Religion/Glaube im Schulunterricht
- Lady of Darkness
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
19 Okt 2006 09:07 #476
von Lady of Darkness
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com
Lady of Darkness antwortete auf Re: Religion/Glaube im Schulunterricht
@Ishtar: Hatte ich vor für nach den Prüfungen. Werd auf dich zurückkommen ... 
Wie kommt es eigentlich, dass viele Heiden anderen "heidnischen" Gemeinschaften und deren kulturellem Erbe gegenüber so viel aufgeschlossener gegenüberstehen als dem Christentum? Es ist für die meisten kein Problem, germanische, keltische, indische und afrikanische Elemente zu verschmelzen, sich nach Belieben aus den verschiedenen Kulturkreisen zu bedienen, aber dem Christentum (auf dem nun einmal unsere Kultur zu großen Teilen beruht) stehen sie beinahe schon böswillig gegenüber ...

Wie kommt es eigentlich, dass viele Heiden anderen "heidnischen" Gemeinschaften und deren kulturellem Erbe gegenüber so viel aufgeschlossener gegenüberstehen als dem Christentum? Es ist für die meisten kein Problem, germanische, keltische, indische und afrikanische Elemente zu verschmelzen, sich nach Belieben aus den verschiedenen Kulturkreisen zu bedienen, aber dem Christentum (auf dem nun einmal unsere Kultur zu großen Teilen beruht) stehen sie beinahe schon böswillig gegenüber ...
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
19 Okt 2006 09:28 #480
von RosaClara
RosaClara antwortete auf Re: Religion/Glaube im Schulunterricht
@Ishtar
Ich hatte mehr an Buddhismus oder Hinduismus gedacht
Nicht nordische Sagen.
RosaClara
Ich hatte mehr an Buddhismus oder Hinduismus gedacht

RosaClara
19 Okt 2006 09:34 #481
von RosaClara
@Ishtar irgendwie zeigt er mir immer nur die hälft der Beiträge an
*hilfffffeeee*
deshalb schreib ich dann auch Dinge die schon längst gesagt wurden
(sorry Ialokin fürs dumme Nachplappern)
@LoD
>aber dem Christentum (auf dem nun einmal unsere Kultur zu großen Teilen beruht) stehen sie beinahe schon böswillig gegenüber ...
Wie man in den Wald hineinruft (Christentum) so schallt es heraus !!!
RosaClara

deshalb schreib ich dann auch Dinge die schon längst gesagt wurden
(sorry Ialokin fürs dumme Nachplappern)
@LoD
>aber dem Christentum (auf dem nun einmal unsere Kultur zu großen Teilen beruht) stehen sie beinahe schon böswillig gegenüber ...
Wie man in den Wald hineinruft (Christentum) so schallt es heraus !!!
RosaClara
19 Okt 2006 19:03 #552
von Robin
Robin antwortete auf Re: Religion/Glaube im Schulunterricht
@RC: Ich habe das Gefühl, wir sind denen eher egal, sofern sie von uns wissen...
Liebe Grüße, Robin
Liebe Grüße, Robin
19 Okt 2006 20:48 #557
von RosaClara
@Robin
Ja heute schon aber das im Waldrumgeschreie das ich meine ist schon ein bisschen länger her als gestern
Schall is halt nicht so schnell wie Licht.
RC
Ja heute schon aber das im Waldrumgeschreie das ich meine ist schon ein bisschen länger her als gestern

Schall is halt nicht so schnell wie Licht.
RC
20 Okt 2006 08:03 #573
von Ialokin
Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.
Ialokin antwortete auf Re: Religion/Glaube im Schulunterricht
Naja, Robin, so richtig egal nicht immer. Bei aktiven und besonders fundimäßigen kommen schon mal entsetzte Blicke und Besorgnis um das (Seelen)heil vor.
Ialokin
Ialokin
Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.
20 Okt 2006 14:02 #592
von RosaClara
@Ialokin
Warst Du in Bayern oder ha'm sie sich bis nach Hamburg getraut.
RosaClara
Warst Du in Bayern oder ha'm sie sich bis nach Hamburg getraut.

RosaClara
20 Okt 2006 14:32 #597
von Ialokin
Ialokin antwortete auf Re: Religion/Glaube im Schulunterricht
@Rosa - Katholiken (Bayern) sind vergleichsweise unproblematisch, Fundis gibts hingegen überall.
Ialo
Ialo
20 Okt 2006 17:00 #602
von Robin
Robin antwortete auf Re: Religion/Glaube im Schulunterricht
@ Ialo: Da ich die vermutlich gleichermaßen entsetzt angucken würde ...
Bin allerdings mit mehreren Frei-Evangelen unnd einem Zeugen Jehovas gut befreundet und bislang sind mir weder Bekehrungsversuche untergekommen noch entsetzte Blicke zugeworfen worden. Die einzige, die mich gerne bekehren würde, ist meine Mutter.
Liebe Grüße, Robin
Bin allerdings mit mehreren Frei-Evangelen unnd einem Zeugen Jehovas gut befreundet und bislang sind mir weder Bekehrungsversuche untergekommen noch entsetzte Blicke zugeworfen worden. Die einzige, die mich gerne bekehren würde, ist meine Mutter.
Liebe Grüße, Robin
20 Okt 2006 18:21 #611
von RosaClara
Hallo
echt also in Eberswalde hab' ich noch keinen getroffen das könnte aber daran liegen dass die DDR-Regierung gegen "die Kirche" war um es mal vorsichtig zu formulieren
(Vielleicht hab' ich es auch einfach nicht geschnallt oder ich treib mich in den verkehrten Kreisen rum/ die denken alle dass jeder Selbst wissen muss was für ihn das beste ist)
RC
echt also in Eberswalde hab' ich noch keinen getroffen das könnte aber daran liegen dass die DDR-Regierung gegen "die Kirche" war um es mal vorsichtig zu formulieren
(Vielleicht hab' ich es auch einfach nicht geschnallt oder ich treib mich in den verkehrten Kreisen rum/ die denken alle dass jeder Selbst wissen muss was für ihn das beste ist)
RC
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden