Affäre - Was soll ich tun?

Mehr
22 Jun 2009 07:22 - 22 Jun 2009 07:54 #8111 von Liadan
Affäre - Was soll ich tun? wurde erstellt von Liadan
Hallo!
Ich habe mal eine Frage. Ich bin in einer Beziehung, die aber im Moment kurz vor dem Ende steht.

Ich habe vor einem halben Jahr einen Mann kennengelernt. Er lebt in einer Beziehung. Ich kenne seine Freundin auch und jeder in seinem Freundeskreis ist der Meinung, dass die beiden nur noch aus Gewohnheit zusammenleben. Ich sehe ihm an, dass er sie noch liebt, aber sie liebt ihn nicht!!!

Wir haben vor einem Monat das erste Mal miteinander geschlafen und seitdem schreiben wir uns jeden Tag SMS und sehen uns recht häufig. Es war vorher auch schon immer diese gewisse Spannung zwischen uns und die is jetzt noch stärker.

Vor einer Woche haben wir geredet und er hat mir gesagt, das er mir im Moment nicht mehr als Sex geben kann und er versuchen will, seine Beziehung zu retten.
Aber was er sagt und wie er sich mir gegenüber verhält ist so unterschiedlich.

Ich fühle mich so leer, wenn er nicht da ist. Wenn wir zusammen sind, dann existiert nur er für mich. Ich habe auch schon ziemlich viele Freunde und Familie verloren deswegen, weil sie mich nicht verstehen können. Aber ich kann nicht aufhören, obwohl ich weiß, das es mich kaputt macht. Aber ich denke, alles im Leben hat seinen Sinn, also auch, das ich ihn getroffen habe!!! Ich bin dabei, mein Leben zu zerstören, nur wegen ihm und es ist mir völlig egal, solange ich in seiner Nähe sein kann! Aber er kann sich nicht entscheiden. Was soll ich tun?

lg Liadan

There are no strangers only friends we haven't met yet
Letzte Änderung: 22 Jun 2009 07:54 von Liadan. Begründung: Es hat ein entscheidendes Detail gefehlt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2009 10:57 #8112 von Lady of Darkness
Gute Frage... wenn du damit zufrieden bist, wie es im Moment läuft, lass es weiterlaufen.

(Moralische Aspekte einmal ganz beiseite - ich heiße schließlich nicht Maria... *g*.)

Wenn es dir allerdings mit der aktuellen Situation so nicht gut geht, solltest du einen Cut machen. Du kannst dich natürlich auch weiter elend fühlen, aber Liebeskummer ist nichts, woran man normalerweise stirbt...

(Meine Güte, das klingt herzlos. Ist aber tatsächlich wahrscheinlich das beste, was du machen könntest.)

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2009 12:17 - 22 Jun 2009 12:18 #8113 von Ialokin
Hallo Liadan :-)

> Aber ich kann nicht aufhören, obwohl ich weiß, das es mich kaputt macht. [...] Ich bin dabei, mein Leben zu zerstören, nur wegen ihm und es ist mir völlig egal, solange ich in seiner Nähe sein kann!

Stell Dir mal vor, eine gute Freundin würde Dir soetwas erzählen, was für ein Gefühl hättest Du dabei? Was würdest Du denken?


> Aber ich denke, alles im Leben hat seinen Sinn, also auch, das ich ihn getroffen habe!!!

Kann schon sein, aber welchen Sinn? So ein Erlebnis kann Dir zum Beispiel den Spiegel vorhalten, so daß Du weißt, wonach Du Dich sehnst, was Dir fehlt - was aber noch nichts drüber sagst, wo Du das findest.
Die Dinge , die wir so verzweifelt in jemand anders suchen, sind - beispielsweise - oft welche, die wir in uns selbst entwickeln möchten.

Ich halte viel von folgendem Satz: "Lieben heißt glücklich sein mit ...".
So wie Du es beschreibst, bist Du im Moment nicht glücklich.

Ein Mensch, den man liebt und der einen liebt, ist keiner, der einen verrückt macht, sondern einer, der es macht, daß man sich selbst stark, schön, selbstbewußt, glücklich und zufrieden fühlt.

Ansonsten schließe ich mich der Lady an: solange Du Dich dabei wohl fühlst, brauchst Du an der Situation nichts zu ändern. Aber Du klingst nicht, als ob Du Dich wohl fühlst. Und er wird sich nicht wegen Dir ändern (sollte er auch nicht).

Viel Glück,
Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.
Letzte Änderung: 22 Jun 2009 12:18 von Ialokin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2009 08:36 #8118 von Liadan
Hallo!

Danke für eure Vorschläge! Eigentlich komme ich schon mit der Situation zurecht, nur manchmal da zweifle ich halt an meinen Entscheidungen und dann weiß ich nicht mehr und das war so ein Tag!

Also vielen Dank nochmal fürs "Zúhören"!!!

There are no strangers only friends we haven't met yet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden