- Forum
- Heidnische Religionen und Mythologie
- Kulturkreise & Traditionen
- Wicca & Hexentum
- Wie stark soll man als Lehrer in das Leben seiner Schüler?
Wie stark soll man als Lehrer in das Leben seiner Schüler?
26 Feb 2009 20:51 - 26 Feb 2009 20:52 #7823
von Baldur
- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -
Gandalf schrieb:
Das glaube ich nicht.
Ein Schüler kann in Punkto Wissen zwar den Lehrer übertreffen, aber der Lehrer bleibt immer noch der Lehrer, weil es geht in manchen Bereichen um mehr als nur Wissen.
Der Schüler kann immer nur so gut sein, wie sein Lehrer.
Das glaube ich nicht.
Ein Schüler kann in Punkto Wissen zwar den Lehrer übertreffen, aber der Lehrer bleibt immer noch der Lehrer, weil es geht in manchen Bereichen um mehr als nur Wissen.
- Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder -
Letzte Änderung: 26 Feb 2009 20:52 von Baldur.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Witch of sadness
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Nov 2009 09:26 #8687
von Witch of sadness
Zum einem bin ich heilfroh, dass es die Seite, und somit das Forum wieder gibt. Auch, wenn ich selten was schrieb, habe ich doch oft hier gelesen.
Nur zum Thema:
Ich denke, eine Lehrerin kann und darf nicht über das Leben einer Schülerin bestimmen, aber, wenn sie z.B. sagt, warum der Freund bei einem DIANISCHEN, also frauenzentrierten Ritual nicht dabei sein darf, es aber andere Möglichkeiten gibt, wo er sich informieren kann, ohne Angst vor Kontrollverlust über seine Freundin zu haben, finde ich das okay. Auch, wenn die Lehrerin sieht, dass die Schülerin sich nicht entscheiden kann, weil sie beides (Wiccaausbildung und Freud) nicht verlieren will, ihr klare Regeln zu setzen.
Der, der Stunk damals machte, war nicht sie, sondern ihr Freund. Aber sie mußte lernen, dass es manchmal im Leben Zeiten gibt, wo man sich entscheiden muß, was bedeutet, eines von beiden (oder gar beides) zu verlieren. Und ich sagte ihr noch einmal sehr deutlich, was die dianische Richtung bedeutet, und dass sie vielleicht in einem gemischten coven besser aufgehoben wäre als Heterosexuelle!
Nur zum Thema:
Ich denke, eine Lehrerin kann und darf nicht über das Leben einer Schülerin bestimmen, aber, wenn sie z.B. sagt, warum der Freund bei einem DIANISCHEN, also frauenzentrierten Ritual nicht dabei sein darf, es aber andere Möglichkeiten gibt, wo er sich informieren kann, ohne Angst vor Kontrollverlust über seine Freundin zu haben, finde ich das okay. Auch, wenn die Lehrerin sieht, dass die Schülerin sich nicht entscheiden kann, weil sie beides (Wiccaausbildung und Freud) nicht verlieren will, ihr klare Regeln zu setzen.
Der, der Stunk damals machte, war nicht sie, sondern ihr Freund. Aber sie mußte lernen, dass es manchmal im Leben Zeiten gibt, wo man sich entscheiden muß, was bedeutet, eines von beiden (oder gar beides) zu verlieren. Und ich sagte ihr noch einmal sehr deutlich, was die dianische Richtung bedeutet, und dass sie vielleicht in einem gemischten coven besser aufgehoben wäre als Heterosexuelle!
18 Nov 2009 11:12 #8689
von Ishtar
Hi
@Witch of Sadness
Danke, ich bin auch froh, dass ich sie so langsam wieder zum laufen gebraucht habe!
Zum Thema: Es gibt nun mal Regeln in einem Coven und wenn man mit diesen nicht Leben kann muss man halt anderweitig nachschauen. Vielleicht war es auch eine Aufgabe für entsprechende Schülerin eigene Bedürfnisse gegenüber ihrem Freund durchsetzen zu lernen. Vielleicht war jetzt einfach noch nicht die Zeit dafür für sie.
BB
Ishtar
Auch ich glaube das nicht. Tatsächlich kann der Schüler den Lehrer überlfügenl - was immer eine große Herausforderung für den Lehrer ist.Der Schüler kann immer nur so gut sein, wie sein Lehrer.
@Witch of Sadness
Danke, ich bin auch froh, dass ich sie so langsam wieder zum laufen gebraucht habe!
Zum Thema: Es gibt nun mal Regeln in einem Coven und wenn man mit diesen nicht Leben kann muss man halt anderweitig nachschauen. Vielleicht war es auch eine Aufgabe für entsprechende Schülerin eigene Bedürfnisse gegenüber ihrem Freund durchsetzen zu lernen. Vielleicht war jetzt einfach noch nicht die Zeit dafür für sie.
BB
Ishtar
- Witch of sadness
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Nov 2009 03:34 #8706
von Witch of sadness
Ich fand es schade,dass sie meinte, sich nicht entscheiden zu müssen. Das ganze Leben besteht aus Entscheidungen. Und,niemanden "weh zu tun" oder tun zu wollen,dabei aber die eigenen Bedürfnisse ganz außer Acht zu lassen, wird sie, und davon bin ich überzeugt,wenn sie nicht die Kurve kriegt, weiter in Abhängigkeit vom "starken" Mann halten, der, wegen seiner Dominanz (möglicherweise ein übler Charakterzug,der anerzogen wurde,oder ein Resultat seiner Urängste)über ihr Leben weiter bestimmend sein wird.
20 Nov 2009 04:58 #8707
von Ishtar
Sie hat sich entschieden.
Sich nicht bewusstEntscheiden zu wollen ist zuletzt auch eine Entscheidung. Offensichtlich braucht sie im Moment (oder vielleicht wird sich das nie ändern) eine "starken" Mann und die Konsequenz ohne wäre aus ihrer Sicht das größere Übel.
Nutze deine Energie für Schülerinnen die sich ändern wollen. Wahre Veränderung macht häufig Angst, deshalb habe ich einen großen Respekt vor Menschen die es schaffen in ihrem Leben etwas zu verändern.
BB
Ishtar
Sich nicht bewusstEntscheiden zu wollen ist zuletzt auch eine Entscheidung. Offensichtlich braucht sie im Moment (oder vielleicht wird sich das nie ändern) eine "starken" Mann und die Konsequenz ohne wäre aus ihrer Sicht das größere Übel.
Nutze deine Energie für Schülerinnen die sich ändern wollen. Wahre Veränderung macht häufig Angst, deshalb habe ich einen großen Respekt vor Menschen die es schaffen in ihrem Leben etwas zu verändern.
BB
Ishtar
- Witch of sadness
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Feb 2010 12:24 - 20 Feb 2010 12:24 #8992
von Witch of sadness
Heute habe ich beim Einkauf meine ehmalige Schülerin getroffen. Sie war mit ihrem Freund da, der, als er mich sah, sofort mich anbrüllte. Und was tat sie? Sie versuchte ihn zu beruhigen, und von mir wegzuziehen, wobei sie zu ihm sagte, dass ich es nicht wert sei, dass er wider in den Knast käme.
Nun, sie hat ihre Wahl getroffen! Ich meine auch! Ich unterrichte nicht mehr!
Nun, sie hat ihre Wahl getroffen! Ich meine auch! Ich unterrichte nicht mehr!
Letzte Änderung: 20 Feb 2010 12:24 von Witch of sadness.
21 Feb 2010 17:50 #8994
von Robin
Hi WoS,
zumindest hat sie sich nun entschieden. Dürfte für euch beide besser sein. Aber gar nicht mehr unterrichten? Lass es doch erst mal sacken. Kommt Zeit, kommt vielleicht auch wieder eine passende Schülerin...
Liebe Grüße, Robin
zumindest hat sie sich nun entschieden. Dürfte für euch beide besser sein. Aber gar nicht mehr unterrichten? Lass es doch erst mal sacken. Kommt Zeit, kommt vielleicht auch wieder eine passende Schülerin...
Liebe Grüße, Robin
- Forum
- Heidnische Religionen und Mythologie
- Kulturkreise & Traditionen
- Wicca & Hexentum
- Wie stark soll man als Lehrer in das Leben seiner Schüler?
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden