- Forum
- Im Einklang mit der Natur
- Auf Cairn Elen's Wegen
- Heil- und Zaubergarten
- Ingwer - eine tolle Knolle...
Ingwer - eine tolle Knolle...
- sternhagel
-
- Mondenkind
-
31 Jan 2008 14:43 #6355
von sternhagel
Manche Enten können schwimmen, andere können gar nichts.
sternhagel antwortete auf Ingwer - eine tolle Knolle...
Das ist toll, MoonDancer! Ich habe früher viel Ingwertee getrunken (und im Moment auch zufällig), weil ich mal Morbus Raynaud hatte und Ingwertee mit etwas Zimt die Durchblutung anregen sollte – aber was du geschrieben hast, wusste ich noch gar nicht. Ich werde mal sehen, ob ich bei den nächsten infernalischen Krämpfen (der Ausdruck hat sich hier so eingebürgert) einen Unterschied feststelle.
LoD, bist du sicher, dass es am Ingwer lag? (Wobei es schon möglich wäre… mein Mann hasst den bloßen Anblick von Ingwer, und wenn ich ihn nicht gut verstecke, wird er zwanghaft bei der erstbesten Gelegenheit verschenkt oder entsorgt [der Ingwer].)
Ialokin, reinbeißen würde ich auch nicht unbedingt… und ich weiß nicht genau, welche Verarbeitung du meinst, aber die schlimmste geschmackliche Variante nennt sich – in meiner Welt – „kandierter Ingwer“, etwas Ekligeres habe ich noch nie gegessen (und das hat was zu bedeuten).
Interessant... ich habe neulich festgestellt, dass Ingwer in größeren Mengen mich bösartig und ungeduldig macht...
LoD, bist du sicher, dass es am Ingwer lag? (Wobei es schon möglich wäre… mein Mann hasst den bloßen Anblick von Ingwer, und wenn ich ihn nicht gut verstecke, wird er zwanghaft bei der erstbesten Gelegenheit verschenkt oder entsorgt [der Ingwer].)
Ialokin, reinbeißen würde ich auch nicht unbedingt… und ich weiß nicht genau, welche Verarbeitung du meinst, aber die schlimmste geschmackliche Variante nennt sich – in meiner Welt – „kandierter Ingwer“, etwas Ekligeres habe ich noch nie gegessen (und das hat was zu bedeuten).
Manche Enten können schwimmen, andere können gar nichts.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
31 Jan 2008 15:35 #6357
von Ialokin
Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.
Ialokin antwortete auf Ingwer - eine tolle Knolle...
> alokin, reinbeißen würde ich auch nicht unbedingt… und ich weiß nicht genau, welche Verarbeitung du meinst,
Meine Schlimmste war ein Ingwer-Schokoladenkuchen.
Ialo
Meine Schlimmste war ein Ingwer-Schokoladenkuchen.
Ialo
Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.
31 Jan 2008 15:51 #6358
von Nivien
Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)
Nivien antwortete auf Ingwer - eine tolle Knolle...
Also, ich für meinen Teil liebe kandierten Ingwer beinahe am allermeisten 
So sind die Geschmäcker verschieden. Aber Ingwer-Schokoladenkuchen klingt zugegeben ziemlich merkwürdig.
liebe Grüße
Nivien

So sind die Geschmäcker verschieden. Aber Ingwer-Schokoladenkuchen klingt zugegeben ziemlich merkwürdig.
liebe Grüße
Nivien
Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)
- Lady of Darkness
-
Autor
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
02 Feb 2008 13:13 #6385
von Lady of Darkness
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com
Lady of Darkness antwortete auf Ingwer - eine tolle Knolle...
@sternhagel: Nicht ausschließlich, aber zumindest verstärkt er alles böse an mir. *grins*
Kandierten Ingwer mag ich nicht so gerne, aber ab und zu überkommt mich dann doch das Verlangen. Seltsam, was die Natur uns alles eingibt...
Kandierten Ingwer mag ich nicht so gerne, aber ab und zu überkommt mich dann doch das Verlangen. Seltsam, was die Natur uns alles eingibt...
Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...
https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com
- Forum
- Im Einklang mit der Natur
- Auf Cairn Elen's Wegen
- Heil- und Zaubergarten
- Ingwer - eine tolle Knolle...
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden