Heilungsritual

Mehr
03 Mär 2011 13:44 #10196 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Heilungsritual
"Mein Freund mit dem Organversagen der im Koma liegt ist auf dem Weg der Besserung."

Hey, das ist toll!
Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2011 16:49 #10198 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Heilungsritual
Hi ihr zwei

Ialo hat schon viele Sachen ganz toll ausgedrückt und gesagt, so dass ich die hier nicht wiederholen werde. Es freut mich sehr zu hören, dass ihr noch mehr geworden seid und es einem eurer Freunde schon besser geht.

Gleichzeitig tut mir auch die Nachricht von eurem Krebspatienten sehr leid. Es wird keine einfache Zeit auf euch zukommen, aber zuletzt wissen nur die Götter wann wirklich seine Zeit zu ende ist. Dennoch: Vor lauter konzentration auf Heilung, vergesst nicht die Zeit zu genießen die noch bleibt, vor allem könnt ihr ihn jetzt fragen was er braucht und sich wünscht und solange er noch klar denken kann, ist es vielleicht der Moment ihm zu sagen wie sehr man ihm gern hat und was man an ihm schätzt (Manchmal wird das tatsächlich vor lauter Konzentration auf Heilung vergessen). Scheut euch nicht das Thema Tod direkt anzusprechen, jeder ist zwar unterschiedlich und es gibt auch Menschen, die das gerne vermeiden, aber einige in ähnlichen Situationen sind froh, wenn "Tacheles" gesprochen wird und nicht um den "heißen Brei" herum. Er kann auch froh sein, Freunde zu haben die sich so um ihn Sorgen und sich für ihn einsetzen.

Hier im Forum sind einige mit einer Sterbe-Trauerbegleitung Ausbildung, vielleicht können die noch was sagen?

BB
Ishtar

Mehr
22 Mär 2011 23:50 #10283 von Irminsul
Irminsul antwortete auf Heilungsritual
Für Wahr ein trauriger Anlass für diese Nachricht,der junge Mann mit dem Krebs ist tot!Er wird morgen beerdigt.26 Jahre ist er nur geworden,viel zu jung.Es muß ein wahnsinniger Schmerz und grösste Qual für eine Mutter sein, am Grab ihres Sohnes zu stehen! Möge mich und auch Euch alle das Schicksal vor einem solchem Los bewaren.
B.B. Irminsul

Mehr
24 Mär 2011 20:30 #10285 von Robin
Robin antwortete auf Heilungsritual
Hallo Irminsul,
meine kleine Schwester ist vor einigen Jahren mit 23 an Krebs erkrankt. Bei ihr hat die Chemo glücklicherweise geholfen, so dass sie jetzt mit 28 wieder ein ganz normales Leben führen kann.
Ich kann gut nachvollziehen, was in euch allen und gerade seiner Mutter vorgehen muss. Wir haben noch Jahre später bei jeder Nachuntersuchung gezittert, und an meinen Eltern hat es ziemlich genagt, dass sie so hilflos waren.
Euch allen gilt mein Mitgefühl.

Robin

Mehr
26 Mär 2011 12:15 #10294 von Miakoda
Miakoda antwortete auf Heilungsritual
Es ist schimm wenn die "Ordnung" aufgehoben wird, wenn die Kinder vor den Eltern gehen.
Ganz viel Liebe Kraft und Licht für Euch und vor allem den Eltern.
Ein Trost kann sein, er leidet nicht mehr, aber er ist weg von dieser Erde und dennoch in Euer aller Herzen.

Einige Menschen haben die Gabe Engeln zu begegnen!
Andere Menschen haben die Kraft, diese Engel wieder gehen zu lassen!
Ihr seid ganz besondere Menschen:
Ihr hattet die Gabe und die Kraft und
Euer Engel bleibt für immer in Euren Herzen!
S.Schoppenhauer

Lieben Gruß Miakoda

Mehr
27 Mär 2011 18:55 #10301 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Heilungsritual
Hallo Irminsul

Ich wünsche ihm, dass er einen leichten Übergang hatte und in den armen der Großen Mutter Frieden findet.

Für euch und die Familie wünsche ich Kraft für die Zeit des Abschieds und der Trauer.

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen!

Konfuzius

BB
Ishtar

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden