Wicca im Alltag

Mehr
08 Mär 2009 16:01 - 08 Mär 2009 16:02 #7861 von Miakoda
Miakoda antwortete auf Aw: Wicca im Alltag
Bei dieser Frage fällt mir der Spruch ein " wie es in uns aussieht, so sieht auch unsere Umwelt aus" für mich heißt das erstmal, vor meiner eigene Türe kehren, in mir aufräumen, das wirkt sich dann auch auf unsere Umwelt aus.

Lieben Gruß Miakoda
Letzte Änderung: 08 Mär 2009 16:02 von Miakoda.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2009 17:53 #7864 von Lady of Darkness
Das funktioniert aber doch in beide Richtungen, oder? Profanes Beispiel - wenn ich durcheinander bin und nicht weiß, was als nächstes kommt, dann räume ich erst einmal auf, und danach bin ich meistens auch wieder relativ klaren Verstandes...

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com

Mehr
12 Apr 2009 13:49 #7913 von Marlin vom See
Hmm also ich lebe meinen Glauben allerdings nicht weltfremd....
will sagen ich heize Umweltkonform mit holz... Nachwachsender rohstoff, allerdings verweigere ich mich z.b den pellets da dafür in russland ganze waldgebiete schonungslos gerodet werden.
ich sammle auch den müll und bin gegen die auflösung von schutzgebieten.... meistens!
es ist nunmal so in der heutigen zeit das wir eben nicht alles haben können!
irgendwo müssen abstriche sein kein neues Industrie gebiet z.B keine neue Arbeit!
also müssen abstriche leider sein, denn 100% geschützte natur hieße im endeffekt back to the roots und wer möchte schon auf die annehmlichkeiten der zivilisation verzichten?
lg
Marlin

Mehr
13 Apr 2009 17:19 #7916 von Miakoda
Miakoda antwortete auf Aw: Wicca im Alltag
Ja sicher geht das auch in die andere Richtung. Als ich meine Deprie Zeit hatte und öfters mal einen Suizid gedacht habe, wollte ich immer erst die Wohnung aufräumen, in einem Chaos wollte ich nicht gehen, und jedes mal wenn ich mit der Arbeit fertig war, war auch der Vorsatz sich umzubringen weg (aufgeräumt), aber was ich mit dem Satz meinte ist mehr unsere Gesinnung. Wie schon Merlin von See schreit "und wer möchte schon auf die Annehmlichkeiten der Zivilisation verzichten?" Aber mir geht es genau so! Ich möchte auch nicht verzichten und fahre ein Auto brauche es auch um zur Firma zu gelangen (ist einwenig weit weg).

Lieben Gruß Miakoda

Mehr
14 Apr 2009 12:29 #7917 von Mairi
Mairi antwortete auf Aw: Wicca im Alltag
Bin zwar keine Wicca, aber ich versuche natürlich auch meinen Glauben zu leben. Das sieht bei mir folgendermaßen aus:
-> kaufe vorwiegend Bio-Nahrungsmittel, möglichst aus Deutschland bzw. Europa
-> esse kein Fleisch (das hat bei mir verschiedene Gründe: Gesundheit, Respekt den Tieren gegenüber, Umweltschutz)
-> bin natürlich gern draußen und versuche die meisten Wege zu Fuß, per Rad oder Bahn zu erledigen
-> beherberge einen Kater vom Bauernhof, mit dem ich versuche bestmöglich zusammen zu leben XD (ja, Kater können einen manchmal auf die Palme bringen)
-> überall in meiner Wohnung sind kleine Altäre verteilt, der Hauptaltar steht im Schlafzimmer und wird oft genutzt
-> ich treibe Sport und benutze nur Kosmetika die frei von chemischen Zusätzen sind (hat für mich auch was mit Religion zu tun, mein Körper ist mein Tempel)
-> bin ich mal krank, stelle ich die Gesundheit mit Homöopathie und Energieheilung wieder her

Beste Grüße,
Meadhan-Latha

Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.

Mehr
16 Apr 2009 10:39 #7931 von Lady of Darkness
@Marlin: Mit Holz heizen ist nur dann ökologisch sinnvoll, wenn man nicht mehr Holz verheizt, als man in der gleichen Zeit nachwachsen lassen kann. (Ein Baum, der 40 Jahre lang CO² aufnimmt, ist in etwa 3 Monaten verheizt!) Aber das mit den Pellets ist ein guter Punkt - viele Leute bilden sich etwas auf ihr "Ökotun" ein, während sie frisch verwursteten Urwald verbrennen...

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com

Mehr
20 Feb 2010 12:31 #8993 von Witch of sadness
Vieles, was wir tun, sind schon Rituale. Die Art, wie wir aufstehen, die Art, wie wir uns waschen und anziehen, oder die Art, wie wir lesen. Und auch als Wicca habe ich tägliche Rituale, bzw. kleine Rituale für besondere Gelegenheiten (z.B. ein Vorstellungsgespräch oder ein Date).
Eines meiner Lieblingsrituale ist, wenn ich mich am frühen morgen gebadet habe, mich abtrockne, und dabeidi Göttin bitt, an diesem Tag bei mir zu sein, und meine Unternehmungen zu unterstützen.
Während ich danach angezogen vor dem Altar mditiere, denke ich an eine Göttin, der ich an diesem Tag nähr sein möcht, weswegen ich mich während des Tages intensiv gedanklich mit ihr befasse.

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden