lebendiger Tod?

Mehr
21 Okt 2006 20:57 #640 von RosaClara
@Ialokin

Was bitte sind Cheat-Codes :?

RC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2006 22:17 #647 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Re: lebendiger Tod?
@Rosa:
In Computerspielen gibt es meistens bestimtme Tastenkombinationen, mit denen man schummeln kann. Die heißen Cheat (=betrügen) Codes.
Ialo

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
21 Okt 2006 22:39 #648 von RosaClara
Danke Ialokin

Du kannst alt werden wie 'ne Kuh und lernst immer noch dazu :D (Weisheit meiner Schwiegermutter)

RosaClara

Mehr
23 Okt 2006 21:52 #702 von Bert
Bert antwortete auf Re: lebendiger Tod?
Hi RosaClara,
Wenn ich deine Zeilen lese überkommt mich ein Gefühl der Beklemmung; Manche Menschen erleben ausschließlich Grauenvolles, jede Sekunde Schmerz, Leid, Gewalt, Haß, Verbitterung. Kein Licht am Ende des Tunnels.
Ich weiß nicht ob ich hier den Sinn des "Lernens" finde. Ich selbst hab auch oft keinen Sinn im Leiden gesehen;
und quält es manchmal nicht die Seele mehr als der Wert eines Lerneffekt das jemals ausgleichen könnte?
Ist nicht die Herrlichkeit der Unschuld eines Kindes oft mehr wert als ein gequälter, erfahrener, abgeklärter Mensch?

aber ich verstehe den ansatz; man sollte niemals mit dem schicksal hadern, sondern sich vereinbaren, & das geht eher, wenn man an einen lernerfolg denkt, oder so in der art.
also wenn mein kind mißbraucht, gefoltert & getötet würde, dann sträubt sich alles in mir auch nur ansatzweise an so etwas zu denken.

aber, verflucht nochmal, ich hoffe dass ein sinn hinter all diesen abscheulichkeiten stehen könnte....
was wär ich für ein mensch wenn ich das nicht hoffen müsste......
LG

Mehr
24 Okt 2006 12:22 #733 von RosaClara
Hallo Bert

Niemand erlebt ausschließlich grauenvolles (vielleicht sieht er das gute nicht aber jeder erlebt auch schöne Dinge) :)

Liebe Grüße
RosaClara

Mehr
24 Okt 2006 13:31 #738 von Ialokin
Ialokin antwortete auf Re: lebendiger Tod?
Nochmal zum Ursprungsthema:

>> man hängt ja trotzdem im besten Fall am Leben, und woher will man
>> wissen, dass es nicht vielleicht gerade eine Lektion aus dem Kampf
>> gegen eine Krankheit ist, die man lernen soll?

> Man weiß es weil man es fühlt

Das scheint mir eine zu idealistische Sicht. Manche Menschen wissen es. Viele aber auch nicht. Schließ nicht von Dir auf die Menschheit im Allgemeinen. ;-)

Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
24 Okt 2006 15:59 #740 von RosaClara
>Viele aber auch nicht. Schließ nicht von Dir auf die Menschheit im Allgemeinen.

Schade das Leben könnte so schön sein ;)

Aber:
Ich hatte geschrieben, dass viele Menschen es nicht mehr fühlen können!

siehe 1.Beitrag
>Das setzt natürlich voraus das man sich selbst kennt,aber der "normale" westliche Mensch hat doch gar keine Zeit mehr sich selbst kennen zu lernen.

(Vielleicht auch kein Interesse und nötig hat er es schon lange nicht mehr (man kann ja 'ne Pille schlucken und dann funktioniert man wieder ein Weilchen))

Ich glaube nicht, dass meine Sicht von Wasauchimmer zu idealistisch ist, was ich oben geschrieben habe ist MEINE Wahrheit und ich bin mir durchaus im Klaren darüber dass jeder seine eigene Wahrheit hat.
;)

RosaClara

Mehr
27 Okt 2006 07:25 #810 von Lady of Darkness
@RC: Das klingt, als meintest du, nur die "Schönheit" des Lebens (was ist Schönheit?) sei das Ziel. Ist es nicht auch möglich, dass (aus der Sicht einer indifferenten Kraftquelle, die ja alles geschaffen hat) auch und gerade das, was wir als schrecklich, abscheulich oder grauenhaft erleben, seine Bedeutung als Lektion hat?

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com

Mehr
27 Okt 2006 11:20 #822 von RosaClara
@Lady of Darkness
Aus welcher meiner Aussagen schließt Du das?
(Ich glaub ich kann Dir gerade nicht so richtig folgen)

verwirrte Grüße
RC

Mehr
28 Okt 2006 09:45 #831 von Lady of Darkness
Aus den Kommentaren, die auf Berts Aussage folgen, unter anderem .. ich musste es ein paar Mal re-formulieren, aber ich glaube ,da war der Knackpunkt für mich ...

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden