Kinderandacht-Threads: Eine kurze Einführung

Mehr
16 Feb 2013 21:49 #12849 von Robin
Hi,
in diesen Threads wollen wir eine Sammlung anlegen mit Ideen, wie wir unseren Kindern in einer kleinen Andacht bestimmte Themen nährebringen können.

Ob ihr nun lieber Krabbelgottesdienst, Krabbelritual oder Kinderandacht oder andere Kombinationen bevorzugt, sei euch freigestellt. Ich habe nur ein Wort gebraucht, das weitgehend alles davon abdeckt, und Krabbel- klang dann doch zu sehr nach Kleinkind.

Was soll in diese Threads nun rein?
- Texte: Geschichten, Gebete, Segenssprüche, 'Fürbitten', ... die vorzugsweise auf Deutsch sind, denn die wenigsten von unseren Zwergen sprechen fließend Englisch. ;)
- Lieder
- Ideen zu kleinen Ritualelementen bzw. Gestaltungsvorschläge

wichtig:
Achtet beim Posten darauf, dass ihr die Texte auch im Netz verbreiten dürft. Es nützt das schönste Lied nichts, wenn uns nachher das Gesetz aufs Dach steigt. Wenn ihr also nicht sicher seid, dann nennt bitte nur soviel, wie zulässig, also z.B. den Anfang vom Lied/Text oder den Titel und den Autor/Komponisten bzw. wo ihr es wisst eine Quellenangabe. Wenn ihr etwas von anderen Seite veröffentlichen wollt, könnt ihr diejenigen ja vorher um Erlaubnis fragen: Oft ist das dann gar kein Problem.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen :silly:

Liebe Grüße,

Robin
Folgende Benutzer bedankten sich: Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden