brauche tips für eine rucksacktour in deutschland...

Mehr
07 Mär 2007 19:12 #3261 von zero
seid gegrüßt!

ich hab vor, diesen sommer eine rucksacktour (+fahrrad) in unserem schönen lande zu unternehmen. meine hexenschwester ist mit von der partie.
kennt ihr schöne orte, gruppen die sowas auch machen wollen oder ähnliches?
wir dachten uns mit dem sachsen-thüringen-sachsen anhalt-ticket der bahn zu reisen, weil wir da in 3 bundesländern mobil sind.

schön wäre es natürlich mit gleichgesinnten! :prost:

auf ideen wartend
zero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2007 12:41 #3272 von Baldur
Aloha Zero !

Ich habe ein Buch über Kult- und Kraftplätze in Deutschland, wenn Du magst bringe ich es Dir zum Forentreffen oder schicke es Dir per Post.

Gruss, Baldur

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2007 16:02 #3274 von Mairi
Wenn du mehr geschichtlich wandern willst: der ökumenische pilgerweg is ganz nett....wirst aber zwangsläufig mt Christen konfrontiert ;)

Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2007 09:32 #3276 von zero
@baldur: wär toll wenn du das buch mitbringst! danke ^^

@meadhan-latha: danke für den tip :cheerful:

auf noch mehr ideen wartend
zero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2007 16:55 #3301 von Satyr
Hi,

für günstige Übernachtungen schau doch mal hier:

www.backpackernetwork.de/

... wenns auf dem Weg liegt.

Wo soll es denn in etwa entlanggehen? für einige (wenige) Regionen kenne ich auch die eine oder andere interessante Stelle.

Der Moment ist Alles ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2007 19:05 #3336 von ReShera
Halli hallo

Wollt ihr eure Tour in den Westen ausdehnen und einen Abstecher in die Eifel machen? (Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen)
Es gibt nen Geo-Pfad, der sich u.a. mit den (erloschenen) Vulkanen hier beschäftigt.
Und wenn ihr schonmal da seid, dann könntet ihr euch auch die älteste Stadt Deutschlands anschauen: Trier.

Naja, für weitere Infos klickstu hier: www.eifel.de (Die Seite ist sehr umfassend und da ist wirklich für jeden Geschmack was dabei.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2007 11:03 #3353 von zero
wo genau es hingeht, ist noch unklar. grob die drei bundesländer die oben stehen. ich würde auf jeden fall, weimar besichtigen und auch mal auf die wartburg wandern.
wir werden im zelt übernachten.
hat jemand erfahrungen mit "schwarz" zelten? (zwecks erwischt werden...)

und noch eine wichtige frage: will vielleicht jemand, der aus sachsen kommt, mitkommen?

wir suchen immer noch leute die lust haben und eventuell erfahrung haben...

der zeitraum ist auch noch ziemlich offen, da wir je nach lust und laune entscheiden wollten. als minimum würde ich eine woche festlegen.

b.b.
zero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden