Zahnschmerzen

Mehr
31 Okt 2006 08:45 #995 von Lady of Darkness
Zahnschmerzen wurde erstellt von Lady of Darkness
Seit ein paar Tagen kündigen sich bei mir Zahnschmerzen an. In der Weisheitszahn-Region (als alte, weise Frau habe ich meine Weisheitszähne natürlich noch :D ). Und zum "Zahnarzt meines Vertrauens" komme ich, wenn meine Zeitplanung stimmt, erst im Februar resp. März wieder.

(Nennt mich ruhig eine Memme, aber ich lasse garantiert nicht jeden mit seinen Fingern in meinen Mund. Das sind ehemalige Zahnmedizin-Studenten, after all ... )

Tipps, wie man kleinere Wehwehchen auf eigene Faust behandeln/eindämmen könnte?
Ich liste mal auf, was ich kenne:
* exzessive Zahnpflege (mit zusätzlichen Fluorgaben, zuckerfreiem Kaugummi, ... )
* Gurgeln mit Salzwasser
* Gurgeln mit hochprozentigem Alkohol
* Nelkenöl von außen auf die betroffene Stelle auftragen
* auf Nelken kauen *igitt*

(Ich gehe davon aus, dass es evtl. nur eine Zusatz-Erkrankung zu meiner abklingenden Erkältung ist, sowas kommt und geht bei mir oft zusammen ... )

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2006 09:34 #1000 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Zahnschmerzen
> * Gurgeln mit Salzwasser

Weleda-Solezahncreme - nach dem Putzen lange im Mund behalten, zieht ein bißchen die Entzündung raus. Wenns tatsächlich mit der Erkältung zusammenhängt, dürfte das wirken.

Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2006 00:57 #1197 von Baldur
Baldur antwortete auf Zahnschmerzen
Aloha Darkness,

Sollte es Dir noch nicht besser gehen,
Spülungen mit Salbeisud haben mir bei Zahnweh im Zuammenhang mit Erkältung geholfen ... laut Oma hilft sogar ein zwischen Wange und Zahnfleisch gestecktes Salbeiblatt ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Heilsalbei
http://tirol.orf.at/magazin/tirol/rezepte/stories/11431/

bright blessings,
Baldur

- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2006 14:51 #1441 von la_luna
la_luna antwortete auf Zahnschmerzen
Hi, wenn du Dachwurtz kaust oder an die schmerzende Stelle den Saft des Dachwurtz träufelst, dann hast du ca 2 Stunden ein taubes Gefühl im Mund und Ruhe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden