Buchtipp für Frühjahr/Sommer

Mehr
28 Nov 2008 17:40 #7684 von Robin
Als frischgebackene Mama interessiert es mich natürlich brennend, was die Literatur so für kleine Zwerge zu bieten hat. Vorzugsweise auf Deutsch, ich habe nämlich keine Lust, jedes Mal aus dem Stegreif übersetzen zu müssen. Da die Bücher von Diana Monson weitgehend vergriffen bzw. für über 100 Euro bei Amazon angeboten werden (So bescheuert kann man doch gar nicht sein, das zu kaufen!) Was ich mir jetzt gekauft habe ist das Buch 'Frühlingsluft und Sonnentanz' von Sybille Günther aus dem Ökotopia-Verlag. Es behandelt Feste von Winteraustreiben bis Sommersonnenwende. Gibt auch eine CD dazu mit altbekannten und neu getexteten Liedern für Kinder. Gefällt mir prima. Die Bräuche werden schön beschrieben, es gibt eine Backanleitung für Symbolgebäck zu den Festen und die Bilder sind auch anziehend gestaltet. Bin mal gespannt, wie mein Sohnemännchen darauf reagiert, wenn er so weit ist. Im Moment ist das wohl eher noch etwas für die Mama :P
@Ishtar: Wäre vielleicht auch was für deine Buchtipps?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2008 11:51 #7700 von Nivien
Hallo ihr Lieben,

die Bücher von Dybille Günther (wir haben zwei davon zuhause, eines über Hexen und Zauberer und eins über Halloween) finde ich schön und empfehlenswert. Sie sind nett gestaltet und wir haben schon allerhand an Bastel- und Spielideen ausprobiert.

lg
Nivien

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden