Baumliebe

Mehr
14 Mär 2011 01:56 #10245 von Irminsul
Baumliebe wurde erstellt von Irminsul
Hallo Ishtar,
mich zieht es schon seit meiner Kindheit zu großen Bäumen hin, die faszinieren mich einfach.Heute habe ich eine Frau gesehen die einen grossen Kastanienbaum fest umarmte.Was hat sie da getan?Zieht sie da Kraft sprich Energie auf sich oder zeigt sie so ihre Verehrung dem Baum und der Natur gegenüber?
B.B. Irminsul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2011 10:55 #10246 von Mairi
Mairi antwortete auf Baumliebe
Hallo Irminsul,
ich bin zwar nicht Ishtar, aber ich antwort dir trotzdem mal. ^^ Was die Frau da gemacht hat, kann wahrscheinlich nur sie dir sagen. Aber deine Vermutungen sind nicht schlecht und auch beide möglich. Ich bin auch ein ausgesprochener Baumknuddler. :D Wenn ich einem interessanten Baum begegne, lehne ich meist meine Stirn an seine Rinde, unterhalte mich mit ihm, fühle ein wenig seine Energien fließen. Bäume können Dir viel erzählen. Und wenn du mal Energie benötigst oder Trost, dann werden sie, wenn du sie bittest, dir sicherlich was abgeben. ;)
Liebe Grüße,
Meadhan-Latha

Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2011 06:15 #10249 von Irminsul
Irminsul antwortete auf Baumliebe
Danke Meadhan-Latha,
für Deine kurze, aber sehr informative Antwort.Weist Du zu Bäumen habe ich schon immer eine innige Beziehung und besonderst geformte,besonderst grosse oder schöne Exemplare wurden und werden von mir bewundert und auch verehrt.Bei uns in den Auewäldern am Rhein gab es eine riesige uralte Buche, die bei den Eingeweihten nur als "die Königin des Waldes" galt. An dieser Buche fanden heimlich viele Zeremonien und Rituale statt. Davon zeugten dutzende Kerzen-,Blumen- und Kräuteropfergaben um die "Königin des Waldes" herum, Leider,leider ist sie den Weg allen irdischen gegangen.Als ich die traurige Nachricht erfuhr habe ich tagelag getrauert und das Lied von Alexandra "mein Freund der Baum ist tot" ging mir einfach nicht aus dem Kopf! Ich vermisse sie noch heute.
B.B. Irminsul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2011 18:51 #10281 von Mairi
Mairi antwortete auf Baumliebe
Es ist traurig, wenn so alte, wunderbare Exemplare gefällt werden. Aber es ist der Gang der Dinge. Wichtig ist, dass man genug junge Bäume nachpflanzt. Also: Heute schon einen Baum gepflanzt? :D

Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2011 23:30 #10282 von Irminsul
Irminsul antwortete auf Baumliebe
Nein dieser Baum wurde nicht gefällt!Er wurde krank und ging kaputt.Er awr halt schon sehr,sehr alt. Aber trotzdem jammerschade um dieses wunder schöne Prachtexemplar der Natur,welches eine lange Zeit der Geschichte mitgemacht hat.Mehr als jeder Mensch!
B.B.Irminsul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2011 12:22 #10295 von Miakoda
Miakoda antwortete auf Baumliebe
Ich weiß jetzt nicht wie lange das schon her ist das er gestorben ist. Aber als ein lieber Baum von mir gefällt wurde, er war sehr krank, habe ich mir einen Ast geholt so habe ich ein Andenken an ihn. Vielleicht findest Du noch was, was Du auf deinen Altar legen kannst.

Lieben Gruß Miakoda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2011 16:03 #10308 von Irminsul
Irminsul antwortete auf Baumliebe
Danke Miakoda,
der Tipp ist gut. Ich werde mal vorbei schauen vielleicht kann ich was brauchbares dort finden.Ich muß mir sowieso noch einen Altar einrichten!
B.B. Irminsul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden