Um die Wartezeit bis Ostara zu verkürzen...

Mehr
23 Feb 2013 14:45 - 28 Feb 2013 10:20 #12915 von Robin
... sucht euch ein großes freies Fenster in eurer Wohnung/eurem Haus und wählt ein Frühlingssymbol aus. Optimal ist ein Ei geeignet, aber es darf auch ein Hase oder eine Blumenwiese, Schmetterlinge oder eine Sonne sein.
Dann braucht ihr Finger- bzw- Fensterfarben. Am besten malt ein Elternteil den Umriss vor. Bei der Sonne genügt der Kreis (da malt ihr dann täglich einen Sonnenstrahl mehr), beim Ei dürfen es auch Muster sein.... Wichtig ist nur, dass ihr so viele Felder habt, wie es noch Tage bis Ostara sind. Wenn ihr z.B. dieses Jahr am 1. März anfangt, braucht ihr 20 Felder. Man kann auch an Imbolc beginnen, je nachdem, wann man das feiert, benötigt man dann aber sehr viele Felder, und das wird dann vielleicht schnell langweilig.
Jeden Tag dürft ihr euch nun 1 Feld aussuchen und anmalen. An Ostara ist euer Fensterschmuck dann komplett und das Fest kann beginnen.


Eine andere Idee, die ich mal irgendwo gelesen habe (Die Ideengeberin nannte sich Morningstar Dove), war ein Schneeflockenkalender: Im Februar für jeden Tag vom 1. März bis Ostara eine Schneeflocke basteln (Scherenschnitte, die berühmten Tischdeckchen) und am 1. März ins Fenster kleben. Dann täglich eine Flocke abnehmen und in einer Schale auf dem Altar zwischenlagern. Wenn dann alle Flocken abgenommen sind, kann man sie im Osterfeuer verbrennen als Zeichen, dass der Winter nun wirklich vorbei ist.
Ich habe das dieses Jahr zusammen mit Junior vorbereitet. Die Flocken, die mein Sohn gemacht hat, werde ich aber nicht verbrennen. Die sind viel zu schön :silly:
Letzte Änderung: 28 Feb 2013 10:20 von Robin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2013 08:43 - 01 Mär 2013 08:44 #12925 von Ishtar
Das kommt genau zur rechten Zeit! Mein Sohn fragt schon seit 3 Tagen wann endlich der Osterhase kommt. Vielen herzlichen Dank! Ich glaub ich probier mal die Ei-Idee aus..... Foto folgt dann.
Letzte Änderung: 01 Mär 2013 08:44 von Ishtar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden