Zu Besuch bei den sechs Buchen

Mehr
02 Nov 2006 14:33 #1105 von Baldur
In der Nähe von Graz gibt es einen Wald. Inmitten dieses Waldes wachsen 6 Buchen aus einem Punkt. Wenn man sich inmitten dieser Stämme setzt, dann ist das ein unglaubliches Erlebnis durchfliessender Energien. Dieses Jahr ist es mir gelungen, Samhain dort zu feiern, seht selbst:




- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2006 14:55 #1106 von Ishtar
Wow - beim ersten Bild krieg ich ja nur schon vom Ansehen her Gänsehaut!

Sieht wirklich klasse aus, kann mir vorstellen, dass so ein Ort die Energie und die Gefühle bei Ritualen auch noch verstärkt.

Ich werde am Samstag mit meiner Gruppe feiern, bin gespannt, wohin wir diesmal gehen, wir wechseln so ein bisschen, weil wir "unseren" Platz noch nicht gefunden haben.

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2006 17:33 #1109 von Baldur
Well Met, Ishtar !

Ich denke es gibt auch nicht den einen Platz der immer passt ... denn jeder Platz hat seine eigene Energie ... ich wünsche euch aber, das her den richtigen Platz finden werdet ! Was die sechs Bchen angeht, früher bin ich fast täglich dort gewesen, zum Meditieren odr Runentanz .... jetzt höchtens 1x im Jahr ... der Platz gewährt mir eine starke Verbindung zu den Ahnen, den Wurzeln ... da war Samhain ein guter Zeitpunkt dort zu verweilen.

Blessings,
Baldur

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2006 06:37 #1119 von Lady of Darkness
So etwas ähnliches steht hier ganz in der Nähe (in einer parkähnlichen Grünanlage, leider) - drei Blutbuchen, in deren Mitte man eine Menge interessanter Dinge lernen und erfahren kann ... dort hinterlasse ich frühmorgens nach einem Fest oft eine kleine Gabe, es passt einfach.

Bäume sind schon was feines. :)

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2006 06:57 #1124 von Ishtar
Runentanz?

Noch nie gehört, aber Tanzen interessiert mich sowieso. Erzähl mal bitte! (oder mach einen Thread dafür auf je nachdem was es ist, kannst du wohl besser beurteilen)


BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2006 03:39 #1156 von Baldur
Aloha Ishtar !

So etwas Besonderes ist es gar nicht, irgendwann habe ich da so ein Buch über Runengymnastik bekommen, oder eher Runenmeditationsübungen. (ich glaub es war vom Igor Warneck) Jedenfalls war es mir zu statisch und ich habe angefangen Runenfolgen zu verbinden und diese Verbindungen zu tanzen. Das hat recht Spass gemacht, viel mehr zu erzählen gibt es aber nicht. Als Begleitmusik haben sich die schnelleren Nummern von Loreena McKennith oder die Carmina Burana besonders geeignet. Durch die Pausen bei den einzelnen Runensymbolen bekam das etwa einen Rhythmus wie bei Tai Chi ... besonders fein ist, dass nichts vorgegeben ist und alles frei interpretierbar ...

Gestern Nacht waren wir mit einigen Freunden im Naturhistorischen Museum zu einer dunklen, nächtlichen Tour ... "Dark Side" ... das war echt Wahnsinn ... vielleicht sollte ich ein paar Fotos und einen Kurzbericht hier posten ?

Gruss, Baldur

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2006 13:01 #1258 von Angel
Das stimmt. Das Foto allein löst schon ein bestimmtes Gefühl in einem aus...
Ja, erzähl mal über eure Tour im Museum. Würd mich interessieren.
LG

Dein Herz ist frei... habe den Mut ihm zu folgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2006 15:40 #1259 von Baldur
Grüss Dich Engelchen,

hab ich hier schon gemacht:
http://www.sternenkreis.de/orion/viewtopic.php?t=166&highlight=

Gruss, Baldur

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden