Gute Nacht-Lieder

Mehr
12 Jul 2009 17:41 #8142 von Robin
Gute Nacht-Lieder wurde erstellt von Robin
Hi Mamas und Papas,

ich stelle mir gerade für meinen Sohn zum 1. Geburtstag eine CD mit eher heidnischen Gute-Nacht-Liedern zusammen, bzw. solchen, die mir dann auch gefallen. Die Lieder singe ich selbst ein, damit es meine Stimme ist, die er hört.
Diese Lieder habe ich bereits:

Die Blümelein, sie schlafen
Der Mond ist aufgegangen
Child of my soul - Cynthia R. Crossen
I'm the body of the ocean - Anne Hill
Kleines Sternenkind - Detlev Jöcker
Let your joy shine - ?
Schlaf, Kindchen, schlaf
Schlafe, mein Prinzchen


Fallen euch noch welche ein? Ggf. ergänze ich das Ganze noch um ein paar kurze Geschichten....

Liebe Grüße, Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2009 13:49 #8144 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Gute Nacht-Lieder
Ach was für eine schöne Idee!

Sowas muss ich auch noch finden..... einige der von dir genannten Lieder kenn ich nicht, werde später danach suchen gehen.

So auf die schnelle fallen mir noch ein:
Wer hat die schönsten Schäfchen
Abendstille überall
Bajuschki
und jetzo kommt die Nacht herein
Klinge lieblich und sacht

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2009 07:06 #8148 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Gute Nacht-Lieder
Hier bin ich zufälligerweise noch darübergestolptert: Aryana Filk's Lieder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2009 15:08 - 18 Jul 2009 17:32 #8151 von Robin
Robin antwortete auf Gute Nacht-Lieder
Danke Ishtar,

schöne Sachen dabei. Zwei Lieder habe ich übernommen für die CD.

Die englischen Sachen sind von Anne Hills CD Circle round und aus Songs for Earthlings. Die anderen aus einschlägigen Kinder-CDs. Ich habe nur zufällig gemerkt. bzw. meine Mutter, dass er sich total gut beruhigen lässt mit einer CD, die ich mal für meine Mutter eingesungen habe. Allerdings sidn die Lieder nicht sooo alltags- bzw. kindertauglich, daher das neue Projekt.

Von deinen anderen kenne ich nur 'Abendstille überall'. Vielleicht schaffe ich das auch noch, obwohl ich Kanons solo schwer einzusingen finde. Häufig laufen die Stimmen dann minimal asynchron und dann klingt es schief.
Das mit den Schäfchen kenne ich zwar auch, aber das fällt raus. Nicht so meine Art.

Ein wunderschönes Lied ist mir noch eingefallen: Abendlied von Gila Antara.

Liebe Grüße, Robin
Letzte Änderung: 18 Jul 2009 17:32 von Robin. Begründung: Hinzufügung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2009 19:33 #8167 von Robin
Robin antwortete auf Gute Nacht-Lieder
So, die CD ist fertig -und ganz toll angekommen, allerdings eher bei den Großeltern als bei Sohnemann. Der schläft nämlich nicht ein, sondern hört interessiert zu, und schreit nach Ablauf der CD erneut nach Mama und Papa.
Irgendwas habe ich falsch gemacht....:silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden