16 Nov Hekate Nacht

Mehr
16 Nov 2011 15:54 #11365 von Athena
16 Nov Hekate Nacht wurde erstellt von Athena
heute ist Hekate-Nacht; -wenn ueberhaupt- was macht ihr daraus?
Bei mir ist Hekate z.z. gerade sehr praesent (was nicht unbedingt einfach ist);
ich habe sie gestern abend sehr intensiv erlebt... frage mich ob es heute abend noch staerker sein wird (?)
[Einen dreifachen Kreuzweg kenne ich hier nicht - so werde ich einfach wieder an meinem Altar Kontakt aufnehmen.]

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2011 07:48 #11366 von Ishtar
Hallo Capricon

Ich wusste nicht, dass das heute ist. Kannst du etwas mehr erzählen? Ist es original griechisch oder wo liegt der Ursprung? Weißt du was früher gemacht wurde?

Ich hatte mal eine "Hekate-Phase" aber sie ist schon länger nicht mehr präsent. Liegt aber evt. auch daran, dass ich nur noch selten mit den griechischen Gottheiten arbeite.

Mehr
17 Nov 2011 07:55 #11367 von nica
nica antwortete auf Aw: 16 Nov Hekate Nacht
Hallo,
habe gestern mal bissl im internet gesurft und folgende infos gefunden:

artedea.net/blog/heute-ist-ein-guter-zei...ate-ritual/#more-619

www.artedea.net/index.php?option=com_con...iew&id=110&Itemid=41

@capricorn: hast du gestern noch kontakt aufnehmen können?

Mehr
17 Nov 2011 10:26 #11369 von Athena
Hi Ishtar und Nica,
-und Herzlich Willkommen Nica :)

Nica,danke fuer die Links: besonders den ersten fand ich sehr gut; und sie beantworten auch gleich Ishtar's Fragen (besser als ich das auf die Schnelle koennte).

Hekate spielt in meinem Leben seit meiner Rueckkehr zum Heidentum Anfang des Jahres eine starke Rolle & ich fuehle mich sehr von Ihr beschuetzt & geleitet :)

Ueberhaupt habe ich eine enge Verbundenheit mit den "griechischen" Goettinnen -die ja meist nicht urspruenglich griechisch sind ;)
ich erlebe sie ausserhalb des Kontextes des griechischen Pantheons des klassischen Zeitalters;
in ihren originalen -und umfassenderen- Manifestationen.

Zu deiner Frage Nica: mein Kontakt zu Hekate gestern abend war ein ganz anderer als ich dachte...
auf dem Weg zum Sport abends (es war bereits dunkel), stand ich an der Ampel einer Verkehrskreuzung wo 3 (!) Hauptstrassen aufeinander treffen - ploetzlich rannte eine schwarze Katze mitten durch all die fahrenden Autos! ich hielt die Luft an & sandte ein Stossgebet zur Goettin - als die Katze wie ein Wunder heil auf der anderen Seite ankam (zwischendurch panikte sie sogar und wechselte die Richtung!) wusste ich Hekate hat sie da heil ueber die Kreuzwege geschickt. Ich sandte dann noch eine Bitte hinterher die Katze auch auf dem Rueckweg zu beschuetzen (und wannimmer sie zukuenftig auf die verrueckte Idee kommt ueber diese gefaehrliche Kreuzung zu rennen).
Irgendwie war damit meine Beruehrung mit Hekate fuer diese Nacht beendet: als ich zurueck vom Sport kam war ich hundemuede und nicht mehr zu spirituellen Dingen faehig. :laugh:
Bei mir war Hekate-Nacht tatsaechlich die Nacht zuvor: es fing als einfaches Gespraech/Verbindung mit der Goettin an meinem Altar an (ich wollte nur eben "gute Nacht" sagen ;) ) doch dann sprach die Goettin zu mir -in Gestalt der Hekate...
und hinterher war mir schon ganz klar dass dies meine Nacht mit Hekate war.

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind.

Mehr
17 Nov 2011 17:30 - 22 Sep 2012 18:51 #11372 von nica
nica antwortete auf Aw: 16 Nov Hekate Nacht
hey capricorn,
danke erstmal für deine ausführliche antwort und deine willkommensgrüße :)
bin durch zufall in dieses forum gestolpert und mehr als froh es gefunden zu haben.
wow deine geschichte hört sich nach einer wahren nacht der hekate an.
ich habe grade erst angefangen mich mit ihr zu beschäftigen, finde sie aber mehr als spannend.
leider hatte ich noch nicht wirklich ausgiebig zeit mich mit ihr zu beschäftigen.
(irgendwelche ideen? ;) )

liebe grüße,
nica
Letzte Änderung: 22 Sep 2012 18:51 von nica.

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden