×
Artikel und News einreichen durch User (21 Feb 2013)

Registrierte User können über das Usermenü (auf Profil gehen) jetzt neu eigene Artikel und Neuigkeiten einreichen. Bitte vorher die Artikelguidelines durchlesen. Ich freue mich auf eure Artikelbeiträge! :-)

Alles für die haut

Mehr
21 Aug 2007 20:50 #4942 von LightTouch
Alles für die haut wurde erstellt von LightTouch
Alles für die Haut

Hi ihr Lieben, (ich war mir nicht sicher ob das hier reinpasst, aber es scheint ja kein Forum für Wellness zu geben, also schreibe ich mal hier rein)

ich habe hier mal ein paar meiner liebsten Rezepte in Sachen Kosmetik für euch.

Schachtelhalm-Lotion (damit habe ich die Akne besiegt)

3 Handvoll frische Schachtelhalm-Sprossen
500ml destiliertes Wasser
10g Bienenhonig
50ml Apfelessig

Die frische Sprossen des Halmes mit dem kochenden desitilierten Wasser übergießen und in einem zugedeckten Topf ca. 20 -25 Minuten köcheln. Danach Abseihen und wenn die temperatut unter 40 Grad Celsius ist den Honig unterrühren. Wenn der Honig vollständig aufgelöst ist den Essig beigeben. In eine Flasche abfüllen und dunkel aufbewahren. Nach einer Woche kann die Lotion morgens und abends nach der Gesichtsreinigung aufgetragen werden, testet sie aber zuerst in der Armbeuge um allergische Reaktionen vorzubeugen.

Goldruten-Spülung (rettet blonde Haare)

3 Esslöffel frische Goldruten-Blüten
1/4 Liter destiliertes Wasser

Die Blüten mit dem Wasser übergießen und abkühlen lassen (nicht kalt rühren oder ähnliche Dinge), dann die Blüten abseihen und die Spülung in die Kopfhaut einmassieren, ca.20 Minuten einwirken lassen danach auspühlen.
Die Spülung gibt dem Haar einen goldenen Schimmer und entfernt einen leichten Grünstich, zusätzlich vermindert sie das Risiko auf Haarspliss.

Lilien Körperpuder (vor Stunden zu zweit auftragen)

30 g Talkum
30g fein zerrriebene getrocknete Lilienwurzel

Ihr nehmt die Lilienwurzel und siebt sie noch einmal durch (gröbere Stücke noch einmal selbst Mörsern), danach in eine Dose geben, danach gebt ihr das Talkum dazu uns verschließt die Dose, kräftig durchschütteln.
Und schon ist der Puder fertig, am besten trägt man ihn mit einer Quaste auf.


So wenn jemand noch Fragen hat, oder irgendwelche kosmetischen Probleme postet dann schau ich mal was es noch so gibt.

Liebe Grüße Ligth Touch

Magie ist eine große verborgene Weisheit - Verstand ist eine große offene Torheit.
(Paracelsus)


Das Leben ist wie ein Spiegel: Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück.

(Nubar Gulbenkian)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden