Klatschmohn etc.

Mehr
17 Jun 2007 14:57 #4432 von Robin
Klatschmohn etc. wurde erstellt von Robin
Hi,
erlebt ihr bei euch auch gerade diesen irren Andrang von Klatschmohn, Kornblumen und Kamille? Egal wo, ob auf der Verkehrsinsel, am Feldrand oder an der Straßenecke, es grünt und blümt wie verrückt. Traumhaft! Inzwischen wandern die Blumen auch zusehends mehr Richtung Feldmitte und verteilen sich zwischen Raps und Gerste etc.
Ich erinnere mich, dass ich das in meiner Kindkeit vermisst habe. Kannte ich nur aus Heile-Welt-Büchern. Inzwischen: Jippieh!

Liebe Grüße, Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2007 16:52 #4433 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Klatschmohn etc.
Huhu Robin :-)
Ja, in den Feldern der Nordheide ist das auch so.

Vielleicht sind es mehr als sonst, aber gesehen hab ich die - besonders an den Feldrändern - schon immer.

Liebe Grüße von
Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2007 17:15 #4435 von Kahoka
Kahoka antwortete auf Klatschmohn etc.
Jaaaa..... ich hab das neulich auch wieder mal genossen - und auch gleich bildlich dokumentiert:

guckstu hier


Lieben Gruß,
Kahoka

[font=Comic Sans MS:bcc79dfd17]Um etwas zu bekommen, das du schon immer haben wolltest, mußt du etwas tun, das du noch nie getan hast.[/font:bcc79dfd17]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2007 19:22 #4436 von Lady of Darkness
Bei uns im Garten sah das Anfang Juni so aus ... (ja, wir mögen es unaufgeräumt, und die Blumen sind toll. :D )

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2007 06:36 #4439 von Nivien
Nivien antwortete auf Klatschmohn etc.
Schöne Bilder!

Und ja, Mohn und Kornblumen sind mir auch aufgefallen - im Urlaub im Bayerischen Wald, aaaber auch hier in der Stadt!

lg

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2007 07:42 #4446 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Klatschmohn etc.
Auf unserer kleinen Wiese findet man auch sehr viel Mohn - allerdings muss ich gestehen, dass ich letztes Jahr entsprechende Samen verteilt habe....... also nicht ganz Zufall ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2007 17:38 #4456 von Robin
Robin antwortete auf Klatschmohn etc.
Na ja, eigentlich braucht Klatschmohn Ackerboden. Mit Wiese kommen die laut Packungsaufschrift nicht so gut zurecht. Insofern vielleicht doch glückliche Fügung.
Schöne Fotos!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2007 18:07 #4476 von scarabaea
scarabaea antwortete auf Klatschmohn etc.
Mohn gehört zu den Lichtkeimern und benötigt sogenannte Ackerfurchen. Ich habe schon oft beobachtet, dass nach dem Abriss von Häusern auf einmal Mohnpflanzen wuchsen.

In meinem früheren Schrebergarten hatten sich immer mal wieder lilafarbene Schlafmohnpflanzen eingefunden. Ich weiß nicht, wo die herkamen. Möglicherweise war Saatgut im Torf oder in Containerpflanzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2007 08:51 #4478 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Klatschmohn etc.
ok, evt. sollte ich erwähnen, dass ich z.Z. in Südfrankreich wohne. Der Boden hier ist sehr kalkhaltig und wir haben lange gebraucht auf unserem kleinen Stückchen Wiese überhaupt Wiese wachsen zu lassen ;-) Mit Ackerboden kenne ich mich jetzt nicht aus, aber vielleicht passt es ja - oder ich habe eine leicht andere Mohnsorte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden