- Forum
- Götter, Wesen, Ahnen
- Götter, Ahnen, Naturgeister und andere Wesen.....
- Götter
- Die Göttin im Alltag
Die Göttin im Alltag
28 Jun 2010 16:19 #9171
von Ishtar
Ishtar antwortete auf Aw: Die Göttin im Alltag
Einige Göttinnen gibt es wohl häufiger.
Kürzlich habe ich auch noch eine entdeckt: Sothys - Kosmetik der gehobenen Art für Institute. Die abgebildete ägyptische Gottheit ist aber eher Hathor, da Sothis (Sopdet) als Göttin des Sirius (hundsstern) mit einem Stern als Kopfschmuck abgebildet wurde.
BB
Ishtar
PS:Finden wir auch ein paar Götter?
Kürzlich habe ich auch noch eine entdeckt: Sothys - Kosmetik der gehobenen Art für Institute. Die abgebildete ägyptische Gottheit ist aber eher Hathor, da Sothis (Sopdet) als Göttin des Sirius (hundsstern) mit einem Stern als Kopfschmuck abgebildet wurde.
BB
Ishtar
PS:Finden wir auch ein paar Götter?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
30 Jun 2010 16:33 #9176
von seamera
seamera antwortete auf Aw: Die Göttin im Alltag
Bei uns gibt es einen Laden namens Luna- Cosmetics. Nicht, dass ich ihn mal aufgesucht hätte- aber ich habe auch schon einen Lieferwagen der Malerei 'Artemis' vorbeifahren sehen.
Wenn man einmal darauf achtet- vor allem Diana ist sehr oft präsent.
Wenn man einmal darauf achtet- vor allem Diana ist sehr oft präsent.
02 Jul 2010 21:34 - 02 Jul 2010 21:36 #9184
von Ishtar
Ishtar antwortete auf Aw: Die Göttin im Alltag
Helios Kliniken - um den Gott auch noch ins spiel zu bringen 
Und Heliocare Make-up klingt erinnert auch daran, wenn auch nicht direkt

Und Heliocare Make-up klingt erinnert auch daran, wenn auch nicht direkt
Letzte Änderung: 02 Jul 2010 21:36 von Ishtar.
25 Nov 2011 10:08 #11408
von simba
simba antwortete auf Aw: Die Göttin im Alltag
Hi,
Nike ist griechisch oder römisch und die Göttin des Sieges.
Mir ist aufgefallen das nur die großen Götter von Griechen, Römern, Kelten usw. bekannt sind.
Ich lebe jetzt seit 4 Jahren in Westafrika in einer Meditationsschule, kennt jemand afrikanische Götter?
Darüber findet man gar nichts, wie ausgestorben.
LG, simba
Nike ist griechisch oder römisch und die Göttin des Sieges.
Mir ist aufgefallen das nur die großen Götter von Griechen, Römern, Kelten usw. bekannt sind.
Ich lebe jetzt seit 4 Jahren in Westafrika in einer Meditationsschule, kennt jemand afrikanische Götter?
Darüber findet man gar nichts, wie ausgestorben.
LG, simba
26 Nov 2011 19:38 - 28 Nov 2011 22:54 #11414
von Firya
Firya antwortete auf Aw: Die Göttin im Alltag
Was mir immer wieder auffällt, ist der Hermes-Versand. xD
Und eine Imbißstube in der Nähe heißt Artemis-Grill, da gehe ich besonders gerne essen.^^
Und natürlich der Buchshop 'Thalia', wenn das auch gilt.
Und eine Imbißstube in der Nähe heißt Artemis-Grill, da gehe ich besonders gerne essen.^^
Und natürlich der Buchshop 'Thalia', wenn das auch gilt.
Letzte Änderung: 28 Nov 2011 22:54 von Firya.
26 Nov 2011 20:30 - 26 Nov 2011 20:31 #11415
von Andy
Andy antwortete auf Aw: Die Göttin im Alltag
@Simba
Du lebst in Westafrika und findest dor nichts über afrikanische Götter?!?!
Wo bitte lebst du denn dort? In der Wüste?
Westafrika ist DIE Heimat des Vudon/Vodoun/Voodoo (je nach Schreibweise) der zur Yoruba-Tradition gehört.
Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Götter und Göttinnnen, etliche Naturgewalten und Geister, Dämonen und ähnliches. Dazu "gute" Magie, "böse" Magie... Es gibt grosse sehr alte Schreine und Tempel, hohe Feiertage und Feste, Umzüge, Zeremonien usw usw... es gibt sogar Märkte mit Abteilungen für magische Utensilien. Selbst der Papst hat sich bei einem Besuch Westafrikas schon mit einem geistigen Oberhaupt des Voudon zum Austausch getroffen.
Schwerpunkt liegt hier in Benin, Ghana und Togo...
Voodoo hat auch absolut nix dem zutun, was hier so durch schlechte Spielfilme oder obskure Literatur verbreitet wird. Ich habe einge interessante Bücher zum Thema - das Beste überhaupt weil sehr genau und mit grossem Einfühlungsvermögen recherchiert ist "Soul of Africa - Magie eines Kontinents".
www.amazon.de/Soul-Africa-Magie-eines-Ko...d=1322339112&sr=8-21
Grossformatighes, gebundenes Hardcover-Buch mit 500 Seiten wo alles über das Thema Voudon/Voodoo geschrieben steht. In langjähriger Arbeit hat ein Professor für Ethnologie der Uni Frankfurt Westafrija bereist und dabei sehr tiefe und auch erstmalige Einblicke in religiöse/magische Praxis erhalten - auch viele einzigartige Fotos!
Du lebst in Westafrika und findest dor nichts über afrikanische Götter?!?!
Wo bitte lebst du denn dort? In der Wüste?

Westafrika ist DIE Heimat des Vudon/Vodoun/Voodoo (je nach Schreibweise) der zur Yoruba-Tradition gehört.
Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Götter und Göttinnnen, etliche Naturgewalten und Geister, Dämonen und ähnliches. Dazu "gute" Magie, "böse" Magie... Es gibt grosse sehr alte Schreine und Tempel, hohe Feiertage und Feste, Umzüge, Zeremonien usw usw... es gibt sogar Märkte mit Abteilungen für magische Utensilien. Selbst der Papst hat sich bei einem Besuch Westafrikas schon mit einem geistigen Oberhaupt des Voudon zum Austausch getroffen.
Schwerpunkt liegt hier in Benin, Ghana und Togo...
Voodoo hat auch absolut nix dem zutun, was hier so durch schlechte Spielfilme oder obskure Literatur verbreitet wird. Ich habe einge interessante Bücher zum Thema - das Beste überhaupt weil sehr genau und mit grossem Einfühlungsvermögen recherchiert ist "Soul of Africa - Magie eines Kontinents".
www.amazon.de/Soul-Africa-Magie-eines-Ko...d=1322339112&sr=8-21
Grossformatighes, gebundenes Hardcover-Buch mit 500 Seiten wo alles über das Thema Voudon/Voodoo geschrieben steht. In langjähriger Arbeit hat ein Professor für Ethnologie der Uni Frankfurt Westafrija bereist und dabei sehr tiefe und auch erstmalige Einblicke in religiöse/magische Praxis erhalten - auch viele einzigartige Fotos!
Letzte Änderung: 26 Nov 2011 20:31 von Andy.
27 Nov 2011 12:10 #11417
von ArionCGN
ArionCGN antwortete auf Aw: Die Göttin im Alltag
Mal abgesehen vom Hermes-Versand... meiner Wirtschaftsakademie in Köln direkt neben dem Saturn.... dann bei mir daheim um die Ecke der Helios-Turm...
Dann hätten wir Venus-Haarentfernung... oder den guten alten Mars Schokoriegel... dann gab´s mal ne Apollo Apotheke....
Dann hätten wir Venus-Haarentfernung... oder den guten alten Mars Schokoriegel... dann gab´s mal ne Apollo Apotheke....
27 Nov 2011 12:52 #11418
von Mairi
Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.
Mairi antwortete auf Aw: Die Göttin im Alltag
Ich erinner mich gerade, dass über dem Eingang unseres Gymnasiums eine Athene-Büste hing.
Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.
27 Nov 2011 17:58 #11420
von Athena
Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind.
Athena antwortete auf Aw: Die Göttin im Alltag
Meadhan_Latha schrieb:
gefaellt!Ich erinner mich gerade, dass über dem Eingang unseres Gymnasiums eine Athene-Büste hing.

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind.
28 Nov 2011 10:32 #11424
von simba
simba antwortete auf Aw: Die Göttin im Alltag
Ok ok, du hast mich missverstanden...
Klar kenn ich den Voodoo, auch den Cricri. Hatte beides schon mal an der Backe, und ich weiß, dass es oft tödlich endet.
Durch die Kraft der Gedanken ist echt alles möglich.
Aber der Voodoo entstand durch die Vermischung von Naturreligionen mit dem Christentum (ließ es mal im Duden nach) in Benin, wo er auch heute noch am größten ist.
Hier in Togo gibts viel Mami Water, die auch grausam daher kommt, und viel mordet.
Das ist mir alles klar, leb ja schließlich hier - aber gibt es denn da nicht mal was "Schönes"? Götter die Menschen auch mal helfen, und nicht immer nur strafen und morden?
Die Menschen hier sind fast schon verkommen wenn sie missioniert sind, in ihrem alten Naturglauben sind sie noch stolz und haben Lebensmut.
Die anderen äffen den Europäern nach - die haben nix mehr von ihrer eigenen Kultur.
Klar kenn ich den Voodoo, auch den Cricri. Hatte beides schon mal an der Backe, und ich weiß, dass es oft tödlich endet.
Durch die Kraft der Gedanken ist echt alles möglich.
Aber der Voodoo entstand durch die Vermischung von Naturreligionen mit dem Christentum (ließ es mal im Duden nach) in Benin, wo er auch heute noch am größten ist.
Hier in Togo gibts viel Mami Water, die auch grausam daher kommt, und viel mordet.
Das ist mir alles klar, leb ja schließlich hier - aber gibt es denn da nicht mal was "Schönes"? Götter die Menschen auch mal helfen, und nicht immer nur strafen und morden?
Die Menschen hier sind fast schon verkommen wenn sie missioniert sind, in ihrem alten Naturglauben sind sie noch stolz und haben Lebensmut.
Die anderen äffen den Europäern nach - die haben nix mehr von ihrer eigenen Kultur.
- Forum
- Götter, Wesen, Ahnen
- Götter, Ahnen, Naturgeister und andere Wesen.....
- Götter
- Die Göttin im Alltag
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden