Keltenkringel

Mehr
15 Dez 2015 10:48 #14426 von admin
Keltenkringel wurde erstellt von admin

Die Keltenkrinkel gehören zu den wenigen tatsächlich archäologisch belegten keltischen Rezepten. Das süße Honiggebäck erinnert dabei etwas an Lebkuchen.
Sie wurden im Gräberfeld Wiederath gefunden.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2016 21:10 #14427 von Robin
Robin antwortete auf Keltenkringel
Pottasche solltest du im Gewürzspezialitätenregal finden, bei Muskatblüte und Lebkuchengewürz. Gibt es bei unserem K.land das ganze Jahr über. Ich hatte allerdings noch welche von der Weihnachtsbäckerei über ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2016 21:11 #14428 von Robin
Robin antwortete auf Keltenkringel
Ach ja, wenn man die Hände immer wieder anfeuchtet, lässt sich der Teig ganz gut zu Kugeln formen und plattdrücken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden