Wicca Junghexen!!!

Mehr
22 Jul 2008 17:31 - 22 Jul 2008 17:31 #7219 von sternhagel
Gibt's hier überhaupt bekennende W...? :huh:

Manche Enten können schwimmen, andere können gar nichts.
Letzte Änderung: 22 Jul 2008 17:31 von sternhagel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2008 18:54 #7220 von ArionCGN
Ja.

Mehr
23 Jul 2008 06:40 #7223 von Serpentia
Ja.

MoonDancer wurde zu Serpentia und jetzt wird Serpentia zu ....mir!

Mehr
23 Jul 2008 13:06 #7226 von sternhagel
Und gesprächig sind sie auch... :laugh: Gefällt mir.

Manche Enten können schwimmen, andere können gar nichts.

Mehr
23 Jul 2008 17:38 #7229 von Lady of Darkness
Noch eine/r und es reicht für eine Skatrunde.

:silly:

Verzeiht, ich mag euch trotzdem. Aber Sonne macht albern!

(In welche Ecke des Pentagramms muss ich mich zum Schämen stellen?)

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

diandrasgeschichtenquelle.org
knusperhaus.wordpress.com

Mehr
23 Jul 2008 20:45 #7231 von Lady Ragnell
(LoD)...das war jetzt wirklich "respektlos"... :laugh:

aber hier wird grad das Thema vergessen

"Was immer du tun kannst, oder erträumst zu können - beginne es. Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft. Beginne es jetzt." (Goethe)

Mehr
23 Jul 2008 21:21 #7236 von Ialokin
Hallo Mondenschein :-)

Willkommen unter den Sternen!

Zur Erläuterung: "Wicca" ist ein Wort mit vielen Bedeutungen. Es wird einmal allgemein für alle, oder die meisten, Hexen gebraucht. Oder es wird andererseits gebraucht, um speziell Leute zu bezeichnen, die in einer ganz bestimmten Tradition initiiert sind. Letztere wird manchmal auch "British Traditional Wicca" genannt, um sie genauer zu bezeichnen. Andererseits sind viele British Traditional Wicca der Ansicht, daß andre Leute sich gar nicht Wicca nennen sollten - was die aber trotzdem tun, vor allem in Amerika.

Daher gibt es um den Begriff etwas Verwirrung, und
ich spreche allgemein lieber von Hexen als von Wicca.

Silver Ravenwolfs Bücher sind nicht jedermanns/fraus Geschmack aber in meinen Augen durchaus eine solide Art, erste Schritte zu tun. Vicky Gabriel oder Starhawk sind wie schon erwähnt auch gute Einstiegslektüre.

Niemand hier will Dich in eine Schublade einordnen, und wieviel oder wenig Du von Dir erzählen magst, ist völlig Dir überlassen - hier darf jede/r sein wie sie mag (solange man andere auch so sein läßt, aber das ist ja selbstverständlich).

Fragen, die Dir hlefen können, ein eRichtung zu wählen sind z.B.:
Eher Magie oder eher Religion?
Eher die eigene Tiefe erforschen oder lieber mit anderen feiern?
Eine feste, evtl. starre, aber Sicherheit gebende Form - oder lieber viel Freiheit aber auch viel Unklarheit und offene Fragen?

Das alles schließt sich natürlich nicht gegenseitig aus, aber die Schwerpunkte sind schon verschieden gesetzt.

In jedem Fall viel Spaß beim Entdecken der magischen Welten. :-)
Ialokin

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
24 Jul 2008 07:27 - 24 Jul 2008 07:49 #7237 von ArionCGN
@ LoD:

@ Ialokin:

Ich weiß, daß es offtopic ist..... aber wie meinst Du bitte DAS??

***Eine feste, evtl. starre, aber Sicherheit gebende Form - oder lieber viel Freiheit aber auch viel Unklarheit und offene Fragen?***

BB
Arion
Letzte Änderung: 24 Jul 2008 07:49 von ArionCGN.

Mehr
24 Jul 2008 13:25 #7240 von Mondenschein 08
:blink: Hui mit noch einer Begrüßung hab ich gar nicht gerechnet! *Freu*

Hallo lalokin,:)

.....danke erst mal für deine Antwort und wie ich meine Richtung finden könnte!

Was über mich erzählen grins, hab mich bis jetzt ja nur Vorgestellt. Und wurde gefragt was ich über Wicca weiß!
Was ich dato ja noch nicht wirklich sagen konnte.Andere Fragen wurden mir ja nicht gestellt.

Jetzt habe ich es zur meiner Hauptaufgabe gemacht mich in Bücher zu wälzen und hier viel zu lesen. Wird langsam alles ein wenig viel auf einmal. Habe aber auch ne menge gelernt. An sich erst mal über die Hexe an sich bzw. Das magische Weltbild in Mythos und Religion. da gehört dazu, Was ist Magie? Magie und Religion, Die Göttin, Astrologisches Wissen, Das Fortleben der Magie nach den Hexenverfolgungen.
Sowie: Hexen und ihre Helfer da gehört dazu: Was ist Hexenkunst, Hexen im klassischem Altertum, Hexen in Europa, Die Ursprünge der euopäischen Tradition, Die Welt der Feen. Das habe ich alles erarbeitet bis jetzt.
Und lese im mom Hexen im Mittelalter und in der Neuzeit sowie die Hexenverfolgung!
Dies sind halt zum größten teil erst mal allgemeine Info über Hexen! Wobei in vielerlei sehr alte Da Stellungen beschrieben werden. Lächel ja und meine ersten schritte hab ich bereiz oder besser versuch ich gerade zu machen. Da ich sehr viel lese das die Meditation wichtig ist um Rituale zu halten versuche ich dies auch. Der Beste Ort im Moment ist mein Bett. Auch nur wenn meine kleine Mittagsschläfchen hält. Dann versuche ich es. Nur ich schlafe meistens ein. :silly:
Wenn ich die fragen von Dir höre die ich mir stellen könnte, um eine Richtung zu finden. Hm der letzte Satz
ist sehr Streng formuliert, da hat man eher das Gefühl schnell weg zu laufen! ( Mal über Spitzt formuliert :cheer:) Also was ich möchte und was mir Gefällt ist: mal so ausgedrückt wie du es sagtest. Ich möchte meine Tiefen erforschen. ( Mich selbst finden und entwickeln)! Aber auch Feste feiern, mich Treffen und austauschen, finde ich sogar wichtig. Mit der Magie arbeiten, Rituale halten, und ja mich mit der Wicca Tradition auseinander setzen um dann zu schauen ob ich ihr folgen kann. Bzw. ob ich ganz strickt mein Leben danach richte! Das was ich bis jetzt gelesen habe finde ich ganz schön über Wicca. Wobei ich nicht weiß ob ich wirklich mein essen segne oder viel andachten halten muss am Tag! Ich denke man kann auch für sich da so seine Regeln aufstellen. Ja und mein Altar gibt`s noch nicht habe immer noch keinen Platz gefunden der sicher vor meiner Tochter ist (Zwinker)! Aber ich hab die Ruhe weg, wenn er dann da ist, hat er seinen Platz gefunden! Und ich brauche noch sachen dafür! ( Der Förster hat mir eine Holzscheibe versprochen und ich warte und warte .....!) Gibt es eigentlich auch ein Onlinshop wo man auch Utensilien bestellen kann?!
Meine erste Aufgabe im Moment ist fünf Andachten zu schreiben für Morgens, Abends und vor denn Mahlzeiten!
Nur wie sollen die aussehen?? (danke für diesen Morgen danke für diesen Tag und danke für`s Essen?) Ja und dafür übe ich mich im Moment mit dem Erden und zentrieren. Aber ich brauche dann als nähstes halt doch denn Altar :silly:! Sodele ich hoffe konnte auch deine fragen erst mal stillen. :cheer: Wenn nicht frag was Du wissen möchtest.

lg Mondenschein 08

Mehr
25 Jul 2008 10:45 #7250 von Waldkauz
sternhagel schrieb:

Und gesprächig sind sie auch... :laugh: Gefällt mir.

Die Erfahrung hab ich auch schon mit einer BTW gemacht. ;)

Mir hat mal eine in einem anderen Forum eine Frage mit 5 Zeilen beantwortet und als ich dann dise 5 Zeilen nicht ganz verstanden und nochmal nachgefragt hatte, antwortete sie nur mit 'hab ich doch gerade erklärt' oder so.

Nicht dass ich es ihr übelnehme, aber ich glaube, man muss auch als Neuling ziemlich vorsichtig damit sein, wie man Fragen formuliert. Am besten möglichst genau sagen, ob du etwas über eine bestimmte Tradition wissen willst oder eher allgemein. Wenn du nach 'Wicca' fragst, sich die Frage dann aber so anhört als würdest du Freifliegerei oder 'Eclectic/Solitary Wicca' meinen, dann reagieren BTWs manchmal genervt. (Was ich bei dem Strom von Neulingen, der nur das Label 'Wicca' kennt und sich dann gleich draufstürzt auch nachvollziehen kann.)

Bin selber bloß eine Suchende (26 Jahre alt), die sich manchmal in diesem Urwald der verschiedenen Pfade verläuft. Hab' schon einige Missverständnisse in Foren hinter mir und manche von denen taten richtig weh.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche
Waldkauz

Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden