welche Geschichten erzählt ihr?

Mehr
29 Nov 2012 16:15 #12566 von Ishtar
Hi welche Geschichten erzählt ihr zur Weihnachtszeit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2012 08:12 #12574 von Moi
Aus "Rauhnächte" von Sigrid Früh lese ich gerne die Geschichte vom Knecht Ruprecht vor, allerdings erst an Yule.
Ansonsten auch gerne einiges aus dem Hause Lindgren (Weihnachten in Bullerbü, Tomte Tummetott,Lotta kann fast alles, Pippi feiert Weihnachten,...). Wird´s mir zu "christlich" (eher selten bei ihr, finde ich), überlese ich einfach mal nen Absatz...
Dann haben wir an Bilderbüchern zu der Zeit noch "Es klopft bei Wanja in der Nacht", "Die kleine Hexe feiert Weihnachten" ;) und "Von der Fee die Feuer speien konnte". Dann natürlich noch "Winterlicht" von Diana Monson.
Bisher hatten wir immer so einen Vorleseadventskalender über den Weihnachtsmann, dieses Jahr kam nun "Wie der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" von Cornelia Funke dazu, woraus ich jeden Tag eine Geschichte vorlese. Die Geschichten reichen genau bis Yule.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2012 20:06 #12577 von Ishtar
Hi
Ja, das Buch finde ich auch total toll. Leider ist es momentan in einem Chaos-Etwas verschollen, weil ich vor der Zeit etwas darin nachgelesen habe. Muss wohl dieses Jahr die Geschichten aus dem Kopf erzählen. Bei uns gibt es noch Olles Reise zu König Winter, ein paar Geschichten aus Winterlicht, Gawain und der Grüne Ritter und an einer eigenen Geschichte arbeite ich gerade. Deine anderen beiden Vorschläge möchte ich mir auch mal anschauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden