Habe mal eine Frage

Mehr
24 Dez 2010 10:35 #9903 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Habe mal eine Frage
Vervena schrieb:

aber so "neu" und initiiert habe ich mich nicht gefühlt - es hat nichts eröffnet, was nicht vorher auch schon da war.

*G* so ging es mir bei meiner Reiki-Einweihung auch. Ich möchte die Reiki-Einweihung an sich jetzt aber nicht schlecht machen, weil jeder Mensch anders ist.
Ich habe halt auch schon vorher mit Energien autodidaktisch gearbeitet und weil ich keinen Lehrer hatte, dachte ich mir, dass eine Reiki-Ausbildung mir da helfen könnte. Tatsächlich fand ich die Theorie viel interessanter, als dann diese Einweihung am Schluss. Aber vielleicht war es einfach nur eine Bestätigung dessen was schon so weit es in der damaligen Phase möglich war offen war ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2010 12:30 #9907 von ArionCGN
ArionCGN antwortete auf Habe mal eine Frage
HiHo!
Ok.... es ist wohl ein bisschen off-topic....

Wie ich ja schon geschrieben habe, geht Reiki vom philosophischen Standpunkt gar nicht davon aus, dass man in eine Energie eingeweiht wird, mit der man zuvor gar keine Berührung hatte.

Wenn man es bildlich erklären wollte, verhält es sich ähnlich wie mit der Erklärung "der Macht" aus StarWars..... sie umgibt alles und hält alles zusammen.... und noch vieles mehr. Der Fluss der Lebensenergie ist natürlich schon vorhanden - wie wollte man denn ansonsten leben??????

Durch die Reiki-Einweihungen werden die "normalen Rohre" in weitere Kanäle verwandelt (wobei das nicht so richtig das treffende Wort ist.... ) und bestimmte andere Voraussetzungen werden geschaffen, die mit dem System der natürlichen Heilung mit Reiki in Verbindung stehen, wie z.B. die Schutzfunktion.... das beidhändige Energie-Geben.... das "nur Kanal-Sein", damit man nicht von seiner eigenen Energie gibt.....

Wenn man zuvor schon energetisch gearbeitet hat, wird einem mit Sicherheit nicht mehr viel auffallen. Ich kenne eigentlich keinen Reiki-Praktizierenden, der z.B. als Meister noch sagt, dass er die Energie so intensiv spürt, wie es noch zum 1° der Fall gewesen ist. Aber man sieht ja an der Resultaten, dass sich was tut....

Mehr
30 Dez 2010 16:15 #9927 von Songül
Songül antwortete auf Habe mal eine Frage
Hallo liebe Foris!

auf Grund eines Viruses (eigentlich waren es 3) und Internetsperre, konnte ich länger icht hier sein; aber jetzt ist alles wieder rein.

Unter Energieeinweihung verstehe ich, dass man sich öffnet, reinigt und bereit für neues ist. Und weil ich das Hexe sein auch unter "spirituelles" angesehen hatte, wollte ich es hier eben auch genauer wissen. Und ob es sowas (Hexentum) im Islam gibt, würde mich auch interessieren, nur weiß ich nicht das richtige Wort auf Türkisch dafür. Denn einen Shamanen (Türke) hatte ich mal im Esoterik Forum (.at) gefunden bzw. er schrieb mich mal an, ist aber länger her. Wär ja schön, wenn es hier auch wen aus meiner Heimat stammenden (ebenfalls gut deutsch sprechenden) gäbe. :) Jedenfalls bereue ichs nicht, hier zu sein und möchte auch mein Wissen erweitern und freue mich auf Euer positives Entgegenkommen und die lieben Antwortenn.

Gruß

Songül

Mehr
31 Dez 2010 16:12 #9956 von Andy
Andy antwortete auf Habe mal eine Frage
hi!

also in islamischen kulturkreisen hat sich vielfach ein lebhafter glauben an übersinnliches, an magie, an zauber und hexerei erhalten... wenn ich so einige islamische bekannte höre - diverse amulette gegen "den bösen blick", wahrsagerrei gehört auch dazu, ebenso wie die angst vor geistern und anderen "unholden"... sicherlich weniger eine frage der religion als der herkunft der leute.

Mehr
02 Jan 2011 14:32 #9967 von Songül
Songül antwortete auf Habe mal eine Frage
Hi :)

das stimmt, weiß jetzt nur nicht, obs einen (mir noch unbekannten) Zusammenhang ergibt, dass ich fast zeitgleich mit meinem Interesse für den Sufismus auch hierher gefunen hab, dieser energetischer Zusammenhang und vielleicht auch daher mitunter diese Frage, weil ich an mir selbst noch Dinge entdecke, wo ich nicht sofort die Antwort weiß, warum.

Herzlichst

Eure Songül

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden