Mondtagsschule

Mehr
09 Mär 2011 15:36 #10224 von Selma
Mondtagsschule wurde erstellt von Selma
Hier mal eine kleine Idee. :)

Für christliche Kinder gibt es ja Dinge wie Sonntagsschulen/Kindergottesdienst usw.
Toll würde ich es finden, wenn es sowas auch für heidnische Kinder geben würde.

Wo für die heidnischen Feiertage gebastelt werden könnte, Mythen kindgerecht vorgelesen und erklärt werden usw usw.
Ausflüge in die Natur, Zelten, Wandertage usw usw.

Einfach ein Treffen für Kinder die mit diesen Themen aufwachsen, auch einfach
damit sie sehen können daß es nicht nur eine Familiensache ist.

Sowas könnte man zb. anstatt Sonntagsschule, Mondtagsschule nennen oder so. :lol:

ich weiß,um sowas verwirklichen zu können müßte man erstmal andere
heidnische Eltern in seiner Wohngegend finden, aber nur mal zum
Spaß....wie würde euch sowas gefallen? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2011 18:34 - 09 Mär 2011 18:35 #10227 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Mondtagsschule
Huhu

Ja, das würde mir sehr gefallen und ich habe angefangen sowas auf die Beine zu stellen. www.sternenkreis.de/index.php?option=com...id=150&Itemid=100021 Interessenten aus der Region sind wir bisher zwar sehr wenige (3), aber ich habe noch nicht richtig Werbung dafür gemacht, da momentan bis auf die Orga von Jahreskreisfeste wegen Umzug alles etwas auf Sparflamme brennt.

Bin auf den Namen "Sonntagsgarten" gegangen, deine Idee ist auch sehr gut. Ich hoffe, mal gemeinsam mit den Interessenten einen schöneren Namen als PP Hessen zu finden - das ist mehr ein Arbeitsname. Mal sehen wie's wird, ich denke schwierig ist einfach Gleichgesinnte zu finden, die auch noch Kinder in ähnlichen Altergruppen haben.

Ich wollte nach unserem Umzug das erste Treffen mal offiziell ansetzen und etwas Werbung machen - und natürlich soll es NICHT an einem Hochfest stattfinden (da finden meist einfach zu viele Sachen statt ;) )

BB
Ishtar
Letzte Änderung: 09 Mär 2011 18:35 von Ishtar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2011 07:45 #10230 von Selma
Selma antwortete auf Mondtagsschule
Oh Ishtar, das ist ja einfach toll!!!!! :cheer:

Hätte ich schon ein Kind, und würde bei euch in der Nähe wohnen, würde ich mich sofort anmelden!!!!!
Deine Beschreibung auf der Seite spricht einen sofort an.

Ja....es würde wirklich schwer werden andere heidnische Eltern und Kinder zu finden...leider.

Da wir unser Kind später in den Naturkindergarten schicken wollen, habe ich irgendwie die Hoffnung daß sich da vielleicht doch etwas ergibt.... :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2011 11:00 #10247 von Mairi
Mairi antwortete auf Mondtagsschule
Für alle im Raum Dresden / Dippoldiswalde gibt es den Kinderkreis. Da werden Jahresfeste behandelt, Pendel gebaut, gefilzt, gebastelt usw. Wer da Interesse hat, mal bei mir melden. ;)

Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden