Ingwer - eine tolle Knolle...

Mehr
31 Jan 2008 14:43 #6355 von sternhagel
Das ist toll, MoonDancer! Ich habe früher viel Ingwertee getrunken (und im Moment auch zufällig), weil ich mal Morbus Raynaud hatte und Ingwertee mit etwas Zimt die Durchblutung anregen sollte – aber was du geschrieben hast, wusste ich noch gar nicht. Ich werde mal sehen, ob ich bei den nächsten infernalischen Krämpfen (der Ausdruck hat sich hier so eingebürgert) einen Unterschied feststelle.

Interessant... ich habe neulich festgestellt, dass Ingwer in größeren Mengen mich bösartig und ungeduldig macht...

LoD, bist du sicher, dass es am Ingwer lag? (Wobei es schon möglich wäre… mein Mann hasst den bloßen Anblick von Ingwer, und wenn ich ihn nicht gut verstecke, wird er zwanghaft bei der erstbesten Gelegenheit verschenkt oder entsorgt [der Ingwer].)

Ialokin, reinbeißen würde ich auch nicht unbedingt… und ich weiß nicht genau, welche Verarbeitung du meinst, aber die schlimmste geschmackliche Variante nennt sich – in meiner Welt – „kandierter Ingwer“, etwas Ekligeres habe ich noch nie gegessen (und das hat was zu bedeuten).

Manche Enten können schwimmen, andere können gar nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2008 15:35 #6357 von Ialokin
> alokin, reinbeißen würde ich auch nicht unbedingt… und ich weiß nicht genau, welche Verarbeitung du meinst,

Meine Schlimmste war ein Ingwer-Schokoladenkuchen.

Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
31 Jan 2008 15:51 #6358 von Nivien
Also, ich für meinen Teil liebe kandierten Ingwer beinahe am allermeisten :evil:

So sind die Geschmäcker verschieden. Aber Ingwer-Schokoladenkuchen klingt zugegeben ziemlich merkwürdig.

liebe Grüße
Nivien

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)

Mehr
02 Feb 2008 13:13 #6385 von Lady of Darkness
@sternhagel: Nicht ausschließlich, aber zumindest verstärkt er alles böse an mir. *grins*

Kandierten Ingwer mag ich nicht so gerne, aber ab und zu überkommt mich dann doch das Verlangen. Seltsam, was die Natur uns alles eingibt...

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden