Vorschlag Holle Tag

Mehr
05 Mai 2015 20:15 - 05 Mai 2015 20:21 #14178 von Ishtar
Vorschlag Holle Tag wurde erstellt von Ishtar
Idee von C. warum nicht mit Übernachtung? Und warum nicht das Mittsommer-Wochenende?

Idee von M. es gibt da ein Heuhotel: www.heuhof-breitau.de/homepage/index.php...t-auto-oder-reisebus

Die Idee ging dann in die Richtung an einem Tag das Holleum zu besuchen und den nächsten Tag rein beim Meißner zu verbringen.

M. Hat auch erzählt, dass es möglicherweise auch kürzere Wege als die der von der Wanderkarte vorgeschlagene Rundweg gibt. Das werde ich mit ihm noch prüfen.

Möglich wäre natürlich, dass sich einige dann auch nur für einen Tag (Meißner) oder halben Tag (Hess. Licht.) anschließen können, wenn Übernachtung zu teuer oder zwei Tage zu viel.
Letzte Änderung: 05 Mai 2015 20:21 von Ishtar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2015 07:17 #14199 von siochanta
Hallo ,

also ich würde gerne am 19.7. teilnehmen und wäre mit dem Vorschlag von Ishtar einverstanden bzgl. Holletag und Schnitterfest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2015 08:10 #14200 von Kiebitz
Kiebitz antwortete auf Vorschlag Holle Tag
ich auch.

muss aber darauf hinweisen, dass mir kurzfristig was dazwischenkommen kann, leider.
Ich kann das nicht beeinflussen. Nur Lugh kann es.

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2015 20:39 #14203 von Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2015 14:09 #14208 von Wolf
Wolf antwortete auf Vorschlag Holle Tag
Huhu, hab mich jetzt mal angemeldet! Toll hier :)

Ich finde den Vorschlag fürs Schnitterfest auch gut. Dass es ggf zu früh ist, ist mir persönlich egal (auch was die Kräuter angeht)

LG Leoni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2015 07:39 #14210 von siochanta
Wenn das Treffen direkt im Meißner ist , kann ich ab 11:00
Wenn früher gewünscht ist schaff ich das auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2015 13:19 - 07 Jul 2015 13:22 #14212 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Vorschlag Holle Tag
Huhu,

Folgendes kam per Email:
  • Sorge wegen mitmachen können wegen dem langen laufen (da müssen wir uns organisieren, ein bisschen laufen wird schon dabei sein, aber wir können auch im Notfall die Gruppe teilen und zumindest mit einem Auto einzelne Stellen anfahren)
  • Wunsch die Kammerbacherhöhle zu sehen. Um rein zu gehen muss man gut zu Fuß sein! Schlüssel habe ich zur Sicherheit bereits reserviert :-). Kostet 10 Euro + Pfand. Muss Freitag od. Samstag geholt werden und Montag zurückgebracht :( Ich hab da für's zurückbringen ein kleines Problem, da Montag mein Hauptarbeitstag ist. Vielleicht kann das jemand übernehmen?

  • Toll für ein Ritual mit der Göttin ist da möglicherweise auch das Labyrinth in relativer Nähe! Zum Holleteich
  • Am Holleteich selbst gibt es zwei Statuen und ein paar Bänke und Sitzplätze so dass ich fast sagen würde, dass dort vielleicht der Hauptteil stattfindet?
  • In der Nähe ist auch die Eisquelle gelegen.
  • Ich hätte den Wunsch die Tempelanlage zu sehen, habe aber bisher noch nicht herausgefunden wo sie ist, denke aber, dass M. sie kennt.
  • Kitzkammer wäre vielleicht auch schön, aber evt. wird's zu viel? Es soll ja auch relativ entspannt ums Erleben, Erfahren und Entdecken gehen und nicht so viel wie möglich reinpacken.

Habe hier eine Karte angefangen zu erstellen.
Letzte Änderung: 07 Jul 2015 13:22 von Ishtar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2015 18:12 #14215 von Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2015 19:25 - 07 Jul 2015 20:17 #14216 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Vorschlag Holle Tag
Vorschlag M.:
Hollstein --> Reichenbach -- B7 --> Hartamt Sachsen --> Germerode, Abterrode (Kirchruine, Osterberg) --> Karstquellen Frankershausen (Biodorfkneibe Öds Empfehlung) Kammerbacher Höhle, Meißner Holleteich.

Ich prüfe nachher bei Googlemaps wie weit das alles ist, wollte das aber hier schon mal festhalten.

Ohne Kitzkammer 45 Km 1h

Mit Kitzkammer 50 km 1h 11 Minuten.

Ist fast alles mit dem Auto anfahrbar. Wenn wir uns dafür entscheiden wäre der Start, Hollesteine fast bei Hess. Lichtenau.
Kassel - Hess. Lichtenau sind ca. 35 Minuten per Auto
Letzte Änderung: 07 Jul 2015 20:17 von Ishtar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2015 20:51 #14217 von Kiebitz
Kiebitz antwortete auf Vorschlag Holle Tag
Höhle wäre sicher schön, aber wenn das so aufwendig ist mit dem Schlüssel, würde ich es lassen.
M.s Liste ist so viel zu lang. Wir wollen ja den Tag draußen erleben, nicht im Auto.
Denk mal, 8 Stationen! Wenn man sich da überall in Ruhe aufhalten will, also sagen wir eine Stunde, sind schon 8h durch, ohne Fahrerei. Würde vorschlagen Treffpunkt Hausen oder Harthmutsachsen und dann hoch. Vielleicht sollten wir auch hierzu zu dritt telefonieren? Oder, Ishtar und M., wollt ihr am Sonntag rüberkommen? Dann könnten wir es fertig besprechen. Oder wir treffen uns in KS?

Lg, Kiebitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden