Eine Kerze für Steve Jobs

Mehr
06 Okt 2011 09:56 #11162 von Andy
Eine Kerze für Steve Jobs wurde erstellt von Andy
Heute verstarb Steve Jobs im Alter von 56 Jahren, der wohl grösste Innovator und Vordenker der IT-Branche.
Eine Nachricht die mich sehr traurig gemacht hat - bin ich doch mit Apple aufgewachsen. 1982 hatte ich meine ersten Apple II und ohne den Mac - der einzige Rechner mit Seele - würde ich sicherlich nicht in meinem heutigen Job arbeiten wollen.

Ein sehr schönes Zitat von ihm selbst zum Thema Tod:
"Mich selbst daran zu erinnern, dass ich bald tot sein werde, ist das wichtigste Mittel, das ich je gefunden habe, um die großen Entscheidungen meines Lebens zu treffen. Fast alle Erwartungen, jeder Stolz oder die Furcht vor Peinlichkeiten oder einem Misserfolg verschwinden im Angesicht des Todes. Übrig bleibt nur, was wirklich wichtig ist." - Steve Jobs

Rest in Peace.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2011 10:11 #11166 von Nivien
Ja, RIP, Steve Jobs.

Ein wahrhaft kreativer Geist.

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2011 11:50 #11167 von Andy
Irgendwie seltsam - eigentlich ist Steve Jobs "nur" ein Firmengründer- /Chef gewesen, der Computer entwickelt hat. Aber irgendwas ist anders - ich meine, niemand würde so einen Wirbel machen, wenn das "geistige" Oberhaupt von HP oder Dell sterben würde...
Es hat wirklich religiöse Züge, sehe ich an mir selber und an meiner früheren Agentur - wenn Apple neue Produkte präsentiert hat und Steve die Bühne betrat, haben wir alle Arbeiten eingestellt und andächtig die Liveübertragung im Internet angesehen. Vorher und und hinterher sind wir alle ganz hibbelig gewesen... wir haben sogar gejubelt und Aplaus geklatscht, wenn er "one final thing" aus dem Hut gezaubert hat. Anschliessend sind wir an unsere Macs zurückgegangen und haben weitergearbeitet.

Steve Jobs ist ein Rock-Star und Guru gewesen, fast ein Religionsstifter - iGod. Apple hat keine Kunden sondern Anhänger. Und ich bin einer davon... :o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2011 06:14 #11173 von Nivien
Ja, das ist schon besonders...wenn man anschaut, wie beinahe auf der ganzen Welt getrauert wird.

Vielleicht hat Steve Jobst auch etwas verkörpert - von der "Reise des Helden" zu reden, ist jetzt vielleicht einen Tick zu pathetisch - aber die Anfänge in der Garage und das alles...

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden