Wicca Junghexen!!!

Mehr
14 Jul 2008 17:58 - 14 Jul 2008 17:59 #7150 von Mondenschein 08
Wicca Junghexen!!! wurde erstellt von Mondenschein 08
Hallo an alle hier!!!

Ich brauche hielfe um hier weiter zu kommen. Ich intressire mich sehr für wicca und möchte als Junghexe praktiziren! Nur weiß ich nicht welche Bücher ich lesen sollte. Oder gar wie ich anfangen muss!? Gibt es hier auch kontakte zu älteren Hexen oder Hexern. lächel kenne mich überhaupt nicht aus. Wäre um jeden Rat dankbar.:) lg Mondenschein 08
Letzte Änderung: 14 Jul 2008 17:59 von Mondenschein 08. Grund: Rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2008 08:04 - 15 Jul 2008 08:04 #7152 von Nivien
Hallo Mondenschein :)

herzlich willkommen hier!

Du schreibst, dass Du Dich sehr für Wicca interessierst - was weißt Du denn bisher darüber, und woher?

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Das macht es dann etwas einfacher, vielleicht die richtige Lektüre für Dich zu finden, denn es gibt mittlerweile so viel, dass man nicht alles lesen kann (und auch nicht gelesen haben muss...)

Blessed Be,
Nivien

Jede gute Sache ist scharf. (Gurdijeff)
Letzte Änderung: 15 Jul 2008 08:04 von Nivien.

Mehr
15 Jul 2008 12:00 #7155 von Serpentia
Also da kann ich eigentlich reinen Gewissens nur Teenwitch von u.a. Vicky Gabriel empfehlen. Dazu gibt es auch eine coole Website, www.teenwitch.com.

Ein witziges und unkonventionelles Buch für junghexen,
die sich nichts erzählen lassen,
sondern selbst aktiv werden wollen!

Aus dem Inhalt:
Was kann die Hexe, was andere Menschen nicht können?
Jede Menge Magie-Training & Rituale.
Wie sag ich’s meinen Eltern?
Wie wähle ich meinen Hexennamen?
Gründung eines Hexenkreises
Rituale auf dem Pausenhof?
Wie kann ich Kontakt mit anderen Hexen aufnehmen?
Wie ist das mit der Schwarzen Magie?
Magie Checkliste

Es gibt viel Literatur in der Richtung, aber wie so oft wenig, was das Geld und die Zeit wert ist. Bei Vicky ist das anders.

Bless a Tree