Für empfindliche Babies ...

Mehr
31 Jul 2007 07:16 #4844 von Lady of Darkness
Merry meet!!!

Eine Freundin bekommt in Kürze ihr erstes Kind, und ich hatte überlegt, dem Würmeling ein spezielles "Schlaf-Stofftier" zu nähen ... also ein Tierchen aus Frottee mit Füllung und ein paar beruhigenden Kräutern wie Lavendel, Melisse, ...

Allerdings ist es schon lange her, dass ich selbst so klein war, deswegen wollte ich diejenigen mit Erfahrung fragen, wieviel empfindlicher kleine Kinder reagieren, was man ihnen auf gar keinen Fall in die Nähe halten sollte etc.

(Keine reinen ätherischen Öle, nichts, was irgendwie "scharf" riecht o.ä. - aber gibt es andere Dinge, die Kinder per se erst einmal nicht haben dürfen an Kräuterzeugs? Chili, Tabascosauce, ... - ihr wisst, was ich meine.)

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2007 11:23 #4845 von Deoris
Hallo
Lavendel und Melisse ,Fenchel kannst du ruhig nehmen.
Was man nicht nehmen sollte,ist Eukalyptus,Campfer,Minze,Pfefferminze eigentlich alles was in diese Richtung geht.

LG Deoris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2007 12:04 #4846 von Ialokin
Hi Lady,

ich würde eher gar keine ätherischen Ölen reintun, alles zu intensiv.

Farbe wäre relevant: Romafamilien haben ihre Kleinen im gemeinsamen Wohnwagen mit Violett (dunkle, blaue Richtung) zum Schlafen ermutigt.

Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2007 15:59 #4848 von Robin
Schöne Idee, Lady... Klingt nach etwas zum nacheifern. Dafür würde ich sogar mich mal wieder an eine Nähmaschine setzen... Meine letzten Geschenke in diese Richtung waren Schlabberlätzchen, die ich mit Bügel-Windowcolormotiven verziert habe.

Lieber Gruß, Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2007 18:10 #4849 von Lady of Darkness
@Ialo: Deswegen will ich ja auch echte Kräuter nehmen. ;)

Also, nichts "scharf" riechendes und nichts, was die Haut irgendwie beeinflusst. Und natürlich auf babygerechte Dosierung achten. Sonst noch etwas?

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2007 18:10 #4850 von Lady of Darkness
(Hach ja, endlich habe ich Zeit, das Transparent zu malen: HURRA, ES IST EIN BABY!!!)

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2007 20:23 #4852 von Ialokin
> @Ialo: Deswegen will ich ja auch echte Kräuter nehmen.

Ja, da hatte ich schon so verstanden

Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2007 20:04 #4889 von RosaClara
Hallo Lady
so wit ich weiß reagieren Babies u.U. auch auf Lavendel mit Atemnot u.ä. und es wäre noch zu bedenken dass Schmusetiere regelmäßig gewaschen erden müssen weshalb sich Kräuter als Füllung nicht eignen (sie werden auch so häufig nass -> Schimmelgefahr)

Liebe Grüße Rosa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2007 06:50 #4890 von Lady of Darkness
@Rosa: Das mit dem Waschen ist bedacht und mi-eingeplant, die Sache mit dem Lavendel war mir neu ... danke für den Hinweis! Wir wollen den kleinen Zwerg ja nicht gleich kaputt machen ... :D

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden