beltane feiern?

Mehr
03 Apr 2011 14:49 #10322 von galla
beltane feiern? wurde erstellt von galla
Hallöchen,
ich bin so zu sagen ein neu einsteiger und habe auch schon so einiges zum thema wicca gelesen. nun möchte ich gerne beltane feiern, weiß aber noch garnicht so genau wie ich das anfangen soll.

es in den büchern nach zu lesen ist die eine sache, aber wie fange ich es denn an? ich würde gern wissen wie ihr das fest begeht und ob es so etwas giebt wie besondere rezepte für ein essen oder wie ist das mit einem ritual?

ich freu mich schon auf eure antworten.

liebe grüße galla :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2011 11:54 #10365 von Lady of Darkness
Bei den meisten Leuten, die ich kenne, fallen die Jahreskreisfeiern von Mal zu Mal unterschiedlich aus, und von Person zu Person sowieso.

Es gibt einige nette Anregungen in Büchern, aber letztendlich gilt es zu überlegen, was du tatsächlich feiern möchtest, und dir dann zurechtzulegen, was du wie ausdrücken kannst/magst.

Für die Feier (den "weltlichen" Teil) sind Ausfahrten oder Wanderungen nett, Picknicks im Grünen und Abende mit Feuerschein und fröhlicher Musik - alles Dinge, die (zugegeben) mehr Spaß machen, wenn man sie in der Gruppe unternehmen kann. Wer keine heidnischen Freunde hat, kann immer noch etwas mit einer Gruppe von Freunden unternehmen, um den Tag angemessen zu begehen. Wer 30.04./01.05. feiert, findet darüber hinaus in vielen Gegenden Walpurgisfeuer etc., an denen man fröhlich sein kann.

Das Ritual sieht, zumindest bei mir, eigentlich immer anders aus. Wesentlicher Bestandteil sind "Gaben" - in Form von Räucherungen oder frischem Obst und Gemüse, Steinen, Versprechen, ...

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Mehr
14 Apr 2011 07:20 #10376 von Mairi
Mairi antwortete auf beltane feiern?