wenn's dir nur darum geht sie überhaupt mal im Orginal zu lesen gibt's das sicherlich irgendwo im Internet oder ich kann's dir abtippen.

Es ist, was es ist, sagt die Liebe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2007 08:35 #4174 von Nalianei
Nalianei antwortete auf Doreen Valiente
Nachtrag:

Wenn es dir um die "Verse Version", also die gereimte Form geht dann steht zumindest bei Wikipedia das sie in Valiente's Buch "Rebirth of Witchcraft" steht.

Das war jetzt hoffentlich nicht allzu verwirrend viel...

Nali :)

Es ist, was es ist, sagt die Liebe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2007 04:57 #4179 von Mooncraft
Mooncraft antwortete auf Doreen Valiente
Danke für die Antwort, hast mir sehr weitergeholfen :)

[align=center:900a455343]Jene die tanzen werden von denen für verrückt erklärt,
die die Musik nicht hören .
[/align:900a455343]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden