03 - Herbst und Winter 2012

Mehr
10 Mai 2013 14:28 #13955 von Ishtar
03 - Herbst und Winter 2012 wurde erstellt von Ishtar

Der Herbst brachte einige Änderungen:

Der Skizzenplan wurde wieder umgeworfen auf den ursprünglichen Plan, der die Ost-West-linie beachtet. Soll heißen, die Quelle wird in den Westen positioniert. Ich schaue mal, wann ich eine der ursprünglichen Skizzen posten kann.


Gepflanzt wurde dann:


Thuja Smaragd, diese soll noch weiter gezogen werden, aber ich hatte das Sonderangebot im Baumarkt leergekauft und muss jetzt bis nächsten Herbst wartn.
Drum herum: Heidelbeere, Aronia, Maibeere (2x) Johannisbeere 2x.
Bartblume und Little Devil beim Eingang (hell-dunkel)

Unser erste Ritual haben wir zu Mabon hier gefeiert, es war total warm und wir sassen danach einfach auf dem Platz herum und wollen gar nicht mehr weg.

Als Baum kam dann eine Prunus royal burgundy dazu eine Zierkirsche.
Die Entscheidung fiel auf die Zierkirsche wiel sie superschöne Blüten hat (ich liebe Kirschen!),
keine Früchte den Granit beschmutzen (Argument meines Mannes), sich das rote Laub zu den immergrünen Thujas gut absetzt und sie eine sehr schöne feurige Herbstfärbung hat (und in gewisser Weise für meine Matronin steht).

Weiter zu 04 - Frühjahr 2013 - Alles neu macht der Mai

Zurück zu 02 - Frühjahrsarbeit und Gehölzplanung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden